Spinnfäden schießen

Diskutiere Spinnfäden schießen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey ho, ich hab mal ne Frage, undzwar: Araneus Jungtiere, verschießen ja Spinnfäden in die Luft und lassen sich irgendwo "hintragen" vom Wind...
  • Spinnfäden schießen Beitrag #1
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12
Hey ho,

ich hab mal ne Frage, undzwar:

Araneus Jungtiere, verschießen ja Spinnfäden in die Luft und lassen sich irgendwo "hintragen" vom Wind. Da ich so manche merkwürdige Anordnung von Spinnfäden beobachten konnte (in der Höhe von Links nach Rechts , die nach meiner Vorstellung nur unter großen Umwegen Zustande kommen können), stellt sich mir die Frage ob VS auch Spinnfäden "verschießen" können... also keine 3 Meter, aber so 8/9 cm...

Wehe einer lacht :itwasntme:

MFG
Michael
 
  • Spinnfäden schießen Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnfäden schießen

Huhu Michi,

:evilgrin: Das sind so tolle Bilder in meinem Kopf. Spinni hebt Popo an und "feuer".... :evilgrin: Spiderman lebt unter uns *gggg* :giggle: Das ist einfach göttlich diese Vorstellung ... sorry, aber ich kann nit anders.

Aber mal um etwas Ernst, den Du ja verlangst, in die Sache zu bringen. Ich denke mal nicht, dass sie das können. Für mich erscheint es einfach logisch, dass sie dann halt Umwege in Kauf nehmen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber diese Vorstellung, wie VS Fäden "abschießen"... klasse :D

Du bist echt einmalig! :) *knuddelz*

die Lamia

Edit: Hier mal eine niedliche Zeichnung vom Michi, welche ungewöhnlichen Fäden er z. B. meint, wo er nit weiß wie diese dort hingekommen sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnfäden schießen Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinnfäden schießen

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnfäden schießen Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnfäden schießen

Huhu,

bitte seid mir nicht böse, liebe Mods, aber ich habe echt versucht sachlich zu antworten, bis auf den ersten Satz. Nur kann ich jetzt leider nit meine Finger still halten.

Michi, hast mal überlegt, ob Du evtl. ne Kleinversion von Spiderman gekauft hast? :D Ich meine, es wird teilweise einiges unter falschem Namen in die Terris gesetzt und verkauft... zumindest kam es schon in Zooläden vor... Vll hast doch nen kleinen Spiderman/woman. Aber solange se nur mit Spinnenfäden schießen, hab ich da persönlich nix gegen ^^

die Lamia
 
  • Spinnfäden schießen Beitrag #5
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinnfäden schießen

Hey ho,

nun weiß ich was bei Hybridisierung alles passieren kann :rock::rock::rock::rock:

MFG
Michael
 
  • Spinnfäden schießen Beitrag #6
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnfäden schießen

Hey Michi,

siehst... noch ein ganz wichtiger Punkt, warum Hybriden nicht gezüchtet werden sollten.

Aber da mich das Thema ja selbst interessiert, hoffe ich, dass hier einige darüber bescheid wissen, die uns beiden Unwissenden über das Schießen von Spinnenfäden bei VS Auskunft geben können.

Auf dass Michi und ich schlauer werden und ich keine komischen Bilder mehr im Kopf habe ^^

P.S. Ich denke ich melde mich erstmal auch nicht mehr zu dem Thema, denn bei mir kommt da wohl eh nur kontraproduktives bei rum^^

LG Lamia
 
  • Spinnfäden schießen Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnfäden schießen

hi,

Araneus Jungtiere, verschießen ja Spinnfäden in die Luft und lassen sich irgendwo "hintragen" vom Wind.

du meinst das fadenfloss, das lassen sie aber vom wind weitertragen und verschießen es nicht.
dürfte in den terrarien aber mangels wind wohl scheitern.:confused:

klar es ist keine VS aber ist es nicht das was du gesucht hast?
hättest du mehr gelesen als die überschrift wüsstest du das es das nicht ist, daher auch nicht weiter verwunderlich das Scytodes noch nicht erwähnt wurde.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnfäden schießen Beitrag #9
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinnfäden schießen

Hey ho,
du meinst das fadenfloss, das lassen sie aber vom wind weitertragen und verschießen es nicht.
dürfte in den terrarien aber mangels wind wohl scheitern.:confused:

ich hatte mal gelesen, das die die Fäden schießen, aber anscheinend war das falsch. Daher mein Gedankengang.

MFG
Michael
 
Thema:

Spinnfäden schießen

Spinnfäden schießen - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Die Krankengeschichte - die wirklich bewegt und anderen Mut macht: Ich möchte gerne meiner Tinka (Kaninchen, weiblich) diesen Thread widmen. Gleichzeitig soll er vielen anderen Kaninchenbesitzern Mut machen nicht...
Oben