Asselplage

Diskutiere Asselplage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute bei meiner versi.(ca.4cm) sehr, sehr viele Kellerasseln gesehen (von mir 6 Stück reingesetzt). Krabbelten massenweise an...
  • Asselplage Beitrag #1
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe heute bei meiner versi.(ca.4cm) sehr, sehr viele Kellerasseln gesehen (von mir 6 Stück reingesetzt). Krabbelten massenweise an der Korkrückwand rum und zeitweise auch am Gespinnst der Spinne.

Muß ich welche entfernen, aus welchen Gründen auch immer?

MfG Martina
 
  • Asselplage

Anzeige

  • Asselplage Beitrag #2
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Asselplage

Moin!

Naja....die Viecher sind ja nützlich, gut für den Boden und gegen Futterreste; aber sie könnnen auch Träger von Parasiten wie Milben, Oxyuren, Flagellaten etc sein....Hatte da mal Probleme mit ner Bartagame.....Aber denke, die Endoparasiten sind für die Spinne kein Problem...
Ich würde gegen die Asseln nur was unternehmen, wenn es aus optischen Gründen nicht mehr ansprechend ist...das sie ja quasi selbst gezüchtet sind sehe ich die Gefahr eines Schädlings/Parasitenbefalls gering.
 
  • Asselplage Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Asselplage

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Hat mich zumindest erstmal beruhigt. Die optisch Sache ist nicht so von Bedeutung für mich, da die "Kleinen" hauptsächlich am Abend unterwegs sind. Ging mir um die versi. und da kann ja dann wohl nichts passieren, durch die "Plage".
Man muß dazu sagen die "Viecherlein" halten wirklich Ordnung.

MfG Martina
 
  • Asselplage Beitrag #4
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Asselplage

Wenn du möchtest kannst du alle entfernen und mir schicken ;-))
Genügend weisse Asseln hat man nie!

Gibt es mehr Schimmel/Parasiten etc. gibt es mehr Asseln, kaum entsteht kaum noch Dreck, sterben die wieder ab und werden weniger, dann wieder mehr Dreck, mehr Asseln etc. halt wie in der Natur ;-) Wow wicked!

Noch zu Nachtaktivität. Ich glaube die mögen einfach kein Licht, ich seh sie tagsüber auch nur unter der Erde und am Abend etwas mehr auf der obersten Schicht. Da wo sich mein HeimchenfutterSchälchen befindet, verstreuen die Heimchen halt mal das Futter und man siehr direkt unter der Schale, nach ca. 1 cm graben, das sich darunter ca. ca. 20 Asseln oder mehr befinden. Im Rest des "Terris" allerdings findest du pro 3-4cm etwa eine... ;-)
 
  • Asselplage Beitrag #5
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Asselplage

Wenn du möchtest kannst du alle entfernen und mir schicken ;-))
Genügend weisse Asseln hat man nie!

Gibt es mehr Schimmel/Parasiten etc. gibt es mehr Asseln, kaum entsteht kaum noch Dreck, sterben die wieder ab und werden weniger, dann wieder mehr Dreck, mehr Asseln etc. halt wie in der Natur ;-) Wow wicked!

Noch zu Nachtaktivität. Ich glaube die mögen einfach kein Licht, ich seh sie tagsüber auch nur unter der Erde und am Abend etwas mehr auf der obersten Schicht. Da wo sich mein HeimchenfutterSchälchen befindet, verstreuen die Heimchen halt mal das Futter und man siehr direkt unter der Schale, nach ca. 1 cm graben, das sich darunter ca. ca. 20 Asseln oder mehr befinden. Im Rest des "Terris" allerdings findest du pro 3-4cm etwa eine... ;-)

Moin!

Es dreht sich hier um Kellerasseln.....nicht um weisse Asseln....
 
  • Asselplage Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Asselplage

Hi,

kleine Kellerasseln sind auch weiß ;)

Aber entfernen... denke mal dass regelt sich von selber, iwann
ist die Nahrung leer und denn stirbt wahrscheinlich der Großteil.

LG, Julian
 
  • Asselplage Beitrag #7
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Asselplage

Hallo,

nochmals Danke für eure Kommentare. Ist ja eigentlich auch mal ganz lehrreich die "Viecherlein" am Abend zu beobachten. Scheiben muß ich bei meiner
"Kleinen" zumindest nicht mehr putzen und die k.... sie echt zu (aus der Wohnröhre raus :confused:).

MfG Martina :D
 
Thema:

Asselplage

Asselplage - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Wann Katze nach Umzug raus lassen ?: Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal in so einem Forum & weiß deshalb nicht wo ich welche Frage stellen soll😅 So es geht darum , dass meine...
Oben