Ausbruchsversuche [B.smithi]

Diskutiere Ausbruchsversuche [B.smithi] im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus Martin, das kann durchaus sein, das es an der niedrigen Luftfeuchigkeit liegt. Ich denke, das aber die LF im Terrarium auch nicht gerade...
  • Ausbruchsversuche [B.smithi] Beitrag #21
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Ausbruchsversuche [B.smithi]

Servus Martin,

das kann durchaus sein, das es an der niedrigen Luftfeuchigkeit liegt.
Ich denke, das aber die LF im Terrarium auch nicht gerade höher ist,
zumal ja im Terrarium durch die Beleuchtung die LF auch tagsüber sinkt.

Keine Ahnung wie hoch die LF in meinem B.smithi Terra ist, aber ich denk mal so 45-50% .. wäre mal interessant zu wissen, wie das da so bei Volta aussieht - ich meine im Freien wo die Spinnen "wohnen" :)

Gruß
Jürgen
 
  • Ausbruchsversuche [B.smithi] Beitrag #22
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Ausbruchsversuche [B.smithi]

Hallo Jürgen und auch ein Dank an den D'dorfer :D

Fotos von meiner Umgebung findest du in meinem Album, wenn du also mal schauen magst? Ich habe grad gestern Fotos von meinem Terra gepostet (in dem Falltürenthread) Auch darauf seht ihr meine Smithi im feuchten Moos sitzen. Die bewegt sich nur sehr ungern dort weg. Selbst wenn sie mal in ihre Höhle geht, eine halbe Stunde später sitzt sie wieder im Moos. Die Scheiben klettert sie nicht hoch, also keine Fluchtversuche oder sowas. Ich denke wirklich, dass sie sich im Moos am wohlsten fühlt.

In der Region, in der ich lebe, ist seit Juli Monsun-Zeit. Also Regen. Es regnet hier nur im Juli und August. Danach nicht mehr. Dementsprechend hoch ist die LF hier im Moment. Außerhalb der Monsun-Zeit ist die LF meist unter 15%. Jetzt ist sie aber um die 70%. Daher denke ich nicht, dass die Smithi sich zu trocken fühlt und deshalb auf dem Moos sitzt.
 
  • Ausbruchsversuche [B.smithi] Beitrag #23
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Ausbruchsversuche [B.smithi]

In der Region, in der ich lebe, ist seit Juli Monsun-Zeit. Also Regen. Es regnet hier nur im Juli und August. Danach nicht mehr. Dementsprechend hoch ist die LF hier im Moment. Außerhalb der Monsun-Zeit ist die LF meist unter 15%. Jetzt ist sie aber um die 70%. Daher denke ich nicht, dass die Smithi sich zu trocken fühlt und deshalb auf dem Moos sitzt.

Guten Morgen Volta,

danke für die Info. Dann kann es aber wirlich nicht an einer zu niedrigen LF liegen wenn ihr momentan um die 70% habt.
Bei meiner konnte ich jedenfalls beobachten, das sie sofort die Scheiben hochklettert wenn der Boden feucht ist, daher halte ich so momentan auch trocken u. lasse nur immer den Wassernapf etwas überlaufen.
Naja, jede Spinne ist halt anders - ist wie bei den Menschen ;)

Gruß
Jürgen
 
  • Ausbruchsversuche [B.smithi] Beitrag #24
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Ausbruchsversuche [B.smithi]

Hallo Jürgen,

als mein Terra neu war und die Erde noch feucht, hing sie auch an der Scheibe. Heute ist die Erde komplett trocken und sie hat auch nichts dagegen. Moos ist natürlich nicht gleich Erde und beim Moos findet sie es offensichtlich toll....oder es fühlt sich kuschelig weich an.....an den Füßchen......oder sie sitzt gern im Grünen........Gott weiß was in so ner Spinne vorgeht *gg*
 
Thema:

Ausbruchsversuche [B.smithi]

Ausbruchsversuche [B.smithi] - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
1 VS / B.smithi / kriege Terrarium nicht hin :/: Guten Morgen, das ist mein erster Beitrag hier, deswegen stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und komme aus der...
Oben