Alle Spinnen fresspausen?

Diskutiere Alle Spinnen fresspausen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi , Ich weiß es ist ein bisschen blöd darüber einen Therad zumachen aber ich mache mir doch sorgen. Alle meine spinnen machen eine fresspause...
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi ,

Ich weiß es ist ein bisschen blöd darüber einen Therad zumachen
aber ich mache mir doch sorgen. Alle meine spinnen machen eine
fresspause bzw. nehmen kein futter an. Sie sind aber nicht unterernährt. Aber das ist irgendwie komisch das alle zur
gleichen Zeit eine fresspause machen.

Gruß
Lukas
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

HI,
und wo ist das problem?

LG Rene'
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Mahlzeit!

Welche Spinnen? Also welche Arten, welche Größe, Geschlecht usw.?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Nabends.


Wenn sie nicht unterernährt sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst meine T. blondi (die Fressmaschine unter der Sonne) stört sich derzeit am wechselnden Wetter und kommt auch gar nimmer aus ihrer Höhle raus. Hatten hier ja mal einen Thread über Wetterfühligkeit sowie über simultanes Häuten aller Spinnen usw. Vielleicht hängt es damit zusammen...


Gruß
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Hi,

Arten:
Brachypelma albopilosum KL: 6,5cm ,
Brachypelma smithi KL 3,5cm ,
Avicularia metallica Kl: 4,5cm

Gruß
Lukas
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Hallo,

was ist denn bei dir ne Fresspause? Sprich: wie oft fütterst Du und seit wann nehmen sie kein Futter an?

Gruss
janet
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #7
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Hi

Brachypelma albopilosum: 1,5 Monate
Brachypelma smithi : ka da ich sie noch nicht lange habe.
Avicularia metallica: 1 Monat

Gruß
Lukas
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Moin,

wenn die Tiere gut genährt sind, ist das normal. Du hast leider nicht beantwortet, wie oft sie normalerweise gefüttert werden.

Gruss
janet
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Moin!

Alles noch kein Problem.
Solange sie nicht zu dünn sind, passt es schon.
Meine Spinnen bekommen auch ab und an mal 2 Monate lang nichts zu fressen..

Grüße,

Aaron
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #10
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Hi

Jede woche werden sie mit einem Heimchen bzw. Heuschrecke
gefüttert.
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Alle 2-4 Wochen ist besser ;)


Bei 3 Spinnen ist das nichts schlimmes, wenn sie gut genärt sind.
Fresspausen sind sehr normal für VS... ist ja bekannt

Aber wenn meine knapp 300 Spinnen alle ne Fresspause zur gleichen Zeit machen würden, würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen machen :evilgrin:
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #12
N

NightAngel

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

jede woche is a bissel arg viel, es reicht eigentlich wennde sie alle
paar wochen (3-6 wochen etwa) mal fütterst
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Salle

Ist das auch bei spiderlingen so? ich habe gelesen das man spiderlinge schon gut füttern kann. Also jede woche bzw alle 2 wochen bei größeren futtertieren. Und dann erst wenn sie größer werden selterner füttern soll.
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #14
N

NightAngel

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

also, ich mach das auch bei spiderlingen so ;)
 
  • Alle Spinnen fresspausen? Beitrag #15
K

Kali

Gast

AW: Alle Spinnen fresspausen?

Mach auch keinen Unterschied, ob groß oder Klein.
Alle bekommen an den gleichen Tagen futter ;)
 
Thema:

Alle Spinnen fresspausen?

Alle Spinnen fresspausen? - Ähnliche Themen

Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben