Seit wann können VS schwimmen??

Diskutiere Seit wann können VS schwimmen?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin beim Rumgoogeln darauf gestoßen: http://video.google.de/videosearch?q=avicularia+swimming&sitesearch Das sieht ja lustig aus. Aber seit...
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Mahlzeit!

Der Link funktioniert nicht...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

hi,

Aber seit wann können VS schwimmen, und warum tun sie das?

seit wann sie das tun, keine ahnung, aber würdest du nicht anfangen zu schwimmen wenn man dich in tiefes wasser schmeissen würde ;)

Grüße
jule
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #5
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Hi, genau das.
Dann war da noch ein anderes.
Mom, ich shau mal, dass der Link oben geht.
Aber in dem BBC-Video hat ja niemand die VS reingeworfen. Ich dachte die armen ersaufen dann...
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Morgen

Wenn ich so ein Video sehe, denk ich nur daran... super, jetzt kommen ein paar Deppen auf die Idee ihre Spinne auch noch mit in die Wanne zu nehmen :confused:
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #8
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Hi,
genau die beiden hab ich gemeint.
Schon bescheuert und gemein die arme VS einfach ins Wasser zu werfen...
Aber das Video mit der großen avi fand ich lustig. Dass die sowas in der Natur auch machen...:D

Gruß, Harald
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Mahlzeit!

Man darf sich natürlich fragen, wie freiwillig eine Vogelspinne in der Natur das Wasser aufsucht...da tippe ich doch eher drauf, dass das Tier vom Baum fiel (aus welchem Grund auch immer).

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

hi,

Man darf sich natürlich fragen, wie freiwillig eine Vogelspinne in der Natur das Wasser aufsucht

gerade avis die ja dafür bekannt sind auch mal zu springen, kann so ein sprung gelegentlich auch mal daneben gehen und da kann es schonmal vorkommen, das sie unfreiwillig schwimmen gehen.
das hatte ich auch letztens in einem film gesehen/gehört (weis bloß nicht mehr wie der hieß).

Grüße
jule
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #11
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Hi,
achso. Hätte ich mir denken könnne, für was solte sie denn Baden gehen.
Aber Avis springen manchmal? Kann es pasieren, dass die einen aus dem Terra anspringen?
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

gerade avis die ja dafür bekannt sind auch mal zu springen, kann so ein sprung gelegentlich auch mal daneben gehen und da kann es schonmal vorkommen, das sie unfreiwillig schwimmen gehen.

Mahlzeit!

Das meinte ich, dazu noch eventuelle Flucht vor potentiellen Fressfeinden usw.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #13
K

Kali

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Hi,
achso. Hätte ich mir denken könnne, für was solte sie denn Baden gehen.
Aber Avis springen manchmal? Kann es pasieren, dass die einen aus dem Terra anspringen?

Natürlich... Machen meine Exemplare des Öfteren mal :eek: Deswegen steht immer eine HD in Reichweite :p
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #14
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Morgen,

finde das Video ziemlich daneben, die Spinne einfach baden lassen und wenn ihr mal schaut strampelt Sie sich ziemlich einen ab und das bestimmt vor Angst bzw Panik den grade mal so eben baden machen die Tiere bestimmt nicht, Sie legen sich mal in den Wasserschale aber das war es auch.

Sowas muss wirklich nicht sein und fällt bei mir schon unter Tierquälerei, wenn er Sie hätte bestimmt länger drin gelassen wäre Sie nicht mehr hinaus gekommen und abgesuppelt. Das arme Tier bei solch einem Halter, will nicht wissen was der noch für eine Scheisse mit der Spinne abgezogen hat und filmt den Quatsch noch und stellt es in Netz, damit sich andere Idiot eine Scheibe abschneiden und den Quark auch noch nach machen....


Grüßchen
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #15
F

flauschi

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

hi,

will nicht wissen was der noch für eine Scheisse mit der Spinne abgezogen hat und filmt den Quatsch noch und stellt es in Netz,

ein idiot kommt selten allein, es gibt genug andere solcher videos gerade auf youtube.

Grüße
jule
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Mahlzeit!

@Erethyias: Klar ist sowas daneben. Aber wie viele Videos gibt es, in denen sensationsgeile Vollidioten ihre Spinnen mit möglichst großen Tieren zusammensetzen, um einen "Sieger" zu ermitteln? Taucht hier auch immer wieder mal auf, inklusive der Leute, die sich (mit Recht) darüber aufregen. Ändern wirst du das nicht...und youtube und Co. interessiert das auch herzlich wenig, solang da keine Verstöße gegen Gesetze vorliegen. Wobei da vermutlich US-amerikanische Gesetze gelten (je nachdem wo youtube beheimatet ist), deutsches Tierschutzrecht interessiert da keinen. Das sowieso bei Wirbellosen eher wenig aussagt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #17
S

SpiderDad

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Morgen zusammen,

hi,

gerade avis die ja dafür bekannt sind auch mal zu springen, kann so ein sprung gelegentlich auch mal daneben gehen und da kann es schonmal vorkommen, das sie unfreiwillig schwimmen gehen.
das hatte ich auch letztens in einem film gesehen/gehört (weis bloß nicht mehr wie der hieß).

Grüße
jule

Ja, stimmt, kam mal in ner Doku, hier gibts irgendwo en link zu den, ehm, 5 Filmchen. Ah, ich hab ihn. http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10837
Schaut ma da. Aber ich weiß auch nicht mehr wie der hieß.

Und das Video hab ich mir nich angesehn. Kann/konnte mir eh denken was kommt.
hi,
ein idiot kommt selten allein, es gibt genug andere solcher videos gerade auf youtube.
Leider ja, is schon länger her, hier war das auch en riesen thema gewesen. VS Bock an en Weib verfüttert, weil er Verletzt war. Ich glaubs nicht, wegen der Verletztung. Nun gut egal.
Ich find das schei...... , ums ma milde auszudrücken. Und sowas bleibt dann noch ungestraft.

Gruss Rick
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #18
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Hallo zusammen,

na hab dem Idioten gleich mal ne kleine Message hinterlassen. Wird zwar nix bringen, aber vielleicht merkt er irgendwann, das das doch nicht so toll ist :envy: Boah ich könnt mich aufregen bei sowas....
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Moin!

Um mal wieder zu den eigentlich Fragen zurückzukehren:

Aber seit wann können VS schwimmen, und warum tun sie das?

Vogelspinnen schwimmen nicht. Sie "gleiten" über das Wasser. Dazu nutzen sie die Oberflächenspannung des Wassers und ihre feinen Haare. Dadurch dass sie auch recht wenig wiegen gehen sie sozusagen auf dem Wasser. Aber das geht auch nur in Zusammenhang mit Geschwindigkeit, weswegen die Avicularia auch so zappelt.
Warum sie es tun.. Tja, entweder werden sie in die Wanne geschmissen, oder sind vom Baum gefallen, oder, oder, oder...
Auf jeden Fall wollen sie verhindern unterzugehen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Seit wann können VS schwimmen?? Beitrag #20
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Seit wann können VS schwimmen??

Hallo!

Bei Poecilotheria ist das doch auch der Fall!

Die lassen sich auch bei Gefahr in einen Tümpel plumpsen und tauchen blitzschnell unter um ihrem Feind zu entgehen.

Steht in dem Buch von Boris F. Striffler auf Seite 19 in dem "Wussten Sie's schon?"-Teil.

Liebe Grüße
Melanie
 
Thema:

Seit wann können VS schwimmen??

Seit wann können VS schwimmen?? - Ähnliche Themen

*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt: Hallo, Zur Einstimmung auf das Thema hier mal ein Link zu einer Broschüre, die ich ziemlich gut finde...
Meerschwein und Hase: Hallo ihr lieben :wusel: Ich gucke ja öfter die Kleinanzeigen durch, da ich bereit bin mich um 1-2 Notfellchen zu kümmern, sollte ich eine...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben