Lasiodora Klugi preis ok?

Diskutiere Lasiodora Klugi preis ok? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Salle Also als ich vorhin heimchen kaufen war hab ich bei dem händler eine Lasiodora Klugi mit terarium gesehen. Ich habe ihn gefragt was er...
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Salle

Also als ich vorhin heimchen kaufen war hab ich bei dem händler eine Lasiodora Klugi mit terarium gesehen. Ich habe ihn gefragt was er dafür will. 45€ hieß es dann MIT Terra und Spinne. Das tier ist schätzungsweise 6,5 bis 7 cm groß und sieht rein äußerlich gut aus. Allerdings weiß ich nicht ob es ein weibchen oder ein Bock ist. Das terra ist 20 x 30 x 50 mit Falltür.

Eigentlich ein guter preis dachte ich. Was meint ihr dazu? Intresse hät ich schon vor allem wenn es ein weibchen ist. Da eine Klugi doch eine sehr schöne spinne ist.
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

Mahlzeit!

Für ein Tier dieser Größe mit Terrarium und das Ganze aus dem normalen Handel ist der Preis okay. Rechne dir mal aus, was du normalerweise allein fürs Terrarium zahlen würdest.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

Allerdings weiß ich nicht ob es ein weibchen oder ein Bock ist. Das terra ist 20 x 30 x 50 mit Falltür.


moin,

sorry, aber passen die maße?
20breit 30 tief und 50 hoch?
l.klugi ist ein bodenbewohner .... wenn die maße stimmen, dann würd ich das terra stehen lassen.
preis is m.E. echt ok, nur würd ich sicher gehen, das du nen mädel erwischt.
sonst haste nicht mehr so lang freude dran.

gruß

meik

ps: ich hab ebenfalls ne klugi, ist mein heimlicher liebling geworden ;-p
ein geniales tier, nur zu empfehlen. zeigt sich oft und macht fun.
meine geht bei der jagd quer durch alle rabatten.
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

Mahlzeit!

Ups, die Maße hab ich so überlesen...wenn es ein Hochterrarium sein sollte, musst du natürlich noch mal ein entsprechendes Terrarium einkalkulieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

Die maße stimme jop. Ich weiß das es nicht artgerecht ist.

Ist übrigends der selbe wie aus meinem anderenthread mit der Rosea ^^. Der mit null ahnung. Allerdings ist DAS jetzt ne andere. Das terra nehm ich aber trozdem mit. Da ich zwar noch Versicolor spiderlinge habe, aber die werden ja auch noch erwachsen.

Der preis kam mir auch "gut" vor. allerdings weiß ich immer noch nicht ob es ein M oder FM ist.

Wie wäre das eigentlich wenn es jetzt ein bock wäre der vor einiger zeit seine RH hatte. Ich ihn mir jetzt hole und er nach ein paar wochen eingeht. Habe ich ein recht sowas anzufechten?


Ich versuche mal bilder zu machen, wenn ich darf und die hier rein zu stellen. dann könnt ihr euch ein bild davon machen.
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

moin,

wenn er das tier als unbestimmt verkauft ist es dein risiko (was er ja tut).
und ne garantie bei tieren gibts sowieso nicht.

aber sebst wenn es nen bock ist, kannste ihn entweder verkaufen oder gegen kokon beteiligung abgeben.
ich glaube nur nicht, das du wirklich was für ihn bekommst, wenns denn nen böckchen ist.
selbst wenn, 15-20€ für ne fast ausgewachsenen klugi, der spass könnte es mir wert sein ;-p

nun denn, gruß

meik
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

Mahlzeit!

Wenn er dir nicht schriftlich bestätigt, dass es ein Weibchen ist: Vergiss es. Mal abgesehen davon, dass nicht wenige Händler einen Passus "Für äußerlich nicht erkennbare Krankheiten wird keine Haftung übernommen" in ihren AGBs haben.

Wenn es ein Bock ist, er seine Reifehäutung hat und danach nur noch ein paar Monate lebt, ist das der natürliche Lauf der Dinge. Auf welcher Grundlage willst du da dein Geld zurückverlangen?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

Salle


Hm ich glaube dann lass ichs lieber. Ich habe mitlerweile schon etwas mehr ahnung als der durchnittsmensch aber bei geschlechter bin ich mir einfach nicht sicher. auch wenns schön wäre.
 
  • Lasiodora Klugi preis ok? Beitrag #9
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora Klugi preis ok?

Wie wäre das eigentlich wenn es jetzt ein bock wäre der vor einiger zeit seine RH hatte. Ich ihn mir jetzt hole und er nach ein paar wochen eingeht. Habe ich ein recht sowas anzufechten?

Hallo

Wenn er seine RH schon HATTE solltest Du das aber schon erkennen können, oder?

Gruss,
Ralf
 
Thema:

Lasiodora Klugi preis ok?

Lasiodora Klugi preis ok? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete P.ornata, L.parahybana, B.albiceps, A.geroldi inkl. Terra abzugeben: Leider muss ich mich von meinen vier Vogelspinnen samt Terrarien trennen :crying: Bei der Lasiodora handelt es sich um ein adultes Weibchen, die...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Oben