Terrarium umgestalten

Diskutiere Terrarium umgestalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich nicht wusste ob das Thema in den Terrarien-Breich oder zur Haltung gehört schreibe ich es einfach hier herein. Ich würde sehr...
  • Terrarium umgestalten Beitrag #1
C

chris1898

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich nicht wusste ob das Thema in den Terrarien-Breich oder zur Haltung gehört schreibe ich es einfach hier herein.

Ich würde sehr gerne das Terrarium meine A.Geniculata und meiner B.Smithi umgestalten. Allerdings nur aus rein Dekorativen Gründe.

Ist davon abzuraten, da sich die Tiere ja schon an dass Terri gewöhnt haben, oder ist das OK?

MFG

Chris
 
  • Terrarium umgestalten Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium umgestalten

Hi,

wenn alles soweit stimmt und nichts wegen. z.B. Schimmel, falschen
Materialien etc. neu gemacht werden muss, würde ich davon abraten.

Außer das Terrarium ist wirklich grottenhässlich, und du es nicht mehr
ertragen kannst. Dann denke ich mal könnte man das ausnahmsweise
MAL neu machen, solange es nicht so oft vorkommt ;)

LG, Julian
 
  • Terrarium umgestalten Beitrag #3
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium umgestalten

Hi,

man sollte alle 9 Monate ja eh eine Grundreinigung machen, von daher kannste es ja auch dann machen, wenn es soweit ist, dann kannst du ja gleich den Boden etc. erneuern ;)
Wenn du sie grade erst nen paar monate drin hast, würde ich es auf keinen fall machen, da es ja immer eine Stress-Situation ist, wenn die Tiere aus ihrer gewohnten umgebung gerissen werden.

LG Sven
 
  • Terrarium umgestalten Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Terrarium umgestalten

hi,

man sollte alle 9 Monate ja eh eine Grundreinigung machen, von daher kannste es ja auch dann machen, wenn es soweit ist, dann kannst du ja gleich den Boden etc. erneuern
ist völliger quatsch, man muss nicht aller 9 monate eine grundreinigung vornehmen, scheiben saubermachen reicht vollkommen aus, bodegrund erneuern ist überflüssig ausser es schimmelt.

und wenn du dich nun fragst "wieso"? die antwort hast du dir schon selber gegeben

Wenn du sie grade erst nen paar monate drin hast, würde ich es auf keinen fall machen, da es ja immer eine Stress-Situation ist, wenn die Tiere aus ihrer gewohnten umgebung gerissen werden.
Grüße
jule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium umgestalten Beitrag #5
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium umgestalten

Hi,

alles klar, danke für die verbesserung, aber ich dachte es so mit der reinigung ;) und da ich es nun in büchern und im netz schon häufiger gelesen habe, dachte ich das es so ist ;)

greetz
 
  • Terrarium umgestalten Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Terrarium umgestalten

hi,

kein problem, ich hab das anfangs doch auch selber gedacht und meine erstes terrarium nach nem halben jahr sauber gemacht :D.

Grüße
jule
 
  • Terrarium umgestalten Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium umgestalten

Hallo,

da ich nicht wusste ob das Thema in den Terrarien-Breich oder zur Haltung gehört schreibe ich es einfach hier herein.

Ich würde sehr gerne das Terrarium meine A.Geniculata und meiner B.Smithi umgestalten. Allerdings nur aus rein Dekorativen Gründe.

Ist davon abzuraten, da sich die Tiere ja schon an dass Terri gewöhnt haben, oder ist das OK?

MFG

Chris

moin,

eigentlich ist es für die tiere nicht so gut, weil es für sie stressig ist, aber wenn du jeden tag drauf guckst und dich über das terra ärgerst, dann mach es.
ich kanns auf jeden fall nachvollziehen.
mir würds wahrscheinlich ebenfalls keine ruhe lassen.

richte die terras dann auf jeden fall artgerecht ein, dann haste ne rechtfertigung für dich selbst ;-))
solange du nicht alle 4 wochen meinst, du musst die terras umbauen ... attacke.


gruß

meik
 
  • Terrarium umgestalten Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium umgestalten

Hi,

ein Vorher-Nachher-Bild würde mich interessieren :)

LG, Julian
 
Thema:

Terrarium umgestalten

Terrarium umgestalten - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete 2 Vogelspinnen Davus pentaloris (Cyclosternum pentalore) mit Terrarium: Verkaufe weibliche und männliche, rote Tigerrücken-Vogelspinnen mit Terrarium (20x30x20cm) aus Nichtraucher-Haushalt. Die Terrarien sind mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben