T.Blondi = Fressmaschine?

Diskutiere T.Blondi = Fressmaschine? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Salle Also ich habe zwar noch keine Blondi möchte mir aber eine holen. Desswegen lese ich grad viel und schau mir auch das ein oder andere...
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Salle


Also ich habe zwar noch keine Blondi möchte mir aber eine holen. Desswegen lese ich grad viel und schau mir auch das ein oder andere video an um zu sehen wie andere ihr terra eingerichtet haben. Dabei ist mir dieses video unter die finger gekommen.

Sehts euch bitte an und sagt mir ob das die realität ist oder das tier stark unterernährt war oder sowas.

http://de.youtube.com/watch?v=lD7IpX7waR8&feature=related

So eine "krankhafte" fressgier habe ich noch nicht gesehen.
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

unterernährt sah die jetzt nich aus ;)

andererseits brauch man solchen fressmaschinen ja auch nit soviel futter
vor die nase werfen ;)
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Salle

Ja schon aber ist es normal das eine halb wüchsige blondi mal eben 6 grasshüpfer gleichzeitig verdrückt? folgt sie da nur ihrem instikt oder kann sie die auch tatsächlich fressen?
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hi,
die frisst die. So ne blondi frisst der maßen was aber nicht gut ist. So viel futter und das terri ; für mich nicht artgerecht. Meine rosi durfte auch mal testen da war sie aber dünner. Die konnte auch 2Heimchen zwischen den beißern halten. Mehr war mich doch nicht geheuer weil ich dieses überfütter nicht gutheißen kann. Sieht interessant aus wie die die Heimchen so fangen wenn sie schon was haben.

LG Rene'
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #5
N

NightAngel

Gast

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

ich glaube, dass es instinkt is alles zu erbeuten, was ihr in die fänge
kommt ;) aber ob dann tatsächlich alle futtertiere gefressen werden,
kann ich dir nich sagen... meiner regalis dame z.B. hatte ich mal 3 große
heuschrecken gegeben, die sie alle erbeutet hatte, aber 2 von denen
hatte sie dann tatsächlich gefressen und die dritte HS nur getötet...
meine geni dagegen hatte immer alles aufgefressen, was ihr vor die nase gekommen is ;)
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Unterernährt? Nein! :D

Fressmaschiene? Ja!

Meine bekommt 3- 5 Huschrecken ;)


Habe mal einen netten Spruch gelesen über ne blondi:
*Ich habe, seit 20 Minuten keinen hunger mehr. Ich glaub ich muss mich bald häuten*
Passt total ;)


Aber soviele Heuschrecken, sind echt zuviel, auch wenns eigentlich jede blondi mitmachen würde :)
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Aha na ist ja intressant. Je mehr ich über diese tiere höre oder sehe desto mehr intressieren sie mich. Hat vielleicht noch jeamand ne blondi und kann das hier bestätigen?
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Nabends.


Ja kann ich nur bestätigen, ist eine der Arten, die fressen würde, bis sie sich über die Scheiben des Terras verteilt. Mein Weibchen bekommt mit ihren 4,5 cm KL 1 große Schrecke pro Woche, wenn sie vorher den Wassernapf leergeschlabbert hat, sogar nur eine kleine oder mal 2 Wochen nix. Obwohl sie ja noch wächst...Ist ja nicht anders wie bei uns Menschen: Appetit kommt beim Essen :D bloß das bei uns der Eisbecher noch reinpasst und sich der Magenmuskel bis zu einem gewissen Grad dehnen kann, bevor man sich es wieder durch den Kopf gehen lässt; bei einer VS ist das leider nicht so...Wäre vorsichtig mit der Fütterung und würde sie beobachten, Fresspausen kennen die Blondis nicht wirklich...Aber ansonsten eine der besten VS, die ich kenne, die nur einen "Nachteil" hat: Sie bestimmt, wie IHR Terra auszusehen hat, also nicht wundern, wenn sie Pflanzen zernagt/ausgräbt und Höhlen von A nach B schleppt bzw. sich eine eigene baut.


Gruß


Edit: Übrigens halte ich dieses Video mal wieder dafür, wo ich immer wieder den Kopf schüttele: Hauptsache sensationsgeil...Was ein Trottel...Den sollte man mal eine Dose Ravioli nach der anderen eintrichtern mittels 25 bar Druck direkt in den Magen...Wobei ich vermute, dass die Blondi in diesem Falle nur evtl. Beutetiere getötet hat (vorerst, mache Spinnen sammeln ja auch auf Vorrat), ob sie sie alle gefressen hat und ausgesaugt, weiß man nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hi,

würde auch sagen dass ist instinktiv, dass sie alles fressen was sie
bekommen. Kann ja auch sein, dass in der freien Wildbahn mal 3 Heuschrecken
kurz hintereinander vorbei kommen und dann wochenlang keine einzige mehr.
Dann lieber 3 gefressen haben als nur eine ;)

Bei meinen kleinen Chroma Slings konnte ich mal beobachten, dass einer
ein kleines Heimchen erbeutet hat und in eine Ecke des Wohngespinnstes
legte. Einige Tage später, als ich mal wieder reinschaute, hatte die Spinne
das mittlerweile halb vertrocknete Heimchen wieder zwischen den Beißern.
Also so eine Art vorratshaltung hehe. Konnte ich aber bis heute nicht ein
zweites mal beobachten

LG, Julian
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #10
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hallo....
ich habe einen T. blondi Spiderling. Völlig niedlich (sind sie ja eigentlich alle) und der hat einen Tag vor der Häutung noch gefressen. Auch scheint er/sie nach der Häutung ziemlich "mutig" geworden zu sein. Normalerweise sitzt er/sie immer ganz hinten in seiner Höhle....seit gestern sitzt er recht weit vorn und streckt die Beinchen raus. So als ob er sagen wollte: Jetzt bin ich schon sooo gross.
Vielleicht kaufst du dir nen T. blondi Spiderling. Ist auch nicht ganz so teuer.

