Grüne Poecilotheria ?

Diskutiere Grüne Poecilotheria ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Salle Hatte ich auch morgen vor ;)
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #21
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Salle


Hatte ich auch morgen vor ;)
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Meines erachtens ist die P.Rufiliata die einzige grüne Poecilotheria die es gibt !?
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #24
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hallo,

also ich denke der Name ist irrelevant, da die meisten Tiere in Zooläden falsch deklariert sind. Auf anhieb fällt mir neben P. rufilata nur ein Cyriopagopus schioedtei-Bock ein. Die können mit unter sehr grün schimmern, aber ausgedehnte Netze bauen die auch nicht.

Gruß!

Oliver
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi,

wer weiß was die da aus dem Regenwald gefangen haben^^
Vllt sogar eine unbeschriebene Art, kann ja vorkommen.

LG, Julian
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #26
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Grüne Poecilotheria ?

Moin moin!
Hier ist mal eine "grüne" P.rufilata - oder war die noch grüner?



Kommt auch auf das Licht über dem Terra an, die Fleischerei benutzt ja auch so ein tolles rötliches Licht, damit das Fleisch schön frisch aussieht :)
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #27
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Salle


Aaaaaaaaalso. Ich war heute nochmal Im Mauk. Und hab dort gleich den Spinnenverantwortlichen gefragt.

Laut einkaufsbericht war es eine P. Regalis GCF (green color form). Der verkäufer selber hat zu mir auch gesagt das er diese Art vorher noch nicht gesehen hat. Und ihm seien bis jetzt auch keine wieder angeboten worden. Das dumme war nur das es ein Privat Verkäufer war der dem Mauk die spinne verkauft hat und somit hat er auch kein Herkunftsnachweis vorliegen. Ich hab ihn drum gebeten mal genauer nachzuhacken und vll den Verkäufer nochmal zu Kontaktieren.

Klar kann es sein das es ein "fake" war die bei der roten. Jedoch glaube ich nicht das ein privat man es sich traut einer Laden-kette wie dem Mauk einen Fake zu verkaufen. Außerdem hat war die spinne 3,5 monate im bestand bis sie für 75€ verkauft wurde. Da wäre jede Farbe verblasst.


Ich werd mich mal weiter erkundigen.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #28
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grüne Poecilotheria ?

Und?
Hast du ein Foto?
Bin sowas von Spitz auf dieses Foto...


MFG,
Lukas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #29
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Salle

Nein woher denn. Ich hab sie letztens vor 3 monaten gesehen. Da hatte ich selber noch nicht mal eine. Hätte ich damals gewusst das es mal wichtig wäre hätte ich zumindest ein bild gemacht. Naja stell dir einfach eine regalis vor bei der alles außer die zeichnung auf dem abdomen grün ist. Aber nicht so ein dunkles grün wie bei der Rufilata sondern ein Sattes gras grün.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #30
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grüne Poecilotheria ?

  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Mahlzeit!

Das dumme war nur das es ein Privat Verkäufer war der dem Mauk die spinne verkauft hat und somit hat er auch kein Herkunftsnachweis vorliegen. Ich hab ihn drum gebeten mal genauer nachzuhacken und vll den Verkäufer nochmal zu Kontaktieren.

Wozu? Herkunftsnachweise gibt es für GESCHÜTZTE Tiere. Und auch wenn angeblich darüber nachgedacht wird, die Gattung Poecilotheria in den Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens aufzunehmen: Für Tiere, die dort nicht aufgeführt sind, gibt es KEINE Herkunftsnachweise.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #32
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grüne Poecilotheria ?

hi,

Für Tiere, die dort nicht aufgeführt sind, gibt es KEINE Herkunftsnachweise.

das stimmt nicht
es ist nur keiner notwendig.

gruß karsten
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #33
K

Kahless

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Mahlzeit!

@Veith: Du wirst wohl auch selten einen bekommen. Und wenn du danach fragst, die Antwort "brauchst du nicht" hören. Mal abgesehen davon, dass der Händler bei solchen Tieren auch auf Nachfrage selten einen ausstellen wird. Und wenn er es doch tut..der Wert dieses Nachweises ist noch geringer als der bei geschützten Tieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #34
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grüne Poecilotheria ?

hi,

Du wirst wohl auch selten einen bekommen.
bei den zooländen hier in der umgebung ist es gang ung gebe einen nachweis, einen heimtierpass oder wie die dinger sonst genannt werden zu bekommen.

Mal abgesehen davon, dass der Händler bei solchen Tieren auch auf Nachfrage selten einen ausstellen wird. Und wenn er es doch tut..der Wert dieses Nachweises ist noch geringer als der bei geschützten Tieren.
es ging mir nicht um sinn oder unsinn des ganzen und auch nicht darum das es händler gibt die einem keinen ausstellen.;)

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #35
K

Kahless

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Mahlzeit!

@Veith: Abgesehen davon, dass du zweimal denselben Satz zitierst (ich nehme mal an, das war anders geplant): Hier wird gern nach einem Herkunftsnachweis bei allen möglichen Tieren geredet...und da es durchaus Händler auf Börsen gibt, die den nicht mal bei Brachypelma (wo er nötig ist) automatisch ausstellen, wird man den bei anderen Tieren erst recht nicht bekommen. Abgesehen davon: Ich weiß nicht, ob ein Händler bei WA2-Tieren einer Buchführungspflicht unterliegt, bei anderen Tieren zumindest kann er da sonstwas reinschreiben.

Ich kaufe nicht im Zoohandel...die Masse der Leute hier offenbar auch nicht. Ergo bekommen wir keinen Heimtierpass. Wobei ich sowas hier nur einmal gescannt gesehen habe. Da wurden zwar Art und Kaufdatum aufgeführt, aber das wars auch so ziemlich.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #36
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grüne Poecilotheria ?

Abgesehen davon, dass du zweimal denselben Satz zitierst (ich nehme mal an, das war anders geplant):

gut aufgepasst...habs editiert.:clapping:

Ich kaufe nicht im Zoohandel...die Masse der Leute hier offenbar auch nicht.
ist es nicht in dem fall egal wo du oder die masse der leute kauft?
wo wurde die spinne denn gesehen? ;)

gruß karsten
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Mahlzeit!

Hier geht es aber darum, dass immer wieder der Anschein erweckt wird, man müsste IMMER einen Herkunftsnachweis bekommen. Und dem ist eben nicht so. Wo diese eine Spinne tatsächlich gesehen wurde, spielt da keine Rolle.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #38
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grüne Poecilotheria ?

hi,

Hier geht es aber darum, dass immer wieder der Anschein erweckt wird, man müsste IMMER einen Herkunftsnachweis bekommen.
ist mir noch nicht aufgefallen...

gruß karsten
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #39
K

Kahless

Gast

AW: Grüne Poecilotheria ?

Mahlzeit!

Ich ergänze: Von zwei oder drei Leuten. Manchmal habe ich den Eindruck, da werden geschützte und meldepflichtige (weil als "gefährlich" eingestuft) Tiere durcheinander geworfen.

Schönen Abend
Andreas

edit: Vielleicht sollte ein Satz auch ein Subjekt enthalten, daher eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #40
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grüne Poecilotheria ?

Manchmal habe ich den Eindruck, da werden geschützte und meldepflichtige (weil als "gefährlich" eingestuft) durcheinander geworfen.

den eindruck hab ich manchmal auch...beim lesen dieses threads allerdings nicht.:giggle:

gruß karsten
 
Thema:

Grüne Poecilotheria ?

Grüne Poecilotheria ? - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Meine Stellungsnahme: Habe gerade Witchs Stellungsnahme entdeckt und bin entsetzt. Ich weiss das hier manche mir misstrauen, trotzdem kann ich diese Stellungsnahme...
Vogelspinnen eBooks: Ich habe mich gefragt ob es die guten Vogelspinnenbücher auch als eBook gibt. Habe schon überall in Google, Rapidshare etc. gesucht leider habe...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben