Wie Spinne umsetzen?

Diskutiere Wie Spinne umsetzen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine G.Rosea, sie hat sich seit ich sie habe 3x gehäutet. Da sie jetzt schon ziemlich groß ist würde ich sie gerne umsetzen...
  • Wie Spinne umsetzen? Beitrag #1
M

mc_fire

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine G.Rosea, sie hat sich seit ich sie habe 3x gehäutet. Da sie jetzt schon ziemlich groß ist würde ich sie gerne umsetzen (jetziges Terra 30x20). Im Terra ist ein Steinunterschlupf und ich habe keine Chanche ihr eine Heimchendose überzustülpen, btw. sie schafft es immer wieder rauszukommen. Sie stellt sich auch schnell auf und droht oder streckt mir/der Pinzette den Hinterleib entgegen und nimmt die Beine nach oben, ich denke sie will bombadieren. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Spinne umsetzten kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen....da ich finde das das aktuelle Terra einfach zu klein ist... Danke schonmal für eure Hilfe...
 
  • Wie Spinne umsetzen? Beitrag #2
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie Spinne umsetzen?

Hallo,

also ich bevorzuge da immer noch die ''Warmduscher-Methode''. :blush:

Soll heißen: Ich stelle beide Terrarien mit geöffneten Scheiben bündig aneinander - da das neue Terrarium wohl in der Regel größer ist, klebe ich mögliche Fluchtwege mit starkem Karton und Kreppband zu. Danach entnehme ich dem alten Terrarium die Lampe und bringe sie über dem neuen Terra an. Durch die Wärme in der neuen Bude (und die Neugier meiner Spinnen) dauert es meist keine Stunde, und sie latschen von ganz allein rüber. Dann Scheibe zu, und alles ist gut!

Meine rosea hatte ich auch schon mal mit einer abgeschnittenen (und am scharfen Rand rundum gepolsterten) PET Flasche umgesetzt. Klappt auch prima!

Gruss
Silke
 
  • Wie Spinne umsetzen? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Wie Spinne umsetzen?

Mahlzeit!

Ich habe meine mehr als zickige parahybana mit einer kleinen Speiseeispackung umgesetzt (in eine HD passt sie nicht wirklich rein). Die Rinde, die als Höhlendecke dient, mit der 30cm-Pinzette abgehoben, Eispackung drüber und vorsichtig ein Stück Pappe druntergeschoben. Das Ganze ins neue Terrarium, Pappe vorsichtig rausziehen, Dose wegnehmen, Hände aus dem Terrarium ziehen.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Spinne umsetzen? Beitrag #4
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie Spinne umsetzen?

also wenn sie in eine heimchendose passt...einfach diese in die aktuelle unterkunft stellen und die spinne vorsichtig rein führen...deckel drauf...

und dann einfach ins neue terra setzen...
 
  • Wie Spinne umsetzen? Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Wie Spinne umsetzen?

Hallo,

so ähnlich wie Silke hab ich es auch bei meiner superschnellen P. irminia gemacht. Hatte sie in einem Zwischenterra von 15x15x20cm.
Die ist sowas von schnell. Hab einmal die Falltür angehoben, da kam sie blitzschnell aus ihrem Versteck und klebte an der Frontscheibe.


Also:
Pappe gegen das gr. Terra....Ausschnitt reingeschnippelt, dann das kl. Terra dagegen...Ritzen abgeklebt und ordentlich Tee gekocht.
Hat drei Tage gedauert bis sie endlich drüben war. Obwohl, drüben war sie schon, da haben wir aber tief u. fest geschlafen:sleepy:
Bei Baumbewohnern wunderbar an den beschi...... Scheiben zu erkennen.

Kerstin
 
  • Wie Spinne umsetzen? Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Wie Spinne umsetzen?

Hi,

ne weitere möglichkeit wäre, dass du deiner spinne futter anbietest und
während sie dann mit dem futter beschäftigt ist, kannste ihr ne
heimchendose überstülpen ;)
 
Thema:

Wie Spinne umsetzen?

Wie Spinne umsetzen? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
B. Hamorii umsetzen: B. Hamorii umsetzen Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Oben