Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Diskutiere Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, leider weiß ich den namen der Pflanzen nicht, viellt. kennt jemand von euch sie ja. Wollte sie wenn es geht in mein Terra pfalnzen, jedoch...
  • Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? Beitrag #1
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Hi,

leider weiß ich den namen der Pflanzen nicht, viellt. kennt jemand von euch sie ja.
Wollte sie wenn es geht in mein Terra pfalnzen, jedoch weiß ich nun nicht ob man alles reinpflanzen kann.
Hier sind mal bilder:




Freu mich auf antworten.

LG Sven
http://w3.bikepics.com/pics/2008/08/05/bikepics-1376599-800.jpg
 
  • Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? Beitrag #2
E

elemii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Hallöö,


Das obere ist das Buntblatt (Caladium bicolor) spricht eigentlich nichts dagegen.. nur ist zu groß für eine Terrarium beplanzung meiner Meinung nach..(ich stehe eher total auf Klee, Moose etc. alles was relativ klein bleibt^^) Es gibt zig verschiedene Sorten und werden so um die 40 cm hoch.. (hängt auch von der Sorte ab) Dazu mögen diese halbschattige Standorte. Ursprünglich kommt die aus Regenwaldgebiete.

Eventuell würde diese Planze sogar der Spinne die Show stehlen :D

Die untere kenn ich nicht..

Hoffe die Angaben sind Halbwegsrichtig und helfen einwenig.

mfg
 
  • Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? Beitrag #3
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Hi,

das klingt ja gut, über die obere....ALso das Terra ist ja eh 80x40x40, vondaher wirds bestimmt auch passen, erstmal kalt abduschen nen paar mal und dann wird sie wohl nächste woche verpflanzt, falls ich noch weitere zustimmungen bekomme ;)

LG Sven
 
  • Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Mahlzeit!

Die Frage ist doch eher, wie das aussieht, wenn die Pflanzen frisch aus der Gärtnerei kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht irgendwie behandelt werden, um Schädlingen vorzubeugen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? Beitrag #5
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Hi,

ja genau das war auch mein bedenken. Deshalb habe ich sie nun erstmal abgeduscht, werde sie auch noch eine woche mind. stehen lassen, zwischenzeitlich nochmals abduschen. Sicher ist sicher....

greetz sven
 
  • Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? Beitrag #6
E

elemii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Ja stimmt, daran hatte ich nun garnicht gedacht..

Pestizide zur Vorbeugung werden meines wissens nicht benutzt. Wäre wohl auch zu teuer auf Dauer.. Da wird eher gespritzt wenn ein Schädlingsbefall schon vorliegt. Man kann es auch relativ leicht erkennen ob einer vorliegt bzw vorlag.
Ansonsten werden, zumindest bei mir in der Gärtnerei, vorbeugene Maßnahmen in Sachen Hygiene und mit Nützlingen betrieben.

Um sicher zu gehen kannst du diese natürlich die Woche lang stehen lassen, um dein Gewissen zu beruhigen würd ichs auch tun^^

mfg
 
  • Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? Beitrag #7
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Hi,

ja wie gesagt, sicher ist sicher ;) man kann nie vorsichtig genung sein :D

Greetz Sven
 
Thema:

Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen?

Darf ich diese Pflanzen fürs Terra nehmen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Oben