LG
Katja
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #11
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hallo, meiner Meinung nach ist die Blondi eine tolle Spinne. Ich verstehe nur nicht, wie man sein Tier in so nem schlecht eingerichteten Heim (Bezug auf Video) wohnen lassen kann.
Meine Kleine (KL ca. 3cm) hat sich grad 4 Wochen eingebuddelt gehabt. Heute Morgen ist der Ein- Ausgang freigegraben und die Heuschrecke nicht mehr drin. Habe sie nun fast 5 Wochen nicht mehr gesehen. Weiss darum auch grad nicht, wie gross sie ist. Die Heuschrecke hat sich im Terra gehäutet. D.h. diese war relativ gross. Nimmt mich mal wunder, wie gross die Spinne nun ist...
Gruss Urs
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #13
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hallo...
Da warst du aber schnell ;)
Ich wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg bei der Aufzucht.

Weisst du, wie alt dein Spiderling ist? Meiner ist von Mitte Juni und dafür schon riesig (im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Spiderlingen).

LG
Katja
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #14
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hi..
Nachtrag: Ich hoffe ja mal, dass die blondi vom Video nur zum Filmen in dieses Becken gesetzt wurde (auch das muss nicht sein, wäre aber die harmlosere Variante).

Gruss
Katja
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Salle

Die spinne ist in der 1.FH . Ich weiß das das icht artgerecht war. Wusst ich schon vorher. Meine blondi kommt erstmal in ein 30er würfel bis sie größer ist.

Stimmt es das sie innerhald von einem jahr bis zu 6cm groß werden können? Häuten sie sich dann eher oft oder wachsen sie nur sehr viel nach dem häuten?
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #16
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Mahlzeit,

die T. blondi von Dir ist in der 1FH und möchtest sie schon in einen 30er Würfel einziehen lassen ? Wenn ich das nun so richtig verstanden haben.
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #17
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hallo...
der Würfel könnte noch etwas gross sein. Ich habe meine beiden Theraphosea (hoffe das ist richtig) jeweils in einen Braplast-Behälter gepackt. Füll ruhig reichlich Erde hinein, obwohl sie so klein sind, graben sie schon. Dazu haben meine eine kleine Korkröhre als Höhle, die sie auch viel nutzen und einen Verschluss von einer Mineralwasserflasche als Wassernapf. Du könntest sie aber auch, solltest du gern Weingummi essen, sie in diese grossen Haribo-Behälter (diese runden Dosen) halten. Schau mal hier bei den Arten unter Theraphosa, da hatte Janet mir den Tip gegeben. In der ersten FH hatte meine eine Spannweite von ca. 4cm (kann das aber auch schlecht schätzen). So war damals die Angabe vom Züchter/Händler.

Gruss
Katja
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #18
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

hallo !

Also die blondi war noch sehr jung und diese kleinen hüpferchen war nur ein snack gewesen .

Meine ist so verfressen die schafft locker 15 ausgewachsende heuschrecken zu vernaschen .

Als diese art von Spinne ist SEHR gefräßig mit heuschrecken alleine bekommt man diese art nicht satt.

Ich füttere meine mit Fauchschaben 3 Stück und gut ist .

ab und an 1 mal im jahr bekommt sie ne maus von mir aber denn las ich sie auch gute 5 monate hungern .

byby
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #19
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

@ Kleinwolf man kann den Wachstumszyklus von Theraphosa blondi stark anregen. Indem man sie bei höheren Temperaturen hält so um die 28 grad, das bewirkt bei der Spinne einen schnelleren Stoffwechsel. Und das bedeutet mehr Hunger. Um sie jedoch wirklich in einem Jahr auf 6 cm Körperlänge zu bekommen ( was möglich ist ) muß sie extrem viel Fressen. Dadurch sind die Häutungsabstänge nicht so groß und die Spinne wächst enorm durch eine Häutung. Bei mir werden die Männchen von Theraphosa blondi und Theraphosa apophysis mit 2 maximal drei Jahren Geschlechtsreif und die Weibchen mit 6+ Jahren. Gruß Corey
 
  • T.Blondi = Fressmaschine? Beitrag #20
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: T.Blondi = Fressmaschine?

Hallo,

wenn se nicht so aggressive Brennhaare hätte, dann hätte ich mir wohl auch eine geholt. Allerdings finde ich, dass die Preise für slings einfach überzogen sind. Würde für nen unbestimmten sling niemals 30€ ausgeben o_O
Da kann ich mir ja bei fast jeder andren Art n subadultes Weib holen...
 
Thema:

T.Blondi = Fressmaschine?

T.Blondi = Fressmaschine? - Ähnliche Themen

Suche dieses Terrarium: Hi, will mir bald einen T.Blondi Spiderling holen.. Ich hab das Video gesehen und denke das ist das perfekte Terra.. für den kleinen...
Fragen bezüglich Theraphosa blondi: Hallo :) Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir eine T. blondi zulegen soll. Zu erst; ja ich habe schon Vogelspinnen und bin kein absoluter...
An die Hundehalter...: kennt einer von euch das Rückwärtsniesen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Der Hund meiner Eltern (10 JAhre alte Podencomix Hündin) hat immer...
Schuldbewusster Hund: Ich hab selber keinen Hund und hatte auch noch nie einen, aber es ist mein großer Traum, irgendwann mal einen zu besitzen. Ich surfe auch gern auf...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben