Was ist das für eine Vogelspinne ???

Diskutiere Was ist das für eine Vogelspinne ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bei uns im Tierheim wurde eine grauschwarze Vogelspinne abgegeben, welche dünne orangene (oder goldene) Streifen an den Gliedmaßen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für eine Vogelspinne ??? Beitrag #1
C

chakktheripper

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei uns im Tierheim wurde eine grauschwarze Vogelspinne abgegeben, welche dünne orangene (oder goldene) Streifen an den Gliedmaßen hat. Diese sind aber nicht quer sondern längs an den beinen und wirklich höchstens einen millimeter breit. Kann mir jemand einen Tip geben ??

Grüsse
Wolle
 
  • Was ist das für eine Vogelspinne ??? Beitrag #2
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Was ist das für eine Vogelspinne ???

Moin, das könnten einige Arten sein...... P.irminia vieleicht?



achso - hängt das Tier mehr an der Scheibe oder eher auf dem Boden rum?
 
  • Was ist das für eine Vogelspinne ??? Beitrag #3
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Was ist das für eine Vogelspinne ???

Es sind schon Bestimmungen anhand eines Bildes nicht gern gesehen hier am Forum...wie soll denn das dann ohne Bild gehen ;-)

mfg
 
  • Was ist das für eine Vogelspinne ??? Beitrag #4
C

chakktheripper

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Vogelspinne ???

Das war auch meine erste Vermutung als ich von Ihr erzählt bekam. Aber die Färbung ist nicht dunkelschwarz sondern eher ins gräuliche. Ausserdem fehlt die typische Färbung am Abdomen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sich um ein Jungtier handelt. Ich schätze das Alter auf allerhöchstens 1 Jahr. Oder sehen die in dem Alter so aus ??
 
  • Was ist das für eine Vogelspinne ??? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Was ist das für eine Vogelspinne ???

Moin!

Es ist wie Xero schrieb..

@ chakktheripper: So leid es mit tut, aber hier wird nun geschlossen.
Schick die Spinne oder deren Exuvie (sollte sie sich bei euch häuten) an jemanden der sie bestimmen kann.
Du kannst ja schauen, ob in deiner Nähe ein Vogelspinnenstammtisch abgehalten wird und dort mal nachfragen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Vogelspinne ???

Was ist das für eine Vogelspinne ??? - Ähnliche Themen

Wie lange benutzt ihr die Rodicareprodukte nach Anbruch?: Hallo ihr Lieben, ich wollte schon lange fragen, wie lange ihr die diversen Rodicareprodukte noch benutzt. Der Hinweis "nach Anbruch aufbrauchen"...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Oben