kann man was dagegen machen?

Diskutiere kann man was dagegen machen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Dann überleg dir mal, wie ein Goldhamster in der Natur lebt und wie er meist gehalten wird. Wie viele Käfighamster können Gänge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: kann man was dagegen machen?

Mahlzeit!

Dann überleg dir mal, wie ein Goldhamster in der Natur lebt und wie er meist gehalten wird. Wie viele Käfighamster können Gänge graben...? Ob man eine H. lividum auf 5cm Erde hält, eine rosea auf Rindenmulch oder einen Hamster auf Hobelspänen macht m.E. keinen wirklichen Unterschied.

Schönen Abend
Andreas
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #22
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: kann man was dagegen machen?

Hey Andreas,

ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Ahnung davon, wie ein Hamster in der Natur lebt. Da ich mich noch nie mit den Tieren befasst habe, da ich die Tiere noch nie haben wollte.

Klar, wenn Du danach gehst, dann kann man es allerdings auf alle Arten der Tiere übertragen. Denn die wenigsten werden leider artgerecht gehalten. Ein gutes Beispiel dafür sind auch Vögel. Welcher Vogel hat einen Flugraum, der so groß ist wie ein normaler Wellensittichkäfig ;)

Ich find eine VS für eine 11jährige aber noch was anderes. Man darf auch nicht vergessen, dass VS zwar kein tötliches Gift haben, aber immerhin sind sie giftig und wie alle Tiere unberechenbar. Also kann auch die noch so friedliche VS irgedwann einmal zubeißen und ich denke das tut auch mehr weh, als wenn ein Hamster zubeißt ;)

LG Lamia
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: kann man was dagegen machen?

Mahlzeit!

Ich denke, dass keins der Tiere in die Hände von 11jährigen gehört. Klar gibt es Ausnahmen, aber die Masse der Kinder in diesem Alter hat die nötige Reife noch nicht (leider gibt es auch genug Leute, denen die noch mit 30 fehlt).

Keine Ahnung, ich kann die Bisse nicht vergleichen. Ich wurde bisher nur von einem Hamster gebissen, noch nie von einer VS. Der Hamsterbiss ist nicht ohne.

Schönen Abend
Andreas
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #24
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: kann man was dagegen machen?

Ich denke, dass keins der Tiere in die Hände von 11jährigen gehört. Klar gibt es Ausnahmen, aber die Masse der Kinder in diesem Alter hat die nötige Reife noch nicht (leider gibt es auch genug Leute, denen die noch mit 30 fehlt).

Hey,

da gebe ich Dir zu 100 % Recht. Ein 11jähriges Kind besitzt noch nicht genug an Reife um sich um ein Tier zu kümmern. Jedoch kümmern sich in 90 % der Fälle, die Eltern um die Tiere. Was wir in diesem Beispiel leider auch nicht sagen können. Denn denen scheint es genauso egal gewesen zu sein.

Genug Leute gibt es, die mit 30 auch keinerlei Ahnung haben. Aber zum Glück sind nicht alle so.

LG Lamia
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #25
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man was dagegen machen?

Abend,

schick mir die Adresse dann hab ich bald 3 neue Haustiere und die Eltern ne verdiente Tracht Prügel!

Basta

:envy:
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #26
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: kann man was dagegen machen?

Nabend,

wenn du das ernst meinst, würde ich das doch glatt machen

Gruß
Ömmel
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #27
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: kann man was dagegen machen?

Kommt auf die Entfernung an bin nur´n armer 400 Euro Jobber mit ner Trash Karre. Kann natürlich auch bloss einsteigen und die Tierchen retten.

:spiderno:
Schenkt Kindern keine Tiere!!
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #28
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: kann man was dagegen machen?

Hallo,
Ich habe vor eine woche in den urlaub zu fahren und wollte fragen wie das mit den spiderlingen jetzt ist. Meine mutter würde niemals ein miniheimchen fangen und verfüttern können, zudem brauchen es die brachypelma vagans meines wissens feucht. sie sind nichtmal 1 cm lang und befinden sich in der 2. fresshaut. was kann ich da machen?

Moin,
ich besitze 32 ausgewachsene spinnen und 12 spiderlinge und halte vs seid 10jahren
Liebe grüße
Ömmel



Schenkt Kindern keine Tiere!!

Ich sag nur.. schenkt manchen Kindern keinen PC!!

Kerstin
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #29
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: kann man was dagegen machen?

Ich sag nur.. schenkt manchen Kindern keinen PC!!
Kerstin


wie recht du hast.

und auch nur kurz zur anmerkung, seine [ÖMMEL] Signatur ist weg.
wurde gerade in einem anderen Thread bereits darauf hingewiesen.
gem. seinen [ÖMMEL] angaben soll es sich bei dem namen / wort "ömmel" um ein synonym für "großen penis" handeln.
das sagt doch alles, oder??

also, alle penisse, egal ob groß oder klein, bitte nicht willenlos auf den tastaturen rumhämmern, das geschreibsel nervt auf dauer.

gruß

der duke

ps: mittlerweile sollten es eigentlich alle gemerkt haben, "ömmel" ist ein so genannter "TROLL", guckt ihr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
 
  • kann man was dagegen machen? Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: kann man was dagegen machen?

Sodele,

und da das ganze hier mit allg. Themen, was die VS Haltung angeht nix mehr zu tun hat und von vornherein nur Getrolle war, mach ich zu.

An Duke herzlichen Dank für die netten Bilder in meinem Kopf, während ich frühstücke XD

:D

Grüssles
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man was dagegen machen?

Oben