welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

Diskutiere welche spinne habe ich gesehen, wer hilft im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; liebe spinnenfreunde - ich wohne in peru in pueryo bermudez und habe auf unserem land eine wunderschoene spinne gesehen und wuesste gerne welche...
  • welche spinne habe ich gesehen, wer hilft Beitrag #1
M

manfred53

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
liebe spinnenfreunde - ich wohne in peru in pueryo bermudez und habe auf unserem land eine wunderschoene spinne gesehen und wuesste gerne welche es ist - sie ist schwarz, ganz dicht behaart, die beiden vorderbeine haben einen lila schimmer - der koerper war vielleicht 7 - 8 cm aber die beine hatten bestimmt 15 cm. das heisst es war ein riesentier. wer kann mir sagen was fuer eine spinne es war. danke
 
  • welche spinne habe ich gesehen, wer hilft Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

  • welche spinne habe ich gesehen, wer hilft Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

Mahlzeit!

@Kevin: Kannst du ausschließen, dass am Ort der Beobachtung nicht noch andere Spinnen vorkommen, auf die die Beschreibung passt? Das kann möglicherweise jemand mit entsprechendem Wissen, aber dazu gehört sicher mehr als die kleine Liste von Arten auf der Hauptseite, die nur einen Bruchteil der beschriebenen Arten abdeckt.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • welche spinne habe ich gesehen, wer hilft Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

Salle


Ehrlich gesagt bin ich mir zu 0% sicher. Alein eine spinne nur nach einer beschreibung zu suchen ist sinnlos. Ich habe eben zufällig einen bild von einer schwazen spinne in der arten liste aus peru gesehen. Also hab ich das kopiert. Der einzige der die spinne halbwegs bestimmen kann ist manfred.
 
  • welche spinne habe ich gesehen, wer hilft Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

hi,

per ferndiagnose kann schonmal niemand eine spinne bestimmen, man braucht dazu schon mindestens die exuvie von dem tier.
ich glaube kaum das dir hier jemand sagen kann um welche spinne es sich nun zu 100% gehandelt hat.

Grüße
jule
 
  • welche spinne habe ich gesehen, wer hilft Beitrag #6
M

manfred53

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

die ist es nicht - danke trotzdem - manfred
 
  • welche spinne habe ich gesehen, wer hilft Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

Hi Manfred!

Vielleicht hast du die Möglichkeit ein Foto reinzustellen. Auch wenn man das Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bestimmen kann, denke ich, dass es hier alle interessieren würde. :)

Grüße,
Sven
 
Thema:

welche spinne habe ich gesehen, wer hilft

welche spinne habe ich gesehen, wer hilft - Ähnliche Themen

Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Wer kann mir sagen wie diese Spinne auf Bali heißt: Hallo und Salamat Soree, ich lebe auf Bali, Indonesien und habe bei uns nebenan ein ziemlich großes Areal (15 x 7m) bedeckt mit hunderten von...
Eine mir unbekannte Spinne: Hallo zusammen! Eine Freundin hat vor ein paar Tagen dieses hübsche Tier aus der Wasserschüssel ihrer Hasen gefischt. Leider konnte ich, trotz...
Mach mir sorgen um meine Chroma: Servus Leude, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich mir Sorgen um meine Chromatopelma Cyaneopubescens mach. Ich bin vor 7 Wochen...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Oben