T.Blondi = Fressmaschine?

Diskutiere T.Blondi = Fressmaschine? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also ich finde schon das wenn man züchtet 25 Euro für nen T.blondi Spiderling 1.FH in ordnung sind. Laß dich nicht abschrecken wenn du sie erstmal...
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #21
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Also ich finde schon das wenn man züchtet 25 Euro für nen T.blondi Spiderling 1.FH in ordnung sind. Laß dich nicht abschrecken wenn du sie erstmal eine weile hast wirst du merken das sie garnicht so oft Bombadiert. Einfach eine schöne Spinne. Gruß Corey
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #22
S

Sabbirah

Gast

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

erebus, da hast du natürlich schon recht, aber manch einer möchte eben unbedingt diese eine bestimmte art. ich habe auch 30,00 euro für einen subfusca-sling ausgegeben - natürlich auch unbestimmt.

der t. blondi kann ich persönlich gar nichts abgewinnen, die finde ich allenfalls als spiderlinge noch ganz süß, adulte tiere finde ich offengestanden grottenhässlich. kackbraun, ewige glatze am arsch, fiese brennhaare und die feuchthaltung finde ich auch schwierig. die blondi ist allein durch ihren enorme größe für die meisten attraktiv, was ich absolut legitim finde. aus welchen gründen auch immer man eine spinne eben schön oder begehrenswert findet.

kevin, trotzdem natürlich herzlichen glückwunsch zu deinem blondi-fussel.

lg sabbirah
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #23
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Salle

Naja der 30er würfel war eigentlich für ein Rosea mänchen gedacht das ich dann mit meine weiblichen rosea verpaaren wollte. Allerdings hab ich mir sagen lassen das ich erst im herbst verpaaren soll (thx at janet). Und somt hab ich momentan keine verwendung für ihn. Und zu groß ist er nicht denk ich mal. Wenn die echt so schnell wachsen ist es schon nach der 3. oder 4 FH passend. Außerdem kann man viel durhc die einrichtung machen. Sollte ich sie doch mal nicht finden locke ich sie mit nem heimchen raus :D. bin schon sehr gespannt wie sie aussieht. bekom sie wahrscheinlich am DI oder MI.
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Mahlzeit!

Also verfressen sind die Tiere offenbar. Aber das gibt es auch bei anderen Spinnen, man muss eben drauf achten, dass man sie nicht zum Platzen bringt.

Zum Thema Aufzuchtbehälter: T.blondi ist ja doch in der 1. FH schon deutlich größer als die meisten anderen Spinnen. Mein Sling lebt noch in der HD, aber wird sehr bald in einen kleinen Würfel mit Doppellüftung umziehen, eine Haribodose würde es sicher auch ne Weile tun. Sicher noch nicht ins Endterrarium, wobei das nicht allzu lang auf sich warten lässt wenn die Tiere wirklich so extrem schnell wachsen.

Über das Terrarium im Video muss man wohl nichts sagen...

Ich finde 30-35€ durchaus gerechtfertigt, wenn eine Art nicht so einfach zu züchten ist. Angebot und Nachfrage - blondis sind eben gefragt, es gibt nicht übermäßg viele Nachzuchten, also sind die Preise weiter oben. Umgekehrt vermehren sich genis in Massen, ergo sind die Slings natürlich sehr viel günstiger. Wer den höheren Preis nicht zahlen will, wird sich auf günstiger zu bekommende Tiere verlegen müssen.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #25
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

der t. blondi kann ich persönlich gar nichts abgewinnen, die finde ich allenfalls als spiderlinge noch ganz süß, adulte tiere finde ich offengestanden grottenhässlich. kackbraun, ewige glatze am arsch, fiese brennhaare und die feuchthaltung finde ich auch schwierig. die blondi ist allein durch ihren enorme größe für die meisten attraktiv, was ich absolut legitim finde. aus welchen gründen auch immer man eine spinne eben schön oder begehrenswert findet.

kevin, trotzdem natürlich herzlichen glückwunsch zu deinem blondi-fussel.

lg sabbirah[/quote]

@ Sabbirah: Das ist ja mal ne witzige Beschreibung von ner Blondi! :D
Grob gesehen hast du bestimmt recht. Ne Schönheit würde ich meine KLeine auch nicht nennen. Aber: Sie geht aktiv auf die Jagt und durchkämmt das ganze Terra nach was Essbarem. Und dies zu beobachten ist echt super.
Darum empfinde ich T.Blondi als eine tolle Spinne zum Halten und Beobachten.

Gruss Urs
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #26
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

@Sabbirah
Genau das meine ich damit... finde die Art einfach unattraktiv. Bekannter von mir züchtet Blondis und naja... finde sie einfach hässlich :)

Wenn es mir um die Größe ginge, würde ich mir eher ne P. antinous holen. Zwar auch nicht gerade so schön wie manch andere Art aber mir gefallen sie noch deutlich besser als ne blondi oder aphophysis...

Gudn Abend noch :)
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #27
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hallo....
also, schön sind sie ausgewachsen wirklich nicht, auf jeden Fall gibt es hübschere Arten. Aber kennt ihr das: Sie ist so hässlich, dass sie einem leid tut und doch wieder schön ist.
Als Spiderling sind sie total niedlich....mein Sohn meint, sie sieht aus wie ein Tannenbaum (die abstehenden Haare). Und wenn man sie von klein auf hat, dann hängt das Herz dran. Ist wie mit den Kindern: Jede Mutter findet ihre Kinder schön.

LG
Katja
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Salle


Auf deinen post hin hab ich mir mal bilder vonr die P. Antinous angeschaut. Und ich muss sagen das sie doch auch sehr schön ist. Allerdings habe ich noch nie eine anzeige zum verkauf solcher tiere gesehen. Sie muss sehr selten sein.
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #29
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hi.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie lang die Art schon bekannt ist bzw. wie es mit der Ausfuhr ist. Habe zwar noch nicht nach Nachzuchten davon gesucht aber kucke ja immer wieder mal bei terraristik usw rum... Bisher auch noch keine Slings davon gesehen. Bin aber auch eher ein Freund von ruhigeren Spinnen. Meine immanis Zöglinge machen mich teilweise schon kirre... ruckartige Bewegungen geben immer so einen Adrenalinkick, wenn man gerade mit der Pinzette im Terra is ... :dull:
 
Thema:

T.Blondi = Fressmaschine?

T.Blondi = Fressmaschine? - Ähnliche Themen

Suche dieses Terrarium: Hi, will mir bald einen T.Blondi Spiderling holen.. Ich hab das Video gesehen und denke das ist das perfekte Terra.. für den kleinen...
Fragen bezüglich Theraphosa blondi: Hallo :) Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll. Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter...
An die Hundehalter...: kennt einer von euch das Rückwärtsniesen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Der Hund meiner Eltern (10 JAhre alte Podencomix Hündin) hat immer...
Schuldbewusster Hund: Ich hab selber keinen Hund und hatte auch noch nie einen, aber es ist mein großer Traum, irgendwann mal einen zu besitzen. Ich surfe auch gern auf...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben