Larve im Terri verbuddelt

Diskutiere Larve im Terri verbuddelt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr :hi: Habe nen Problem. Meine smithi sollte eben was zu futtern bekommen. Habe da im Zooladen eine Heuschrecken Larve gekauft. Zumindest...
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Hallo ihr :hi:

Habe nen Problem. Meine smithi sollte eben was zu futtern bekommen.
Habe da im Zooladen eine Heuschrecken Larve gekauft.
Zumindest wurde sie mir als solche verkauft. Eben habe ich nach gegooglet - die sehen auf den Bildern dort anders aus...

Naja, jedenfalls hat sie sich blitzschnell eingegraben. Von smithi kam keine Bewegung.

Sie ist etwa 6-7cm lang (Die Larve), hell mit braunen Querstreifen.

Eine Häutung von smithi steht nicht an, da sie erst frisch gehäutet ist, und das ihr zweites Mahl danach werden sollte.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Danke euch schonmal ganz lieb :kiss:
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #2
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hallo Cesar,

ich glaube Dir wurden Schwarzkäferlarven (Zophobas) verkauft, von Deiner Beschreibung her würde ich auf diese Tippen. Füttere mit dennoch auch sehr oft.

Hier ein Wiki-Bild + Link;

800px-Zophobas_morio_larva_-_side_%28aka%29.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzkäfer

Solltest du wieder raus Angeln, sonst findeste die nicht mehr wieder :D


Gruß
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hey,

ja genau so sah die aus. Habe eben auch nochmal Google befragt.

Ich will die Spinne nun nicht unbedingt so sehr stressen. Kann man nicht warten bis der Käfer geschlüpft ist? Der wird ja dann bestimmt an die Oberfläche wollen wo ein hungriges smithilein warten :D

Danke Dir erstmal für deine Antwort. Werde mal noch andere Meinungen abwarten bis ich da drinnen rumwühle.

Zumal der Bodengrund dicke 20cm hoch ist....

Der Wurm im Heuhaufen quasie^^
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Larve im Terri verbuddelt

Howdy!

Wer um alles in der Welt verkauft denn "Heuschreckenlarven"?

Also wenn ich nicht jetzt nicht ganz blöd bin - Heuschrecken legen doch Eier und daraus schlüpfen dann zwar schon kleine Larven, aber die sehen schon fast aus wie Heuschrecken, fehlen eigentlich nur die Flügel. Aber sie gleichen doch in keinster Weise dem, was man dir da verkauft hat.

Ich würde den Verkäufer mal fragen ob er überhaupt kompetent genug ist, Futtertiere zu verkaufen.

So Long!
Jarvis
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hiho,

jo das dachte ich mir auch. Der war mir aber unsympatisch und ich wollt nicht groß nachfragen.
Hab nur gefragt ob die für VS geeignet sind. Da kam ein klares "Ja" und dann auf Wiedersehen...
Naja egal.
Smithi watschelt gerade im Terra rum^^
Hoffe das Vieh kommt bald raus.
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Larve im Terri verbuddelt

Morgen

Ich frage mich eher grade wer so blöd ist und Heuschreckenwürmer kauft ;)
Nix für Ungut Cesar :)
Aber Zophobas, also Käferlarven wären richtiger gewesen ;)


Und ich glaube zu einer solchen Zoohandlung muss man nix mehr sagen, dazu gibts schon genug Themen ;)

@Cesar

Sicher kannst du den Käfer schlüpfen lassen. Allerdings kannst du nur hoffen, dass das bis zur nächsten Häutung passiert, denn bis zum Käfer wird es wohl noch eine Weile dauern.
Sollte die Larve bei ner Häutung wirklich im Terra sein, kann es sehr gut passieren, dass deine Spinne angefressen wird.
Die Larven nehmen absolut keine Rücksicht darauf, ob das Tier lebt oder tot ist und fressen einfach alles an wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Larve im Terri verbuddelt

Salle


So eine larve brauch ja auch was zum essen. also Könntest du dich erkundigen was die fressen und etwas reinschmeißen. beim versuch DAS dann zu fressen wird vll deine smithi drauf aufmerksam.
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #8
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Larve im Terri verbuddelt

Mahlzeit,

ich möchte mal klar stellen das die Zophobas morio (Schwarzkäferlarven), keine Heuschreckenlarven sind, sondern eine Käferart bzw eine einige Gattung.

Familie: Schwarzkäfer
Gattung: Zophobas (daher auch der Name)

Der Verkäufer der dir die Zophobas verkauft ist "kompetent" genug.
Preislich sind die Hier in Dortmund recht güngstig zubekommen, die Arg. Schaben eher Teuerer. Die Zophobas werden von meinen VS gerne genommen, fütter die Zophobas mit Haferflocken & Salatblätter jeglicher Art das macht ihre Lebenerwartung deutlich höher.
Sie sind auch recht leicht nach Züchtbar.
Mehlwürmer werden von den VS auch gern genommen.

Wer richtig nach lesen möchte über die Zophobas kann das Hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Schwarzk%C3%A4fer

Noch ein kurzer Edit:

Man sollte sich erstmal erkundigen bevor man unüberlegt drauf los brüllt, kenne da ein Sprichwort:

Denken, Drücken, Sprechen !

Gruß
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #9
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hiho

@Erethyias: der Verkäufer hat ihr gesagt, dass es Heuscheckenlarven sind, also nicht "kompetent", bis auf die Aussage, dass die für die VS als Futter geeignet sind.
Lies noch mal ihren Post.

LG Nicole
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Larve im Terri verbuddelt

Sie? Ich dachte er heißt Tim :p


Aber lass ihn doch brüllen und jedem nicht lesen unterstellen, sieht ja, dass er selbst nicht besser ist ;)
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #11
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hi

Ooopsz:eek:
Sorry Tim:blush:

LG Nicole
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #12
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Larve im Terri verbuddelt

Mahlzeit,

fehler sind menschlich ;), hatte nur den Beitrag von Jarvis gelesen.

Verkäufer ist nicht kompetent, es sind Käferlarven...
Habe ich jemanden unterstellt er könne nicht lesen?

Gruß
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #13
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hi

Ooopsz:eek:
Sorry Tim:blush:

LG Nicole

Hi,

kein Problem :cool:

Die Idee mit dem Futter finde ich sehr gut. Wenn ich da nen Salatblatt oder sowas reinlege, kommt sie vielleicht wirklich mal hoch.

Danke auch den Anderen für ihre Antworten.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mich zu dem einen Beitrag nicht rechtfertigen muss ;)
Jemanden für blöd erklären ist ja einfach, aber wenn man...

Ach egal, gibt nur Streit.

Liebe grüße:hi:


EDIT: Also entweder smithi hat sie schon, oder sie übt sich im Handstand :D
Kann leider nichts sehen, da sie die Beine alle sehr eng vor den Beisserchen hat...

Muss nochmal Editieren^^
Das dritte Bild habe ich jetzt gerade aufgenommen.
Sieht schon stark aus. Es sieht so aus als wenn sie den Wurm da rausziehen will.

Leider muss ich jetzt weg, bin bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen.
 

Anhänge

  • DSCF3443.jpg
    DSCF3443.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF3444.jpg
    DSCF3444.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF3445.jpg
    DSCF3445.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Larve im Terri verbuddelt

Sorry, nun muss ich doch nochmal einen Beitrag erstellen^^

Also es hat sich erledigt. Kam gerade zum richtigen Moment. Sie hat ihn gerade rausgezogen :party::party::party:
Sah auch stark aus^^
 

Anhänge

  • DSCF3448.jpg
    DSCF3448.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF3449.jpg
    DSCF3449.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 43
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Larve im Terri verbuddelt

Salle


Hey könnt ich mal ein paar bilder von deine terra sehn? des sieht gut aus.
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #16
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hi

Das dritte Bild sieht aus als wenn sie nach der Larve buddelt:D

LG Nicole
 
  • Larve im Terri verbuddelt Beitrag #17
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Larve im Terri verbuddelt

Hi,

jo hier ist ein Bild :)
Das Efeu ist aber schon draussen da es recht schnell vertrocknet ist :dull:
 

Anhänge

  • DSCF3291.jpg
    DSCF3291.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 43
Thema:

Larve im Terri verbuddelt

Larve im Terri verbuddelt - Ähnliche Themen

Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben