Spinnen identifizierung (Einheimische)

Diskutiere Spinnen identifizierung (Einheimische) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe eben einen neuen Untermieter entdeckt und es stellt sich mir die Frage, was krabbelt da durch meinen Flur? Hab natürlich gleich meine...
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #1
Slappy

Slappy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe eben einen neuen Untermieter entdeckt und es stellt sich mir die Frage, was krabbelt da durch meinen Flur?

Hab natürlich gleich meine Kamera geholt :itwasntme:


Körperlänge ist schätzungweise 15mm/max 20mm, also doch recht "stattlich" für eine Einheimische.

Als ich ein Lineal/Zollstock suchen gegangen bin, hat die Süße allerdings die Zeit genutz und ist stiften gegangen (wer mag auch schon mit Blitz fotografiert werden?). Naja, Muttern wird sich freuen :lipssealed:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

€dit: Ich Idiot, handelt sich um eine Tegerania oder? Das kommt davon wenn man verpennt ist :sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #3
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

Hallo,

sind im übrigen die einzigen Spinnen, die ich nicht mag... Spinnen sollen gefälligst in ihrem Netz bleiben und nicht in nem Wäschehaufen sitzen, den ich gerade in die Waschmaschine packen will und mir bei der Gelegenheit über die Hand laufen... hab ich da einen scheiss Schreck bekommen :worried:
 
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

hi,
ich schliess mich e-bastler an,
is ne ganz normale haus winkelspinne.
hab mal die selbe von einem geschäftskollegen tot ins geschäft migebracht bekommen. hab se mal gleich unters mikroskop gelegt, und hätte nicht gedacht das so eine 0815 spinne so interessant sein kann.
Mfg Dani
 
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

Hi,

interessant finde ich die auch, vor allem gibts bei denen
ja auch unterschiedliche Arten, die mit den braun gestreiften
Beinen sehen sehr nett aus.

Aggressiv sind sie aber auch, hab eine in einer Faunabox sitzen
und die geht auf alles drauf, was in ihr Gespinnst rennt.

LG, Julian
 
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

Salle


Das sind aber alle Heimischen spinnen ^^. Komischer weise hab ich eher angst vor solchen spinne wie vor vogelspinne. Ka warum aber die erscheinen mir irgend wie ekliger.
 
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

Hi
Ich schließe mich auch E-Bastler an , ganz normale Winkelspinne.
Hab auch eine draußen in der Faunabox kann mich nur anschließen Sehr aggressiv.
Gruß Nix;)
 
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #8
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

Halloooo

Hatte auch mal so ein Exemplar. Jetzt weiß ich wenigstens was es war. Sie hat damals die ganze Haribodose zugesponnen. Aber aggressiv war sie net. Kommt halt wieder auf den Typ drauf an
zumindest ist meine kurz nach ihrer Häutung verstorben :crying:
War aber auch ein großes und schönes Tierchen

Versuche sie zu finden und pflege sie. Ist eine der schönsten hier im Lande

Grüßla
Heiko
 
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

Hi,

habe meine schon sehr lange, ist nen Weibchen und sie hat zZ
2 Kokons (unbefruchtet) die sie gnadenlos verteidigt. Ich finde die
Tiere recht nett, sie sind auch schön flink und spinnen viel.
Ab und zu bekommt sie mal einige Tropfen ins Netz, welche sie auch
dankend(?) annimmt ;)

LG, Julian
 
  • Spinnen identifizierung (Einheimische) Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen identifizierung (Einheimische)

Hi
Meine hat auch 2 Kockongs gebaut , die geschlupft sind, pro Kokon vieleicht 300 St.
Gruß Nix:)
 
Thema:

Spinnen identifizierung (Einheimische)

Oben