unbestimmte VS

Diskutiere unbestimmte VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine unbestimmte VS, die sich wohl demnächst häuten wird. Weiß jemand, wohin man Exuvien zur Artbestimmung einschicken kann...
  • unbestimmte VS Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe eine unbestimmte VS, die sich wohl demnächst häuten wird.
Weiß jemand, wohin man Exuvien zur Artbestimmung einschicken kann?

Grüße, amie
 
  • unbestimmte VS Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: unbestimmte VS

hi,

hast du eine grobe richtung ob afrikaner, asiat oder amerikaner?
ist das tier adult?

gruß karsten
 
  • unbestimmte VS Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: unbestimmte VS

Hallo,

das Tier ist adult und ich denke, daß sie ursprünglich aus Amerika kommt.

Grüße, amie
 
  • unbestimmte VS Beitrag #4
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: unbestimmte VS

Moin,

wenn du ein Bild postest, könnte man die Familie etc. schoneinmal eingrenzen!
So wird es evtl. einfacher jem. zufinden der diese Exhuvie näher untersuchen kann!

MfG
 
  • unbestimmte VS Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: unbestimmte VS

O.k. dann stellle ich hier mal Bilder rein, und hoffe, daß keiner nörgelt. ;)
Die ersten 2 sind noch vom Vorbesitzer.




Grüße, amie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • unbestimmte VS Beitrag #6
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: unbestimmte VS

Hallo,

ich habe eine unbestimmte VS, die sich wohl demnächst häuten wird.
Weiß jemand, wohin man Exuvien zur Artbestimmung einschicken kann?

Grüße, amie

hallo,

da eine bildbestimmung bei vs nicht möglich ist, sag ich dazu mal nichts, aber tu der spinne bitte einen gefallen u. nimm sie nicht in die hand .. das ist stress pur für das tier u. ist meiner meinung nach überhaupt nicht nötig

gruß
jürgen
 
  • unbestimmte VS Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: unbestimmte VS

hallo,

da eine bildbestimmung bei vs nicht möglich ist, sag ich dazu mal nichts, aber tu der spinne bitte einen gefallen u. nimm sie nicht in die hand .. das ist stress pur für das tier u. ist meiner meinung nach überhaupt nicht nötig

gruß
jürgen

Hi,

habe deswegen geschrieben, daß die ersten 2 Bilder vom Vorbesitzer sind.
Ich würde keine VS auf die Hand nehmen, weil ich darüber so denke wie du.:spideryes:

Grüße, amie
 
  • unbestimmte VS Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: unbestimmte VS

Hi,

habe deswegen geschrieben, daß die ersten 2 Bilder vom Vorbesitzer sind.
Ich würde keine VS auf die Hand nehmen, weil ich darüber so denke wie du.:spideryes:

Grüße, amie

oh .. sorry .. hatte ich überlesen - dann nehm ich alles zurück u. behaupte das gegenteil ;)
 
  • unbestimmte VS Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: unbestimmte VS

Salle

Vogelspinnen bestimmungen über bilder sind nicht ohne grund so "umstritten". Aber als ich die bilder gesehen hab kam mir wie ein geistesblitz die Lasiodora Klugi. Außer mir noch einem?
 
  • unbestimmte VS Beitrag #10
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: unbestimmte VS

Hallo,

ich denke nicht, daß es eine Lasiodora parahybana ist. Sie hat ganz kurze Haare, ist fast schwarz und die form des Carapax stimmt auch nicht überein, denke ich.

Grüße, amie
 
  • unbestimmte VS Beitrag #11
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: unbestimmte VS

Hi Amie!

Das Tier sieht mir aus wie eins, das ein gewisser Paul Trapp aka Jo B. (bist Du es oder hast Du die Spinne nur bei ihm gekauft?) vor ein paar Wochen mal auf Terraristik.com ebenfalls wegen der Artzugehörigkeit angefragt hat...

Ich hab es damals schon gesagt und sag es wieder:

Die Spinne sieht wie eine rel. alte Brachypelma vagans aus!

Lieben Gruß,

Björn
 
  • unbestimmte VS Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: unbestimmte VS

Hi,
wie kommste auf ne parahybana? Er sagte klugi. Nun ist es auch egal das geht schon wieder auf ne bildbestimmung und die ist net möglich. Ob vermutung oder net ist schon blöd das man immer darauf hinweisen muss.
Also brennhaare kann man sehen also müsste es ja ein amerikaner sein.
So mehr geht net und so sollte man eher auf die frage ne antwort geben unzwar wer VS bestimmt.

LG Rene
 
  • unbestimmte VS Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: unbestimmte VS

Salle

Kam mir auch schon in den sinn. Allerdings habe ich auf den ganzen Vagans Bildern die ich gefunden habe diesen Charakteristischen körperrand nicht gefunden. Außerdem ist eine vagans generell heller. Diese spinne hat kurze schwarze abdomen haare. Eine vagans hat lange eher rötliche.

Wie gesagt alles nur vermutungen. ^^
 
  • unbestimmte VS Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: unbestimmte VS

Mahlzeit!

Ihr sagt doch selbst, dass Bildbestimmung praktisch unmöglich ist, warum spekuliert ihr dann? Gibt doch nur etwa 900 beschriebene Arten...Wenn ihr hier erstmal jede Spinne aufzählt, die es nicht sein kann, wirds ein langer Thread. Ich sehe schon Aaron und Janet rotieren...

Ich sag mal dass es definitiv keine Kreuzspinne ist^^

Wartet doch einfach mal, bis euch jemand einen Namen nennt, der euch beim Bestimmen per Exkuvie helfen kann.

Schönen Abend
Andreas
 
  • unbestimmte VS Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: unbestimmte VS

Hi,
@Kahless: Scheint wohl sinnlos zu sein da was zu sagen^^.

LG Rene'
 
  • unbestimmte VS Beitrag #16
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: unbestimmte VS

Hallo,

ja das ist immer faszinierend... Alle sagen, Bildbestimmung ist umstritten und doch gibt jeder eine Vermutung ab. Wenn das so weiter fortgeführt wird, dann wird der Thread geschlossen und das wäre nicht im Sinne der Fragestellerin.

Das erste Bild wird wohl aus dem Beitrag gelöscht werden, da Handlingbilder (auch vom Vorbesitzer) nicht erlaubt sind.

Vielleicht meldet sich ja bald jemand, der Dir anbietet, die Exuvie zu schicken. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.

LG Lamia
 
  • unbestimmte VS Beitrag #17
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: unbestimmte VS

Uh sorry, wegen parahybana-klugi.

Also, ich bin ja auch der Meinung, daß man mit Bildbestimmung da nicht sehr weit kommt. Deswegen suche ich ja jemanden, der die Exuvie untersuchen kann um sie zu bestimmen.

@ Björn E
Ja das ist das Tier. Ich "kenne" Paul und habe das Tier eben "mitgenommen", da ich noch ein Terra frei hatte. Es könnte eine vagans sein, aber ich möchte eben sicher gehen, auch wegen den Haltungsbedingungen. Halte sie momentan bei LF ca. 75% und Temp. 26-28° C.

Grüße, amie
 
  • unbestimmte VS Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: unbestimmte VS

hi,

Allerdings habe ich auf den ganzen Vagans Bildern die ich gefunden habe diesen Charakteristischen körperrand nicht gefunden.

dann hast du nicht wirklich gesucht.

gruß karsten
 
  • unbestimmte VS Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: unbestimmte VS

Moin!

Das Handlingbild hab ich mal entfernt. Die anderen lasse ich erstmal stehen, damit man eventuell zumindest herausfinden kann, von welchem Kontinent die Spinne sein könnte, um den entsprechenden Experten dafür zu ermitteln.

Bitte hört auf zu raten welche Art es sein könnte, das führt eh zu nichts (wie man sieht).
Falls ihr weiterhin munter drauflos ratet, wird der Thread geschlossen. Das wäre aber nicht im Sinne Amies.

@Amie : Wenn du die Bilder schon bei abload hochlädst, benutze auch bitte die Funktion der Bildskalierung und nimm 800x600 oder maximal 1024x768. Alles andere ist einfach zu groß.

Grüße,

Aaron
 
  • unbestimmte VS Beitrag #20
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: unbestimmte VS

@Amie : Wenn du die Bilder schon bei abload hochlädst, benutze auch bitte die Funktion der Bildskalierung und nimm 800x600 oder maximal 1024x768. Alles andere ist einfach zu groß.

Grüße,

Aaron

O.K. Sorry!:spidersad:

Zum Thema Bildbestimmung: es ist eben schwierig, wenn man so ein Thema anfängt und jemand wird, verständlicherweise, neugierig und möchte ein Bild von dem Tier sehen. Deswegen habe ich die Bilder gepostet, aber ich habe ja nicht um eine Bildbestimmung gebeten, sondern mein Anliegen ist es, jemanden zu finden, der die Exuvie bestimmen kann.

Grüße, amie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

unbestimmte VS

unbestimmte VS - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben