B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Diskutiere B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Vagans hat sich am Dienstag gehäutet und ist jetzt ca. 2-3 cm kl groß. Jetzt wollt ich sie gleich von der Faunadose ins...
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #1
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meine Vagans hat sich am Dienstag gehäutet und ist jetzt ca. 2-3 cm kl groß.
Jetzt wollt ich sie gleich von der Faunadose ins Endterrarium setzen, oder soll ich noch a bissl warten?

was sagt ihr dazu?

viele Grüße aus Burghausen
Thomas

Mein Bestand
http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/5354
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #2
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

hallo Thomas,

hmm 2-3 cm is schon noch ein bissl klein finde ich...
wie groß ist denn das terrarium?

aber das macht eigentlich jeder so wie er will.
also manche setzen ihre tiere in der größe schon in ihr endterrarium, aber manche warten noch lieber 1 oder 2 häutungen und setzen sie lieber in faunaboxen oder sowas...

ich würde sie noch nicht ins endterrarium setzen, da es auch schwierig sein kann, eine so kleine spinne in so einem großen terrarium zu beobachten. und du solltest auch schaun, das du ihr das futter direkt vor die nase legst, nich das die ihr futter nicht findet... oder das futter sie ;-)

gruß uli
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #3
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Hallo Thomas,

prinzipiell seh ich bei der vagans keine Probleme sie bei der grösse umzusetzten. Meine vagans ist ungefähr gleich gross wie deine und nutzt wirklich das gesamte Terrarium. Auf jeden Fall würde ich noch ein paar Tage warten, bis sie sich komplett von der Häutung erholt hat. Das die vagans das Futter nicht findet, wage ich anzuzweifeln ;) zumindest meiner entgeht aber auch überhaupt gar nichts.
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #4
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Hallo

das Terrarium hat grundfl. von 30*30cm

viele Grüße
Thomas
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #5
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Das klingt doch nicht schlecht. Falls Du noch ein paar Tips brauchst für die Einrichtung, einfach mal ein Bild posten. Wichtig sind wie immer so 15 - 20cm Erde. Ich persönlich nehm immer ungedüngte Erde und mach dann ein paar weisse Asseln rein. Man kann aber auch Walderde nehmen.
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #6
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Das die vagans das Futter nicht findet, wage ich anzuzweifeln ;) zumindest meiner entgeht aber auch überhaupt gar nichts.

naja vogelspinnen sind ja lauerjäger und gehn nicht wirklich aktiv auf die jagd, ich meinte nur das es ja villeicht sein könnte das bei einem großen terrarium sich die futtertiere einfach besser verstecken können oder eingraben und der spinnne einfach nicht so oft oder gar nicht über den weg laufen...

gruß uli
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Moin,

in der Grösse kannst Du sie ohne Probleme ins Endterrarium setzen.

Gruss
janet
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #8
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Hey Uli,

das war auch kein Angriff auf Dich. Hab nur die Erfahrung gemacht das vagans eigentlich fasst immer aktiv auf die Jagd geht. War noch bei allen meinen vagansen so :D Deswegen liebe ich diese Art auch *g*
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #9
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

hey Avi303,

hör ma, ich fühl mich doch nich angegriffen, sei bloß froh das ich heute gut drauf bin ;-)

@ Hellrider, foto würd mich au interessieren...

gruß uli


gruß uli
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

naja vogelspinnen sind ja lauerjäger und gehn nicht wirklich aktiv auf die jagd, ich meinte nur das es ja villeicht sein könnte das bei einem großen terrarium sich die futtertiere einfach besser verstecken können oder eingraben und der spinnne einfach nicht so oft oder gar nicht über den weg laufen...

Mahlzeit!

Im Terrarium laufen die sich irgendwann schon über den Weg. Und was die Lauerjäger betrifft...da kenn ich zwei Exemplare, auf die das nicht zutrifft.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #11
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Hallo

ok ich mach ein Foto sobald ich´s komplett eingerichtet hab.

viele Dank für eure Antworten :spideryes:

viele Grüße
Thomas
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #12
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

hey kahless,
klar denke doch auch das die irgendwann mal der spinne über den weg laufen.
ich wollts blos mal gesagt haben...
gruß uli
 
  • B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium Beitrag #13
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium

B. vagans nach Häutung ins neue Terrarium - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
Oben