Xenesthis immanis kahle stelle

Diskutiere Xenesthis immanis kahle stelle im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, ich habe eine Xenesthis immanis und habe eine frage, diese ist rund um den Warzen total kahl. Ich denke mal das es nicht vom...
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #1
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen,

ich habe eine Xenesthis immanis und habe eine frage, diese ist rund um den Warzen total kahl. Ich denke mal das es nicht vom Bombardiern kommt da sie noch nie Bombardiert hat und hinten an den Warzen Bombardiert doch keine VS oder? Haltungsbestimmungen sind ok.
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Hallo


Du willst Doch jetzt nicht etwa eine Antwort auf deine Frage ;););)

Wurde oft genug schon hier geredet über , Kahle Stellen, Bombardiert , Brennhaare,

Benutzt die SUFU :):)
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #3
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Hallo.

Klar gibt es die Themen aber keine die passt. Ich denke nciht das es sich um bombadieren handelt, da die kahle stelle nicht oben auf dem abdomen ist sondern es sind Kreisförmige kahle stellen um die Spinnenwarzen. Und natürlich will ich eine Antwort haben, sonst würde ich ja eigentlich nicht hier reinschreiben.

Besten Dank
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Mahlzeit!

Ich denke mal das es nicht vom Bombardiern kommt da sie noch nie Bombardiert hat

Und du meinst, sie tut das nur in deiner Anwesenheit? Vielleicht hat sie sich irgendwann mal durch etwas gestört gefühlt, manche Spinnen kleiden ihren Unterschlupf mit Brennhaaren aus usw.

und hinten an den Warzen Bombardiert doch keine VS oder?

Definiere bitte "hinten an den Warzen". Dazu wäre ein Foto sinnvoll, wenn es sich denn um eine so ungewöhnliche Stelle handen sollte.

Haltungsbestimmungen sind ok.

Nämlich wie? Wie sieht das Terrarium aus?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Hallo Andreas

Definiere bitte "hinten an den Warzen". Dazu wäre ein Foto sinnvoll, wenn es sich denn um eine so ungewöhnliche Stelle handen sollte.

Foto kann ich leider nicht machen da ich keine cam habe. Hinten an den Spinnenwarzen sind ringsherum kahle stellen dm (durchmesser) ca, 5mm, sehen aus wie zwei augen und in der mitte sind die Warzen.

Nämlich wie? Wie sieht das Terrarium aus?

Sie hat noch ein 30x20x30 da sie erst 3,5 cm ist bekommt aber wenn sie großer ist ein 40er terra. LF 71% gestern abend gemessen temp. 23° ohne wärmequelle. boden ist leicht ansteigend sehr viel blumenerde drin und ein bisschen lehm. Versteckmöglichkeiten ist gegeben durch eine baumrinde, terra ist halb feucht und trocken, fütterung ca 1x die woche kommt auf dem abdomen an. Nahrung große Grillen oder Heimchen, kauf in einer zoohandlung.

Verhalten: Sie ist abends in der dämmerung sehr aktiv läuft im terra immer rum ab und zu ist sie an der scheibe oder räumt ein bisschen auf. :)

Wenn es normal ist dann bin ich beruhigt.

vielen Dank
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #6
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Guten Morgen!
Hast du keine Cam im Handy? Bilder sind immer besser! So ist das schwer vorzustellen.

Lg Sina
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #7
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

hallo Sina

naja sagen wir mal ehr ich hatte eine cam am handy, nur leider ist sie mir runtergefallen und genau auf die scheibe von der linse, auch wenn man eine handy kamera hat ist naja die aufnahmen nicht so besonders, wie jeder weis. weil ich dann sehr nah ranzoomen muss, denn der kreis von der kahlen stelle ist nicht sehr groß, aber mich interessiert es ob das normal ist. wenn mir so keine was sagen kann verstehe ich es schon dann muss ich mich mal an einem züchter wenden.
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #8
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Hi Daniel!
Dann weiß ich leider nicht weiter. So ist das wirklich schwierig zu beantworten, ob das was du da siehst normal ist oder nicht! Wenn du einen Züchter hast, mit dem du dich unterhalten kannst, dann solltest du das mal tun oder du versuchst vielleicht doch noch ne Cam aufzutreiben. Aber auf jeden Fall wäre es toll, wenn du weiter berichtest.

Lg Sina
 
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #9
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Hallo.
Habe mal ein bild erstellt es ist nicht meine spinne und das Bild wurde Bearbeitet.

Das Weise ist die kahle stelle. vielleicht kann mir so einer sagen ob das normal ist.

 

Anhänge

  • spinnwarzen_unten.jpg
    spinnwarzen_unten.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 71
  • Xenesthis immanis kahle stelle Beitrag #10
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Xenesthis immanis kahle stelle

Glück auf!

@ Daniel
Hast Du dir evtl. mal Vergleichsmaterial (andere Fotos, Spinnwarzen ventral) wie das HIER angesehen?

Man beachte die Illustriation des Bildes besonders die Buchstaben r und s.

Sieht für mich völlig normal aus.


Gutmachen

PS: Einige Kenntnisse zur Anatomie der VS wären durchaus hilfreich!
 
Thema:

Xenesthis immanis kahle stelle

Xenesthis immanis kahle stelle - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben