Mir kommts vor....

Diskutiere Mir kommts vor.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Um es gleich vorneweg zu sagen kommt mir die Frage (die ich gleich stellen werde) im allgemeinen Themenbereich besser untergebracht vor...
  • Mir kommts vor.... Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Um es gleich vorneweg zu sagen kommt mir die Frage (die ich gleich stellen werde) im allgemeinen Themenbereich besser untergebracht vor, aber wenn dies jemanden stört, bitte ich den Thread in den Börsen- Bereich zu verschieben.
Nachdem ich mich von der Szene mal einfach so ein wenig zurückzog und dadurch ein paar Jahre vergingen ist mir aufgefallen, dass es, soviel mir auffiel, keine richtigen Terra-Börsen in Wien mehr gibt, sondern nur noch jene, in welchen Hund, Katz und Fisch im Mittelpunkt stehen und eher nebenbei stehen ein paar Behälter mit Kornnattern in einer Ecke.
Hat sich die Wiener Terraristik- Szene so stark verändert und muss ich mir meine Tiere vom Züchter oder vom kompetenten Händler meines Vertrauens holen, oder hab ich nur etwas verschlafen?
Ein Danke für Antworten gibts im voraus!
 
  • Mir kommts vor.... Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mir kommts vor....

Hat sich die Wiener Terraristik- Szene so stark verändert und muss ich mir meine Tiere vom Züchter oder vom kompetenten Händler meines Vertrauens holen, oder hab ich nur etwas verschlafen?
ein bissl schon ;) - wenn man rein Wien betrachtet dann hast Du ansatzweise recht denn die grösste österr. Terraristikbörse, die Exotica die 4mal jährlich stattfindet, ist, mangels geeigneter location, seit einigen Jahren nach St. Pölten abgewandert da eine geeignete Halle für gut 200 Aussteller und rd. 1500-2000 Besucher in Wien wohl zu teuer käme.
Link Exotica: http://www.exotica.at/

Weiters findet die Exotica auch 1mal im Jahr im Rahmen der Wr. Haustiermesse am Messegelände statt; d.h. die Exotica hat dort eine eigene Halle und ist vom Umfang her nicht kleiner als die "normale" Exotica in St. Pölten, ausser das sie auf 2 Tage aufgeteilt wird.
Link Exotica im Rahmen der Haustiermesse: http://www.haustiermesse.info/cm/

Desweitern findet in unregelm. Abständen die sog. "Tropic-Exotic" im Haus der Begegnung in Liesing statt die zwar klein ist aber dennoch kein schlechtes Angebot hat; mit der Exotica ist die aber natürlich nicht zu vergleichen.
Link für die Tropic-Exotic: http://www.tropic-exotic.at/

Hoffe, das hilft Dir weiter ?
LG; Ferdinand
 
Thema:

Mir kommts vor....

Mir kommts vor.... - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
EXOTICA 28.11. - zum letzten mal :-(: Ich dachte, wenn's das dann schon gewesen sein soll mit den Börsen in Österreich, dann muss zumindest ein "Nachruf" her :wink: - ausserdem ist das...
Oben