Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich mache gerade meine ersten Gehversuche bei der Geschlechtsbestimmung, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher bzw. kann nichts erkennen...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche bei der Geschlechtsbestimmung, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher bzw. kann nichts erkennen. Könnt ihr da mal nen Blick riskieren und mir nen Tipp geben ob ich mit Männchen richtig liege? (das eine ist 10fach, das andere 60fach)

Danke
Joe
 

Anhänge

  • 1_10.jpg
    1_10.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 94
  • 1_60.jpg
    1_60.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 90
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Moin..

hilfreich wäre zu wissen was für eine Art das und welche KL es ist.

bei der 60er vergrößerung meine ich schon eine spermathek gesehen zu haben.

aber das auch nur mit einer wahrescheinlichkeit von 70%.

gruß
oneil
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hi,
ist eine B. albopilosum mit ca. 2,5 - 3 cm KL
Gruß
Joe
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hi

Kannst du versuchen ein Bild mit besserer Qualität anzuhängen ?

Mfg
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Moin!

Als kleine Hilfestellung..
So müsste eine eventuell vorhandene Spermathek ungefähr aussehen :



Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

hi!

vielleicht hat ja noch jemand ein bild von dem "innenleben" eines bockes für ihn???
als vergleichsmöglichkeit, sozusagen.

hab im netz gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

gruß, nicole
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
M

mana-b

Gast

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hallo!

Also, in der Vorschau der Bilder sieht es nach einem Bock aus. Hilfreich wäre allerdings wirklich ein klareres Bild in 60facher Vergrößerung, um ganz sicher zu gehen ;)

LG

Nadine
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hi,

danke euch für die Antworten, von dem Präperat bekomm ich nicht wirklich ein besseres Bild hin keine Ahnung warum ??? ist ein kleines USB-Mikroskop ...

Naja ich hab mal meine "Häutesammlung" zu Rate gezogen und an dem Abend bis um 5 morgens Häute bearbeitet. Bei einer anderen B. albopilosum in der Größe hab ich die Spremathek gefunden, vaagans auch, P. irminia, L. parahybana, G. rosea usw. hat alles wunderbar hingehauen. Ich glabe ich habs begriffen :party: nur bei den kleinen tu ich mich sehr schwer ... bin da glaube ich zu grobmotorisch oder muss noch üben

Danke und Gruß
Joe
 
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hallo,

kann es sich bei den von mir im Bild markierten Stellen nicht evtl. um die sehr unscharfe und leicht eingefaltete Spermathek handeln, die bei B. albopilosum ja wie bei Neurotoxin zu erkennen ist recht schmal ausgebildet ist?

LG,
Wiebke
 

Anhänge

  • 1_60.jpg
    1_60.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

hi,

das hast du richtig erkannt, glückwunsch zum weib :)

grüße
jule
 
Thema:

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben