KL / Körperlänge bestimmen

Diskutiere KL / Körperlänge bestimmen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich frage mich schon länger wie man eigentlich die KL einer Vogelspinne korrekt misst... ...von den Spinnwarzen bis zum vorderen...
  • KL / Körperlänge bestimmen Beitrag #1
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich frage mich schon länger wie man eigentlich die KL
einer Vogelspinne korrekt misst...

...von den Spinnwarzen bis zum vorderen Carapax
oder doch von den Hinter- bis zu den Vorderbeinen?


MfG
Magnus
 
  • KL / Körperlänge bestimmen Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: KL / Körperlänge bestimmen

hi,

die körperlänge wird ohne chelizeren und spinnwarzen gemessen, also nur abdomen + carapax.

Grüße
jule
 
  • KL / Körperlänge bestimmen Beitrag #3
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: KL / Körperlänge bestimmen

Danke flauschi :)

MfG
Magnus
 
Thema:

KL / Körperlänge bestimmen

KL / Körperlänge bestimmen - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben