Riesige Weberknechte an der hauswand

Diskutiere Riesige Weberknechte an der hauswand im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten abend, Tut mir leid, dass dieser thread nichts mit vogelspinnen zu tun hat, doch ich hoffe hier etwas aufklärung zu bekommen. heute morgen...
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #1
W

Weberknecht123

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

Tut mir leid, dass dieser thread nichts mit vogelspinnen zu tun hat, doch ich hoffe hier etwas aufklärung zu bekommen.
heute morgen wies mich mein nachbar darauf hin, dass an meiner hauswand riesige weberknechte oder spinnen hängen. ich sah mir das gleich an und bemerkte, dass dort etwa 300 stück waren. als meine frau sich mit dem besen genähert hatte um sie zu entfernen, fingen alle an sich hin und her und raus und runter zu bewegen. es sah aus als wäre ein großer vibrierender schwarzer fleck. meinem sohn gelang es, einen dieser monster zu seperieren und einzufangen.
sie haben nicht gebissen oder sich gewehrt, man konnte gut erkennen das sie LOCKER 20 cm beinspannweite hatten.
das seltsame daran war, dass sie aussahen wie normale weberknechte oder diese anderen dünnbeinigen spinnen

jetzt habe ich die frage: was ist das und was wollen die hier? ich habe die noch nie vorher gesehen.

danke, Liebe grüße ausm ruhrpott!
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

nabend

na das ja nix mehr neues :) die sind von uebersee ihrendwie hierher gekommen und sind wohl um Juli rum sehr haeufig anzutreffen....ist ne unbekannte weberknecht-art die selbst die weberknechtspezialisten staunen laesst....
gruß
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #3
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

Hallo,

Bilder wären da mit Sicherheit von Vorteil. Kenne mich mit Weberknechten zwar nicht großartig aus, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Viecher sehr häufig zusammen sitzen und dieses rumgewackel machen einige Spinnen um einen angeblichen Fressfeind zu verwirren. Würde mir keine großen Gedanken um die Mitbewohner machen. Weberknechte kommen eigentlich nicht in Wohnhäuser und außerhalb sorgen sie wie alle Tiere für das natürliche Gleichgewicht. Könnte also sein, dass eventuell ein Überangebot an Futtertieren gerade vorhanden ist...

Ich persönlich bin immer recht froh, wenn ich Spinnen am Haus rumwuseln habe, dann bin ich zumindestens Sicher, dass ich keine ekligen Krabbeltiere im Haus habe :)

:nerd:
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #5
W

Weberknecht123

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

nabend,

danke, das hilft mir schon weiter, aber angst hab ich vor denen nicht, nur ist halt lästig, wenn da so monster mit 20-30 cm beinspannweite sitzen.
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #6
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

nabend
wieso laestig?! tun niemanden was und fressen das ganze insektenzeug weg?!
gruß
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #7
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

Hi!

Stimme da meinem Vorschreiber zu!
Sie machen dir ja nichts kaputt, im Gegenteil!
Sie "befreien" dich von den "lästigen" Insekten die um dich her schwirren!

Sind voll und ganz harmlos, würde sie einfach ihren Weg gehen lasse.
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #9
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

Habe in einigen foren und berichten gelesen, man soll diese dinger mit allen mitteln töten, denn die verdrängen die heimischen weberknechtarten und vermehren sich wie die karnickel.
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #10
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

Sollte man mit Menschen auch tun, die vermehren sich naemlich auch wie die Karnickel und verdraengen einheimische Arten :D find ich noch viel schlimmer-----
 
  • Riesige Weberknechte an der hauswand Beitrag #11
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Riesige Weberknechte an der hauswand

joa, menschen sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer, 3000 ha regenwald am tag vernichten, 4500 ha neue teer-straßen, da müssen wir uns nicht wundern wenn uns diese weberknechte jetzt heimsuchen, die kämpfen auch um landerschließung!
 
Thema:

Riesige Weberknechte an der hauswand

Riesige Weberknechte an der hauswand - Ähnliche Themen

Gedanken: Morgen werde ich das letzte mal meine Pflegepferd besuchen. Drei Jahre bin ich sie zweimal die Woche und öfter geritten. Es sind nicht nur...
Oben