weiße Asseln woher?

Diskutiere weiße Asseln woher? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle... Ich packe mein Thema einfach mal hier rein.Weiß nicht,wo ich es sonst lassen soll... Ich würde in meine Terrarien gerne ein paar...
  • weiße Asseln woher? Beitrag #1
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle...
Ich packe mein Thema einfach mal hier rein.Weiß nicht,wo ich es sonst lassen soll...
Ich würde in meine Terrarien gerne ein paar weiße Asseln reinpacken.Habe hier mehrfach gelesen,daß sie eine gute Umweltpolizei sind.
Nur,ich habe diese Tiere noch nie gesehen,weiß also auch nicht wie groß sie sind etc.
Außerdem würde ich gerne wissen,wo man sowas herbekommt?Börse fällt für mich raus,da die nächste Terrarienbörse von mir mind. 200km entfernt ist.
Also wäre es nett,wenn mir jemand sagen könnte,ob man die auch irgendwo bestellen kann?
Und wieviel muß ich dann pro Terarium rein machen?
Hoffe auf Antwort.
Gruß Mirco
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: weiße Asseln woher?

hi mirco,
kuckst du im börsenteil.
ein mitstreiter aus bremen hat gerade welche im angebot.
sonst bekommst du die auch wie vermutet mal auf börsen, im sehr guten geschäften.
da die asseln sich selber vermehren und die popolation sich dann einpendelt: erst mal eine kleine dose reinpacken

sonst sehen die asseln so aus

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • weiße Asseln woher? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: weiße Asseln woher?

Weiße asseln oder auch kellerasseln kann ich nur empfehlen da sie bei mir die futterreste und und die restlichen hinterlassenschaften meiner VS restlos beseitigen :rock: , vermehren tun sie sich von ganz allein , es reicht wenn man 5-8 stück reinsetzt und ein paar wochen später sieht man dann die jungen rumlaufen . Bei mir haben sie einen "aufenthaltsraum" oberhalb des unterschlupfs meiner spinne , immer wenn sie gefressen hat oder ihre notdurft verrichtete räumen die asseln fein säuberlich auf , für mich eine billige und einfache methode das terra sauber zu halten
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: weiße Asseln woher?

Salle


Hier im Börsenteil gibts jemand der Zuchtansätze verkauft ^^. Meld dich bei ihm.

Ich hab auch ne frage. Diese asseln fressen ja die futterüberreste. Fressen die auch mal einer spinne an wwenn sie sich häutet? oder gehen die wirklich nur an aas"krümel"?
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: weiße Asseln woher?

Soviel ich weiß fressen sie nur die reste , hab noch nie gehört das sie die spinnen anknabbern
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: weiße Asseln woher?

hi!

nein, die weißen asseln gehen nicht an die sich häutende spinne.
die fressen echt nur die futterreste und tote pflanzenteile.

bezüglich der kellerasseln...ja, die machen ihren job auch prima..leider fressen sie aber auch das moos solange an, bis davon nur noch ein brauner rest übrig ist und die meisten pflanzen teilen dieses los.:worried:
selbst vor harten palmenblättern machen die keinen halt.
na, und jetzt im sommer..gehen die auf reisen..ich finde täglich welche im flur, die über das laminat schliddern...und wenn ich sie nicht sehe, die katzen freuen sich immer. (o;

da sind mir die weißen 100x lieber.:)

wenn du welche willst, wie schon irminia schrieb, ich züchte weiße asseln, kann dir also welche anbieten.

viele grüße, nicole
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #8
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: weiße Asseln woher?

Hi an Alle...
Das sind ja alles schonmal sehr gute Infos bezüglich der Asseln.Jetzt interesiert mich nochmal,wie groß die Tierchen werden.Auch so groß wie Kellerasseln?Also so 1-2cm?
Da meine einige meiner Spinnen noch etwas kleiner sind(Kl 3-4cm)mache ich mir da natürlich Sorgen,wenn ich solche Riesenasseln reinsetze.
Was ich hier im Forum schon rausgefunden habe:bei Terra-Grundfläche von ca 30x30 reichen 4-5 weiße Asseln?!
@Jack wenn meine letzten Zweifel ausgeräumt sind,können wir uns mal per pn in Verbindung setzten.
Gruß Mirco
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: weiße Asseln woher?

Hi,

ich würd mir ehr sorgen um die Asseln machen, als um die Spinnen :D
Meine regalis hat alle eingesetzen Kellerasseln genüsslich aufgefressen.

LG, Julian
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: weiße Asseln woher?

moin,

die tropischen weißen werden so maximal 3-4 mm.

und ich werf die eher löffelweise mit erde in die becken. abzählen geht nicht so gut.
je nach nahrung und temperatur regelt sich der asselbestand in den becken selbst, gibts viel von beidem so auch bei den asseln und das gleiche gilt bei geringerem angebot entsprechen.
was asseln aber auf jeden fall brauchen ist ein bisschen wärme und feuchtigkeit.
der rest geht von allein.

gruß

meik
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #11
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: weiße Asseln woher?

Hi...
Feuchtigkeit und Temperatur ist ja immer vorhanden im Terri.Unter 22° und 60% habe ich keins.Die meistensind höher vom Wert her.
Und mit 3-4mm kann ich gut leben.Die werden weder von der Spinne gefressen,noch fallen sie neben der Spinne zu sehr auf.
Danke für die Infos...
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #12
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: weiße Asseln woher?

moin,

die asseln siehste so gut wie nie.
vielleicht mal durch zufall beim gießen oder wenn du den wasserpott zum saubermachen hochhebst.
darin ähneln sie den haus-asseln, die sitzen ja auch immer unter steinen.

gruß

meik
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: weiße Asseln woher?

Hallo an Alle...
Ich packe mein Thema einfach mal hier rein.Weiß nicht,wo ich es sonst lassen soll...
Ich würde in meine Terrarien gerne ein paar weiße Asseln reinpacken.Habe hier mehrfach gelesen,daß sie eine gute Umweltpolizei sind.
Nur,ich habe diese Tiere noch nie gesehen,weiß also auch nicht wie groß sie sind etc.
Außerdem würde ich gerne wissen,wo man sowas herbekommt?Börse fällt für mich raus,da die nächste Terrarienbörse von mir mind. 200km entfernt ist.
Also wäre es nett,wenn mir jemand sagen könnte,ob man die auch irgendwo bestellen kann?
Und wieviel muß ich dann pro Terarium rein machen?
Hoffe auf Antwort.
Gruß Mirco


Hallo Mirco,

hab dir grade ne PM mit nem Superanbieter geschickt. 1 Dose Asseln (sehr viele, mir haben 2 Dosen für 4 Terras gereicht......) pro Dose 2,60 Euro..... Keine Zuchtansätze sondern viele grosse, mittlere und kleine Assis in einer Dose......

Grüsse aus München

Sally
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: weiße Asseln woher?

Hoi,

ich geb die Asseln ja gerne mal zu Spinnen, dies es humider brauchen mit auf den Weg ... fragt doch einfach mal bei dem nach, wo ihr auch eure VS kauft?

Gruss
janet
 
  • weiße Asseln woher? Beitrag #15
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: weiße Asseln woher?

Hi an alle...
Habe denn jetzt seit 2 Tagen meine weißen Asseln da.Habe sie in eine mittlere Faunabox gesetzt und ihnen ein bißchen erde dazu gegeben.
Schön warm stehen sie auch.Dann habe ich noch ein Stück Kork mit reingelegt (darunter findet man manchmal ein paar)
Zu fressen haben sie auch bekommen.Habe 2 kleine Apfelstreifen und ein totes Heimchen mit reingeworfen.Bis jetzt habe ich sie noch nicht fressen sehen.Aber ich denke mal,die müssen sich erstmal in aller ruhe vermehren.
Wärme,Feuchtigkeit,Futter und Platz haben sie,mal schauen,ob es funktioniert.
 
Thema:

weiße Asseln woher?

weiße Asseln woher? - Ähnliche Themen

Springschwänze oder weiße Asseln?: Hallo :) da ich mein Tropenterrarium noch ein paar nützlich Helfer für den Bodengrund gebrauchen kann, wollte ich euch mal fragen, ob ihr...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
Oben