B. smithi oder auratum

Diskutiere B. smithi oder auratum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Kleine auf dem Bild (siehe Anhang) eine smithi oder eine auratum ist? Ich hab' mir schon einige Bilder im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B. smithi oder auratum Beitrag #1
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Kleine auf dem Bild (siehe Anhang) eine smithi oder eine auratum ist?

Ich hab' mir schon einige Bilder im Internet von beiden angekuckt, aber ich erkenne nicht so den großen Unterschied.

Danke!

Bye,
Stefan
 

Anhänge

  • b.JPG
    b.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 81
  • B. smithi oder auratum Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi oder auratum

Hi,

das sollte eine smithi sein :)
 
  • B. smithi oder auratum Beitrag #3
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi oder auratum

Hallöchen!

Kann mich da nur anschließen!:)

LG Sina
 
  • B. smithi oder auratum Beitrag #4
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi oder auratum

Hm... woran erkennt man das? Denn die sehen doch sehr ähnlich aus, oder?

Bye,
Stefan
 
  • B. smithi oder auratum Beitrag #5
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: B. smithi oder auratum

Ahoi,

mal by the way... der Bodengrund auf dem Bild aus Post #1 sieht arg feucht aus für Smithi. Korrigiert mich, wenn ich was an der Linse haben sollte.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • B. smithi oder auratum Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: B. smithi oder auratum

hi,
schau doch mal bei den arten auf der hauptseite nach. da kannste vergleichen.
ich finde auratum ist von der grunfärbung schwärzer und die rote färbung am 2. beinglied roter.
smithi hat am 3. glied auch eine rötliche färbung, auratum nicht.
Dani
 
  • B. smithi oder auratum Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: B. smithi oder auratum

Ahoi,

mal by the way... der Bodengrund auf dem Bild aus Post #1 sieht arg feucht aus für Smithi. Korrigiert mich, wenn ich was an der Linse haben sollte.

ahoihoi,

Eurmal

Stimmt, schaut a bissle feucht aus.
 
  • B. smithi oder auratum Beitrag #8
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi oder auratum

So erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Und ja ich gebe zu, auf dem Foto sieht's fast so aus, aber der Boden ist total ausgetrocknet. Nur ich hab zwei Stunden vor dem Foto die Pflanze gegossen. Vielleicht kommt's daher.

Bye,
Stefan
 
  • B. smithi oder auratum Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi oder auratum

Moin

B.smithi Bild 1
B.auratum Bild 2


Fällts auf?:hi:
 

Anhänge

  • bs2_u2713_1129482902_b.jpg
    bs2_u2713_1129482902_b.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 38
  • ba12_u2639_1182356747_b.jpg
    ba12_u2639_1182356747_b.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 45
  • B. smithi oder auratum Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: B. smithi oder auratum

Moin!

Da es sich um eine Bildbestimmung handelt (wenn auch eine recht eindeutige), wird hier nun geschlossen.
Du hast ja nun auch genug Tips zur Unterscheidung bekommen. ;)

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B. smithi oder auratum

B. smithi oder auratum - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben