Grüne Poecilotheria ?

Diskutiere Grüne Poecilotheria ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; sorry, aber was für ein Schwachsinn !!! - glaub's mir, es gibt keine grüne Poeci und auch keine "gcf" von 'ner regalis. Ob das jetzt ein fake ist...
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #41
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grüne Poecilotheria ?

Laut einkaufsbericht war es eine P. Regalis GCF (green color form).
sorry, aber was für ein Schwachsinn !!! - glaub's mir, es gibt keine grüne Poeci und auch keine "gcf" von 'ner regalis.
Ob das jetzt ein fake ist oder der Verkäufer und der Händler von der Fraktion "dumm&dümmer" sind, ist schlussendlich egal denn das Tier gibt's ohnehin nicht.
Entweder ist das eine regalis (wäre leicht zu erkennen am weissen Band in der Ventralansicht), dann erscheint sie unter keinem Licht grünlich (eventl. nach einer entsprechenden Bearbeitung mit Photoshop, klar), oder es handelt sich um eine rufilata die man durchaus als gründlich bezeichnen könnte, der fehlt aber das charakteristische weisse Band der regalis'

LG, Ferdinand
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #42
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Grüne Poecilotheria ?

  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #43
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi!


Hast du schon mal ne adulte Nephila gesehen?

Grüße,
Sven


Soweit ich weiß können Nephila bis 5cm Körperlänge haben (natürlich bestimmt noch größer bei übermäßiger Fütterung)

MfG
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #44
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi!

Die Frage war an Kevinwolf gerichtet. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #45
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grüne Poecilotheria ?

Klar weiß ich wie eine Nephila aussieht. Die Körperform dieser ähnelt aber eher einer Zebraspinne als eine Poeci. Sorry die kann ich auseinander halten.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #46
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hey,


hab den thread nicht verfolgt, sorry falls ich daneben liege,
meine N. Clavata lebt in freihaltung (ohne terrarium) unter einem 1m langem brett, das an der wand hängt und an dem 2 seile baumeln, zwischen denen sie ihr netz gebaut hat. sie hat eine KL von etwa 3,5 cm und bekommt ausschließlich Wachsmotten.
also Poeci-Ähnlich is die auf keinen fall.
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #47
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Grüne Poecilotheria ?

Hi Kevin!

Das glaube ich dir schon. Es ging nur um die Beinspannweite von 2-3 cm. Die Tiere haben deutlich mehr Spannweite. Adulte Weibchen einiger Arten können angeblich bis zu 17 cm Beinspannweite erreichen.

Grüße,
Sven
 
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #48
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Grüne Poecilotheria ?

hi,



is ja wahnsinn...mit allen rund 900 arten?:party:

gruß karsten


Diese Aussage ist 900 Meilen davon entfernt für mich irgendeinen Sinn zu ergeben....und hat sicherlich nichts mit der Klärung der anfänglichen Frage zu tun.

Mfg

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #49
fallbeilklinge

fallbeilklinge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10

AW: Grüne Poecilotheria ?

Wenn ich dich richtig verstanden habe,suchst du soetwas,nur als Poezi ?
Ich mein weil du schreibst Grassgrün.



(Bildquelle spinnen-forum.de)
 

Anhänge

  • schlup vom Apfelstern.jpg
    schlup vom Apfelstern.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 35
  • Grüne Poecilotheria ? Beitrag #50
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grüne Poecilotheria ?

Huhu,

vielleicht wars ja ne grüne P. cambridgei mit guter Beleuchtung^^

Gruss
janet
 
Thema:

Grüne Poecilotheria ?

Grüne Poecilotheria ? - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Meine Stellungsnahme: Habe gerade Witchs Stellungsnahme entdeckt und bin entsetzt. Ich weiss das hier manche mir misstrauen, trotzdem kann ich diese Stellungsnahme...
Vogelspinnen eBooks: Ich habe mich gefragt ob es die guten Vogelspinnenbücher auch als eBook gibt. Habe schon überall in Google, Rapidshare etc. gesucht leider habe...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben