nochn anfänger am start :O

Diskutiere nochn anfänger am start :O im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eine Smithi, wunderschön, immer sichtbar, frisst wie ein Mähdrescher, ringt einen Gecko nieder *lol* , säuft oft aus ihrem...
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #41
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: nochn anfänger am start :O

Ich habe eine Smithi, wunderschön, immer sichtbar, frisst wie ein Mähdrescher, ringt einen Gecko nieder *lol* , säuft oft aus ihrem Wassernapf.......also mit einer Smithi haste sicher viel Freude. :D

Letztens hatte sie einen riesigen Wassertropfen am Maul hängen und hing an der Scheibe. Ich griff schnell zur Kamera, doch leider hat sie sich dann wohl fester an die Glasscheibe gedrückt und zerplatzt war der Tropfen, schade. Dann hings sie mit 3 Beinen an der Glaswand, mit 2 auf einem Stein, der Rest hing in der Luft und ich dachte "also das wäre doch so richtig eine tolle Position um ordentlich einen fahren zu lassen" In der gleichen Sekunde kam es auch schon rausgeballert, sogar etwas an die Scheibe. Ich könnt mich über meine Smithi nur beömmeln, wir haben scheinbar telepathische Kräfte zueinander entwickelt :D:D:D
 
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #42
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: nochn anfänger am start :O

Hallö,

ja gut, Grammos scheinen da irgendwann Vertrauen zu fassen. Meine rennt auch nicht mehr sooo oft bei der Glaserschütterung in die Röhre sondern wartet manchmal schon vor den Türen und "schaut raus". ^^

also meine kleine pulchra lässt sich auch nur von starken erschütterungen beeindrucken...

sie ist viel selbstbewusster als meine n. chromatus...die rennt selbst weg wenn man sie nur einmal falsch anschaut :D
 
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #43
T

TheKayRazzleExtravaganza

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: nochn anfänger am start :O

also neuerdings habe ich eine email bekommen, von einem privatzüchter, der mir eine Smithi (jungtier) abgeben will, zufällig wohnt er gerade mal ein, zwei orte weiter von mir, also kann ich sie ja selber abholen ^^, daher kann ich mir den versand schenken. ich hol sie mir erst in nem monat, weil ich noch in urlaub geh^^, also ich informier euch dann, wenns soweit ist ^^

ach ja, ich werde wahrscheinlich ein altes aquarium von mir nehmen das nicht mehr benutzt wird, und es als terrarium nutzen.

da es ja schon etwas größer ist, wär es möglich 2 vs da rein zu tun?
würden sie sich dann gegenseitig etwas antun?
 
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #44
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: nochn anfänger am start :O

Hallo Ari,

bitte auf keinen Fall 2 Vogelspinnen in einem Terrarium halten. Diese würde mindestens eine der zwei, nicht überleben. Vogelspinnen sind nun mal einzelgänger, zumindest bis auf wenige Ausnahmen. Falls Du ein Aquarium verwenden möchtest, musst Du unbedingt auf eine ausreichende Luftzirkulation achten (sprich Doppelbelüftung).
 
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #45
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: nochn anfänger am start :O

also neuerdings habe ich eine email bekommen, von einem privatzüchter, der mir eine Smithi (jungtier) abgeben will, zufällig wohnt er gerade mal ein, zwei orte weiter von mir, also kann ich sie ja selber abholen ^^, daher kann ich mir den versand schenken. ich hol sie mir erst in nem monat, weil ich noch in urlaub geh^^, also ich informier euch dann, wenns soweit ist ^^

ach ja, ich werde wahrscheinlich ein altes aquarium von mir nehmen das nicht mehr benutzt wird, und es als terrarium nutzen.

da es ja schon etwas größer ist, wär es möglich 2 vs da rein zu tun?
würden sie sich dann gegenseitig etwas antun?

hallo,

wenn du das aquarium mit einer glasscheibe abtrennst, dann können sie sich nichts tun ... ohne abtrennung wäre es keine so gute idee - das würde dann wohl für eine der beiden spinnen den sicheren tot bedeuten

gruß
jürgen
 
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #46
T

TheKayRazzleExtravaganza

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: nochn anfänger am start :O

ok danke! gut zu wissen, dann trenn ich evtl die zwei mit ner glasscheibe oder ähnliches.

was meinst du mit doppelbelüftung Avi303?
nur eine einfache luftzufuhr auf jeder seite oder lüftmaschinen?^^
 
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #47
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: nochn anfänger am start :O

So ein Aquarium ist doch bestimmt eher nicht für Luft geeignet. Du musst halt aufpassen, dass die Luft irgendwo rein und wieder raus kann, sonst beschlagen deine Scheiben und es bildet sich Schimmel, auch auf der Smithi, wenns ganz blöd läuft. Die wird dir dann vielleicht eingehen, die braucht nämlich ganz trockenen Boden. Musst du dir also heimwerkertechnisch was überlegen :D
 
  • nochn anfänger am start :O Beitrag #48
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: nochn anfänger am start :O

Du brauchst auf jeden Fall 2 Lüftungsbereiche. Am besten einen oben und einen vorn. Die meinsten Aqaurien haben dies nicht unbedingt. Schau Dir einfach mal ein paar Terrarien an, hier in der Gallerie. Dort siehst was ich meine.
 
Thema:

nochn anfänger am start :O

nochn anfänger am start :O - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einsteiger braucht Hilfe zur Wahl: Guten Tag, seit längerem (fast 8 Jahre) will ich schon eine Vogelspinnen halten. Damals ging es nicht, meine Mutter war strikt dagegen. Nunja...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben