Haltung von gefährdeten Arten?

Diskutiere Haltung von gefährdeten Arten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, ich wollte mal fragen, ob es im Bereich der Vogelspinnen so etwas wie ein "Artenerhaltungsprogramm" gibt. Ich kenne es aus der...
  • Haltung von gefährdeten Arten? Beitrag #1
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich wollte mal fragen, ob es im Bereich der Vogelspinnen so etwas wie ein "Artenerhaltungsprogramm" gibt. Ich kenne es aus der Aquaristik und dachte, man könnte vielleicht durch die Pflege einer gefährdeten Spinnenart etwas Gutes tun.
Kennt sich jemand damit aus oder hat Informationen?
viele liebe Grüße
Kev
 
  • Haltung von gefährdeten Arten? Beitrag #2
F

fischtante

Gast

AW: Haltung von gefährdeten Arten?

  • Haltung von gefährdeten Arten? Beitrag #3
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von gefährdeten Arten?

Vielen Dank!

lg
Kev
 
Thema:

Haltung von gefährdeten Arten?

Haltung von gefährdeten Arten? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Leihschwein gesucht: Liebe Community, nach lange langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch denn aus meiner einst so großen Haltung von bis zu 13 Tieren ist nur...
Oben