Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Diskutiere Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Volta möchte anmerken, dass sie eine s i e ist und kein er. Wer das nicht glaubt, siehe Foto im User-Pics-Thread :D:D:D Ähm, also bei mir...
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #81
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Volta möchte anmerken, dass sie eine s i e ist und kein er. Wer das nicht glaubt, siehe Foto im User-Pics-Thread :D:D:D

Ähm, also bei mir treiben natürlich nur Spinnen und anderes Getier am Haus vorbei, wenn alles unter Wasser steht, wie zur Zeit. Sonst nicht. Governeur Perry hat netterweise den Notstand für Texas ausgerufen, also darf ich eh alles einsammeln und bei mir Unterschlupf gewähren, wie ich es möchte :D

Als adoptierte Texanerin habe ich natürlich Waffen im Haus, weniger wegen Einbrechern, ist alles alarmgesichert, aber wir haben hier auch Pumas, Berglöwen, Bären, Koyoten und eben Klapperschlangen. Mit keiner dieser Gattung fange ich eine Diskussion an über "wer war zuerst hier, der Mensch oder der Puma" wenn sie vor meiner Tür stehen - sondern Bäng!
Und ein schwer verletztes Tier zu erschiessen (im Falle meiner Hunde) ist eine gute Tat. Bis ein Tierarzt bei mir hier draußen ist, bin ich Großmutter.

Gestern fragte wer, wie viele VS ich bereits eingesammelt habe, es sind 12. Hab sie in Tupperdosen drin, mit Löchern und warte, dass der Boden abtrocknet. Diese Höhlen-und Bodenbewohner sind immer am schlimmsten dran, wenn es flutet. Hab aber auch noch einige Geckos und Lizzarde aus dem Wasser gezogen. Hab zum Glück so einen Riesenkäscher. Wenn jetzt noch Alligatoren vorbeigeschwommen kommen, wander ich aus.

Irgendwer wollte bei mir einziehen (bin grad bissel faul mit dem zitieren), nur zu, hab 4 Gästezimmer. :D

Zu den Bissen. Kahless hat recht, nicht immer kann man den Beißer identifizieren.
Anfangs, als ich herzog und ein Hund aufheulte, rannte ich jedesmal mit einem Gewehr nach draußen (P a n i k) und dann wars doch nur ne Vogelspinne, die da durch die Luft flog. Dadurch war mir klar, dass die VS wohl ihre Beißerchen in den Hund gesteckt hat. Nächster Tag, Schwellung am Maul usw. gut wars. Ich hab antibiotische Salbe im Haus, auf die Bissstelle und das wars.

Heute renn ich nicht mehr raus und gucke nach, entweder hat ihn ein Stinktier erwischt (dann fasse ich 1 Woche lang keinen meiner Hunde an, iiiiiiiiiiih) eine VS oder eine Schlange. Was solls.

Dennoch, ich könnt mir vorstellen, wenn so eine VS geärgert wird, hochgeschleudert wird, vielleicht auf dem Hund/Katze landet, dann zubeißt und mit 1 bis 2 cm Fängen z.b. in die Lunge trifft......das Gift in der Lunge ist bestimmt nicht gut, vielleicht kommts dann doch mal zu Todesfällen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #82
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hi!

Dennoch, ich könnt mir vorstellen, wenn so eine VS geärgert wird, hochgeschleudert wird, vielleicht auf dem Hund/Katze landet, dann zubeißt und mit 1 bis 2 cm Fängen z.b. in die Lunge trifft......das Gift in der Lunge ist bestimmt nicht gut, vielleicht kommts dann doch mal zu Todesfällen...
Also das halte ich nicht nur für höchst unwahrscheinlich, sondern schlichtweg für unmöglich. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #83
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hallo Sven,

das begründest du wie? Sicherlich nicht anatomisch, Lungenspitzen und Zwerchfell sind bei fast jedem Wirbeltier leicht zu erreichen, weil durch Rippen nur teilweise geschützt. Auch wüßte ich nicht was passieren würde, wenn die Spinne bei ihrem Biss eins der großen Blutgefäße punktieren würde und somit das Gift direkt in den Blutkreislauf spritzt.

Ich gebe zu, dass ich grad ein wenig spekuliere, mir ist kein solcher Fall bekannt. Ich überlege halt nur welche 20 unglücklichen Umstände zusammenkommen müssten, damit zumindest eine Vogelspinne von meinem Kontinent eine Katze oder Hund töten könnte.....also nicht allzu viel drauf geben :D:D:D
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #84
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Moin,

@Volta
Ich weiß nicht, ob Du es jetzt schon irgendwo erwähnt hattest aber du weißt nicht zufällig die Arten die bei Dir auftauchen? Würd mich mal interessieren was in Texas so rumläuft... gibts da auch smithis und dergleichen? Ich frage so doof, weil ja viele südamerikanische Spinnen halten. Und weil Texas ja nicht Südamerika ist und ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab welche VS in den USA überhaupt vorkommen frag ich mich ob sie sich nicht in der Giftwirkung von den Südamerikanern unterscheiden könnten?

Gruß
Schiko
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #85
K

Kahless

Gast

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Mahlzeit!

Zumindest die Spinne, die bei ihr auftauchte ist wohl ne smithi.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #86
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Tach,
Ich habe nach der ca. 5 Seite des Threads aufgehört zu lesen, möchte nun mein Senf mit nem Stück Wurst posten.


Meine Freundin hatte mir vom TV (Ich weiss schon, mag TV auch nicht) eine wirklich interessante Doku aufgenommen, wo Forscher versuchten mit Vogelspinnen Giften gegen AIDS etwas zu erreichen. Bisher ohne Erfolg. Was sie aber dazu bewegt hatte, dies immer und immer weiter zu versuchen war. Dass jede VS! Eine komplett andere Giftstärke und "Inhalte" drin hat. So sind zb. zwei ich sag mal Pözzi Brüder, der eine "ungiftig" und der andere "eine der giftigsten VS". Okay, wenn das beim selben Kokon schon so enorme Unterschiede aufweisst (Ich denke für den Mensch wäre der Unterschied kaum sprbar, aber es ging halt um die Konzentrationen und Molekühle blabla des Giftes.), dann wird es für jede Rasse, Kontinent noch viel Schlimmer. Deshalb macht es aus meinen Augen keinen Sinn ob, Rosea oder Pözzis gemeint sind.

Weiter, es gibt KEINE solchen super Ampullen gegen VS, die einem nach einem Pözzibiss wieder zurück auf die Baustelle schicken! (Man muss hier in dem Thread ja wirklich übertreiben, sonnst werden wieder alle Stabenwechselverbuchslet ;-)) gel Kevin... ;-))

Weiter. Kevin sagte, dass da sein Freundes Verwandter Ampullen gegen andere Spinnen besitzen. Ich weiss, dass die Mutter eines guten Freundes auch Ampullen zu Hause hatte. Bei ihr war es für eine Schlange die sie hielten. Diese 3 AMpullen reichten genau aus, dass sie es überleben kann 1/2 Tag und somit Zeit hat in ein Hospital zu gelangen! Diese Ampullen retten dich nicht, sie geben dir nur das nötige "Adrenalin" um etwas Zeit zu gewinnen. (Kenn mich zu wenig aus, aber es ist nicht wirklich ein Gegengift, dass dich zurück auf die Baustelle führt!)

Irgenwas war doch da noch...
Genau, es ging ja um die Tiere! Endlich back 2 thread...
Ich weiss, dass wenn mich ne Wespe am Kopf sticht, ich sofort reagieren muss. Mein Hund (Appenzeller Mischling) frisst ohne weiteres Wespen, man hört dann so witzig ein ganz kurzes gejaule (wie ein kleiner wuff, aber eher, dass man die Stichschmerzen die er hat spürt.) Schaut man in seinen Mund, hat er gerade mal einen kleinen Buckel eines (bei mir) Müchenstichs am Arm (wirklich klein!).
So nun, wenn mein Hund die Dinger im Mund stechen lassen kann, und ich nur schon von aussen in den Hals sterben könnte, ist mal klar, dass diese einfach Immuner sind. Und ich halb-Allergiker. Fakt ist: Wir fressen sowieso zu viele Medikamente anstatt die korrekten Gewürze etc. das macht das menschliche Immunsystem kaputt. Obs damit was zu tun hat, oder ich nun den roten Faden verliere?!

Nun ja, auf jedenfall glaube ich, dass ein Mensch übler ausschaut nach einem VS Biss als ein Hund der nicht gerade ein Meerschweinchen ist (Weil sonnst würd ich auch Meerschweinchen sagen! ;-p)


Piis Leude, der Senf war gesponsert vom LoL und die Wurst hat der Hund gefressen ;-))

EDIT: Ohh ja, auf den letzten beiden Seiten hat Volta doch was geschrieben was ich ihm zunicken muss. Wenn es ein heikles Organ direkt treffen würde... mhm wäre wirklich interessant die Wahrheit darüber zu Wissen... Gut mein Hund möcht ich nicht opfern ;-p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #87
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Guten Morgen!

Volta weißt auch auf Seite 9 nochmals hin, wie sie es auf Seite 8 schon getan hat, dass sie kein IHM ist sondern eine IHR :D:D:D

Ist eben schlecht, wenn nur 5 Seiten gelesen werden, da wir grad in den letzten 3 Seiten viele dieser Fakten bereits besprochen hatten :D
Trotzdem nehme ich deutschen Senf sehr gern, der amerikanische ist nämlich bäh *gg*

@SchiKo, ähm, mal überlegen

Skorpione, viele Arten (müsste ich erstmal selber googeln, wie die alle so heißen) für den Menschen sind da keine giftigen bei.

Klapperschlangen, ca. 5 Arten, sehr giftig

Coral Snake (böse giftig) zu der müssen die Kinder schon ein Lied lernen:

"If red touches black, it's a friend of Jack. If red touches yellow, it kills the fellow"

also die rot-schwarzen sind harmlos, die rot-gelben sind gefährlich.

Wir haben so noch diverse Schlangen, King Snake (tötet und frisst Klapperschlangen) verschiedene Vipern usw.

Bei den Spinnen:

Schwarze Witwen, Brown Recluse Spider, verschiedene Taranteln, Wolfsspinnen und Vogelspinnen, wobei die Texan Tan bei den Vogelspinnen dominiert. Die findet man häufiger mal in der Garage, in einer Kiste usw. besonders, wenns im Dezember etwas kühler wird. Daher kennt die jeder hier. Es gibt sicher noch andere Arten, denn manche haben andere Farben als die Texas Tan. Ich habe aber leider keine Ahnung von VS, somit weiß ich die Namen nicht.

Eine Smithi ist mir über die Terrasse gelaufen (und sitzt jetzt in meinem Terra *gg*) hab auch schon wieder eine gesehen, die gehören eigentlich nach Mexico, aber wer weiß, das Klima ändert sich ja.....

Das Gila Monster (weiß grad nicht wie die auf deutsch heißt) der möchte man auch ungern begegnen. Der Biss macht hochinfektiöse Wunden und kann in Amputation oder Tod enden (durch Blutvergiftung oder medizinisch "Sepsis").
Der Tausendfüßler, der ganz schön groß ist, länger als meine Hand, ist auch giftig.

In der Medizin sorgen wir uns aber hauptsächlich wegen:

Klapperschlangen, Schwarze Witwen, Brown Recluse Spider und Gila Monster

Für die ersten beiden haben wir Antidote vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #88
K

Kali

Gast

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Morgen Volta

Ihr habt keine giftigen Skorpione? Aber einige Centruroides Arten leben doch da und viele davon würd ich jetzt nicht als ungiftig betiteln :worried:
Aber ihr habt wenigstens freilebende Hadrurus arizonensis. Wirklich wunderbare Tiere ;)

Als Texas Tan hatte ich irgendeine Aponopelma Art im Gedächnis. Gebe ich aber keine Garantie drauf :p

Und das Gila Monster sollte eigentlich die Krustenechse sein ;)

Und meinst du echt nen Tausendfüßer oder eher nen Scolopender (Hunderfüßer)?
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #89
K

Kahless

Gast

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Mahlzeit!

Wobei Krustenechsen (beide Arten) als wenig angriffslustig gelten. Außerdem sind die Tiere offenbar sehr selten.

Was die Schlangen angeht..klar sind die Tiere giftig, aber wenn man nicht gerade drauftritt oder sie ärgert, sind sie nicht "angriffslustiger" als andere Tiere auch.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #90
K

Kali

Gast

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Krustenechsen können ziemlich aggro
sein, aber es gibt auch ruhige Artgenossen.

Ich für meinen Teil find die Klasse und hätte auch gern welche :p
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #91
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Morgen Volta

Ihr habt keine giftigen Skorpione? Aber einige Centruroides Arten leben doch da und viele davon würd ich jetzt nicht als ungiftig betiteln :worried:
Aber ihr habt wenigstens freilebende Hadrurus arizonensis. Wirklich wunderbare Tiere ;)

Als Texas Tan hatte ich irgendeine Aponopelma Art im Gedächnis. Gebe ich aber keine Garantie drauf :p

Und das Gila Monster sollte eigentlich die Krustenechse sein ;)

Und meinst du echt nen Tausendfüßer oder eher nen Scolopender (Hunderfüßer)?

Da fragste mich was, hab keinen Plan, wie die Artenbezeichnungen von den allen heißen. Bei dem Tausendfüßler/Hundertfüßler handelt es sich um Millipedes und Centipedes, kann mir aber nie merken, wer wer ist *gg*. Vielleicht leben weiter draußen in der Wüste giftige Skorpione aber aus medizinischer Sicht haben wir im direkten Umfeld keinen Skorpion, um den man sich sorgen müsste. Das wüsste ich. Natürlich kommen Patienten mit Skorpionstichen zu uns aber mehr wie ein Wespenstich-großes Ei hab ich nicht gesehen.
Den Haarigen Wüstenskorpion (mal schnell gegoogelt :D) hatte ich schon einige male in der Garage. Ich habs nicht so mit Skorpionen :D

Das Gila Monster ist zwar nicht aggressiv, aber viele campen und hiken in der Wüste und in den Bergen und da kommts zu Unfällen.

Wir haben Unfälle mit Schlangen nicht weil die nicht aggressiv sind, sondern weil die Menschen dumm sind *gg*

Allerdings haben wir eine Klapperschlange, die nicht zurückweicht, sondern auf einen losgeht.
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #92
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hallo Volta,

Du kannst doch nicht von allen neuweltilchen Vogelspinnen sprechen, wenn in den USA lediglich ein paar Aphonopelma sp. vorkommen (abgesehen von den Neozoen).

Was ist mit den anderen hunderten Arten?

Gruß
Mark
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #93
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hallo Mark,

wo spreche ich von allen neuweltlichen Vogelspinnen?
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #94
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hallo,

gleich in Deinem ersten Beitrag:
Ich glaube, wenn Vogelspinnen (zumindest auf diesem Kontinent) unsere Haustiere töten würden, wüsste ich das.

Und wie war das mit dem Googeln? Das zieht die Aussagekraft auch ziemlich runter.

Gruß
Mark
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #95
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Wieso darf ich nicht googeln, wenn ich den lateinischen Namen eines Skorpions nicht weiß? Bin ich verpflichtet, alle Artenbezeichnungen aller Tiere zu kennen? Ich interessiere mich überhaupt nicht dafür. Das ist mir normalerweise völlig schnurz. Nur weil ich wissen wollte, wovon Kali da redet, habe ich gegoogelt.

Falls nordamerikanische Vogelspinnen deiner Meinung nach Haustiere töten, bring bitte den Gegenbeweis. Ich habe bewiesen, dass die hier ansässigen VS weder meine Hunde noch meine Katzen töten. Mir ist sowas auch nicht von Nachbarn, Freunden und Kollegen bekannt. Ich bin auch in 2 nordamerikanischen Vogelspinnenforen. Dito!
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #96
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hallo,

Wieso darf ich nicht googeln, wenn ich den lateinischen Namen eines Skorpions nicht weiß?

Du kannst von mir aus googlen, bis Dir die Finger qualmen. Nur haben die Ergebnisse keine sehr große Aussagekraft.

Bin ich verpflichtet, alle Artenbezeichnungen aller Tiere zu kennen?

Natürlich nicht. Wenn man aber Aussagen in einer so gravierenden Frage wie der Giftigkeit/Sensibilität trifft, sollte man schon wissen, wovon man spricht.

Falls nordamerikanische Vogelspinnen deiner Meinung nach Haustiere töten, bring bitte den Gegenbeweis.

Brauche ich nicht. Ich weise lediglich darauf hin, dass man das Risiko nicht eingehen sollte, weil es sehr wohl Vogelspinnen gibt, die sehr gefährlich für Hund & Katze sind.

Ich habe bewiesen, dass die hier ansässigen VS weder meine Hunde noch meine Katzen töten.

Das ist eine wichtige Erkenntnis. Nur macht der Anteil an nordamerikanischen Arten in unseren Terrarien lediglich einen kleinen Bruchteil aus (Der Gerechtigkeit halber: Der Anteil an australischen VS natürlich auch).

Gruß
Mark
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #97
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Mark, ich kann dein Posting leider nicht nachvollziehen, ich weiß überhaupt nicht, was du hier aussagen willst. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Ich habe über Dinge gesprochen, mit denen ich mich auskenne. Nichts davon kannst du mir widerlegen. Ich weiß, was unsere Veterinäre hier für Aussagen treffen. Da ich meine Tiere regelmäßig von einem Tierarzt untersuchen lasse, weiß ich auch um alle Gefahren, die in meiner Region herrschen. Die hier ansässigen Vogelspinnen sind beim texanischen Veterinäramt bekannt, ebenso ihre Gefährlichkeit. Meine Hunde und Katzen sind mehrmals gebissen worden ohne Folgen (außer Schwellungen). Das deckt sich auch mit den Veröffentlichungen durch das Veterinäramt.

Das Krankenhaus, in dem ich arbeite, ist mit ihm Verbund der Giftnotrufzentrale für die Southweststaaten der USA. Unsere Ärzte machen regelmäßig dort Rufbereitschaft. Ich habe eben nochmals nachgefragt. Keine Vogelspinne hier ist gefährlich für Mensch oder für Hund und Katze. Außer wenn jemand allergisch reagiert.

Humanmedizinier müssen gerade in ländlichen Gegenden, wie der meinen, ebenfalls halbe Tierärzte sein und umgekehrt. Daher glaube ich deren Aussagen und meinen Beobachtungen.
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #98
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hallo,

ich weiß überhaupt nicht, was du hier aussagen willst.

dass Amerika etwas größer ist als die USA (ich spare mir jetzt einen zynischen Kommentar). Und dass die meisten (in deutschen Terrarien gepflegten) amerikanischen Arten nicht aus den USA stammen.

Gruß
Mark
 
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #99
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Hallo Mark

Es für mich völlig unerheblich, wer hier welche Spinnen und woher in seinem Terrarium sitzen hat. Was habe ich denn mit anderer Leute Spinnen zu tun? Ich habe anderen keine Tipps gegeben und ihnen auch nicht eingeredet, dass ihr Spinnengift auf Hund und Katze ebenso wirkt wie das der VS aus den Südstaaten der USA. Ich mach mir weder nen Kopp über asiatische noch über südamerikanische VS, weil ich in Texas lebe *plong* :D

Ich habe hier nur einen Einblick in meine Umgebung und der Umgang von Hund und Katze mit unseren VS angezeigt. Man könnte es einen Erfahrungsbericht nennen, wenn man das wollte. 5 Leute haben mich dafür bewertet. (von 2 auf 7.....mal an dieser Stelle danke sag, ich fühle mich geehrt) Neben diesen 5 hat man anderen Schreibern deutlich anmerken können, dass sie das interessant finden, was ich so zu erzählen hab. PNs habe ich außerdem bekommen, damits nicht zu sehr OT wurde. Ich kann dein Problem nicht erkennen. Habe vorhin noch ein paar andere User gefragt, ob sie verstehen, was du von mir hier nun wissen willst - Fehlanzeige..... ich solle mir ein Ei drauf pellen, weil man sowas von dir öfter hier lesen könne. Daher also danke für das Verkneifen deiner zynischen Bemerkung. *knicks* :D:D:D Ich bin schwer sensibel *fg*

Ich wünsche dir heute einen schöneren Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze Beitrag #100
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

hallo...

bei den "giftigeren" arten kann auch einfach nur dazu kommen, dass sie größere giftdrüsen haben...
bei vielen giftigen tiere ist nicht nur das gift selber der letale faktor sondern einfach die menge die sie verabreichen...siehe z.B. schwarze mamba...

also könnte es ja auch sein, dass nicht nur das gift selber potenter ist bei den aisiatischen und afrikanischen vogelspinnen...sondern dass ihre giftdrüßen auch einfach etwas größer sind...


aber um wieder aufs thema zu kommen...ich glaube schon dass es ordentlich bei einem hund oder einer katze wirken würde...wie schon gesagt ist der stoffwechsel ganz anders bei diesen tieren...schon alleine die höhere herzfrequenz sorgt dafür dass das gift schneller in dem viel kleineren körper verteilt wird...


-exe-
 
Thema:

Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze

Wirkung von VSgift auf Haustiere wie Hund und Katze - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben