Sericopelma Comunis ?

Diskutiere Sericopelma Comunis ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo peopels , hab vor kurzem in einem zoogeschäft eine VS gesehen die hieß Sericopelma Comunis , sie wurde so beschrieben und darunter stand...
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #1
S

SvensoNic

Gast
Hallo peopels , hab vor kurzem in einem zoogeschäft eine VS gesehen die hieß Sericopelma Comunis , sie wurde so beschrieben und darunter stand noch schwarze pannama riesenvogekspinne , der händler war grad nicht da sondern nur seine frau und wußte nicht bescheid , kennt ihr so eine VS ? Beí einer kl von 4cm kostete sie 30 euro , sie sah auch recht imposant aus nur habe ich noch nie so eine gesehen noch darüber gelesen oder sie in der artenliste entdeckt , würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt weil mich die größe interesiert gruß svenson
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Sericopelma Comunis ?

Hoi!

Aus dem Platnick:

Gen. Sericopelma Ausserer, 1875 [urn:lsid:amnh.org:spidergen:00281] N.B.: removed from the synonymy of Mygalarachne Ausserer, 1871 (considered instead a nomen dubium) by Lucas et al., 1991: 229, contra Raven, 1985a: 153, who also considered that name a senior synonym of Harpaxictis Simon, 1892 and Nhandu Lucas, 1983, but that latter synonymy has not been accepted by later workers.


[...]


mf commune F. O. P.-Cambridge, 1897....................Panama [urn:lsid:amnh.org:spidersp:002447]
S. communis F. O. P.-Cambridge, 1897a: 15, pl. 1, f. 11 (Dm).
S. c. Smith, 1986b: 162, f. 80h (m).
S. c. Smith, 1987d: 162, f. 80h (m).
S. c. Smith, 1991b: 18, f. 15-17 (m, Df).

Folglich gibt es die Art Sericopelma commune



MfG
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #3
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Sericopelma Comunis ?

Moin, hatte selbst ein Tier in meinem Bestand:


30,00 Euro ist recht günstig, eigentlich ein eher seltenes Tier und nicht häufig zu bekommen.
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Sericopelma Comunis ?

hi,

auch wenn mal wieder die frage offen bleibt wer die tiere als S. commune bestimmt hat hoffe ich das sich ein paar leute finden die die tiere versuchen zu züchten.

gruß karsten
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Sericopelma Comunis ?

Danke für das foto tille , genauso sieht sie aus , hab mitlerweile auch fotos bei google gefunden Ps Hab mich im preis geirrt - sie kostet 65 , aber egal ich interresiere mich eh für andere Vs , danke trozdem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #6
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Sericopelma Comunis ?

Moin, np :hi:

falls Du das Tier erwirbst - versuche mal einen Bock zu bekommen, wäre schön wenn man eine Nachzucht hinbekommt ;)
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Sericopelma Comunis ?

Diese art weckt nicht mein interesse , und selbst wenn - hab meinem schatz versprochen erst nächstes jahr mir wieder eine VS zu besorgen :puke:
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #8
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Sericopelma Comunis ?

hab meinem schatz versprochen erst nächstes jahr mir wieder eine VS zu besorgen :puke:

lol, meine Freundin hat 3 Hunde - am Anfang war die Regel: 1 Hund = 1 VS
Ich hab die Regel etwas geändert: 1 Hund = 1 Spinnenregal :evilgrin:
Aber mehr als 30 VS darf ich wirklich nicht haben...... dieses Jahr :rock:
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Sericopelma Comunis ?

Mahlzeit!

lol, meine Freundin hat 3 Hunde - am Anfang war die Regel: 1 Hund = 1 VS
Ich hab die Regel etwas geändert: 1 Hund = 1 Spinnenregal :evilgrin:
Aber mehr als 30 VS darf ich wirklich nicht haben...... dieses Jahr :rock:

Du brauchst größere Regale, so einfach ist das.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #10
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Sericopelma Comunis ?

hehe stimmt - das ändert natürlich einiges :D
mal kurz nachgemessen - 3 x 5,00 x 2,50m würden hier rein passen :rock:
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Sericopelma Comunis ?

Hehe , ein hund -ein regal , das muß ich ihr mal erzählen , ein wircklich geistreicher vorschlag :evilgrin:
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #12
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Sericopelma Comunis ?

Moin,

bin ich froh, dass meine Freundin selbst ne Spinnennärrin is :p
 
  • Sericopelma Comunis ? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Sericopelma Comunis ?

Damit bist du ja von gott oder von wem auch immer gesegnet :cool:
 
Thema:

Sericopelma Comunis ?

Sericopelma Comunis ? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Oben