Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest!

Diskutiere Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin! Mal ganz schnell eure Hilfe! Meine geni ist sich gerade am häuten. Hatte sich kurz vorher das hintere Bein angebrochen, keine Ahnung...
  • Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest! Beitrag #1
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15
Moin Moin!

Mal ganz schnell eure Hilfe!
Meine geni ist sich gerade am häuten. Hatte sich kurz vorher das hintere Bein angebrochen, keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Dachte wird schon gut gehen.
Pustekuchen!
Nun steckt sie mit dem hinteren Bein seit 2 Std. fest.
Soll ich es versuchen heraus zu ziehen?wenn ja, wie soll ich das anstellen??? Oder es lassen?
Sie liegt da auf dem Rücken und ein Bein in der Haut...
War in noch keiner solchen Situation.


Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest! Beitrag #2
Kytrin

Kytrin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest!

Hallo,

habe leider auch keine Lösung, sondern das gleiche Problem. Hoffe dich stört es nicht, wenn ich mich da jetzt dran hänge ...

Es geht um Ephebopus cyanognathus von der 1. zur 2. FH. Häutung hat soweit geklappt, nur ein Beinchen steckt fest. Jetzt rennt er mit der Haut am Bein rum ... soweit ich das beobachten konnte, "nervt" ihn die Haut. Also rennt rum und versucht irgendwie die alte Haut vom Bein loszubekommen. Kann ich da irgendwie behilflich sein? Der Knirps ist kaum 1cm groß und flitzt wie der Teufel - habe Angst ihn am Ende zu verletzen.

Grüße,
Kytrin
 
  • Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest! Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest!

So,

leider hat meine kleine ihr Bein abgeworfen!
Ich habe mit der Federpinzette das Bein der alten Haut lang gezogen, so das die gebrochene Stelle gerade war. Dann fing die geni an zu ziehen und schwupp war sie frei, dachte ich. mir ist im ersten moment nicht aufgefallen, dass sie ihr Bein "ausgeklinkt" hat. Schade! Habe ich erst beim untersuchen der Haut festgestellt, dass das neue Bein noch mit drin steckte...

Habe dann mal selber versucht das bein heraus zu ziehen und muss sagen, die haben ganz schön was zu kämpfen! Trotz Pinzetten habe ich einen starken Widerstand gespürt!
Durch den Bruch War das neue Bein auch etwas eingeknickt an der Stelle. Daran wirds wohl letztendlich gelegen haben.

Naja, wächst ja wieder nach!

Kevin

EDIT:
Hmmm...
Seit meinem erstellen des Beitrages ist nun etwas über ne halbe Stunde vergangen.
Sonst seid ihr doch auch immer so schnell...
Bin ziemlich enttäuscht von euch... gerade weil einige erfahrene Leute hier rum lungern.
 
  • Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest! Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest!

Moin!

mir ist im ersten moment nicht aufgefallen, dass sie ihr Bein "ausgeklinkt" hat. Schade!

Besser so, als wenns schlimmer ausgegangen wäre..
Und wie du selbst schon sagtest:
wächst ja wieder nach!
Also alles gut :)

Grüße,

Aaron

Edit; @ Kytrin : Wenn dir die kleine zu schnell wuselt, kannst du sie in den Kühlschrank stellen. Durch die Kälte wird sie ruhiger und du kannst sie besser behandeln. Musst aber schnell machen, denke ich, da die kleinen auch verdammt schnell wieder normale "Flitztemperatur" haben.
 
Thema:

Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest!

Häutung mit Hindernissen, Bein steckt fest! - Ähnliche Themen

Vagans Bein steckt fest nach Häutung: Hallo, hab seit einem Monat eine ca 4 cm Vagans. Hat sich vor ca 1 Woche gehäutet. Nun hat sie sich das erste Mal blicken lassen, jedoch steckt...
Brachypelma smithi Häutungsproblem: Nachdem ich meine Smithi nun gute 5 Jahre habe (meine erste Vogelspinne) hatte sie diesmal das erste problem bei einer Häutung. Als ich am morgen...
Avicularia steckt mit 2 Beinen in der alten Haut: Servus, wie bereits in der Überschrift kund getan, steckt meine kleine AVicularia (3-4 FH), nach einer sonst erfolgreichen Häutung, noch mit 2...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Mal wieder berichten wollen.....: Moin alle miteinander, habe mich lange nicht gemeldet. Das liegt einfach daran, dass hier alles ruhig ist - fast schon zu ruhig :aehm:. So...
Oben