Altes VS Männchen erlösen?

Diskutiere Altes VS Männchen erlösen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das Verfüttern einer meiner Lieblinge könnte ich nicht auch wenns irrational klingt ich wäre dem Esser dann böse :worried:, genausowenig wie ichs...
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #21
F

Fancy3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Das Verfüttern einer meiner Lieblinge könnte ich nicht auch wenns irrational klingt ich wäre dem Esser dann böse :worried:, genausowenig wie ichs übers Herz bringen könnte Mäuse, Hamster usw. zu verfüttern. Danke für den Link zum "Erlösungsthread".
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #22
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Wie wirkt VS Gift eigtl. auf VS?

Einen alten Poeci Bock an eine B. smithi zu verfüttern halte ich irgendwie für...riskant...
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #23
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Altes VS Männchen erlösen?

  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #24
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12

AW: Altes VS Männchen erlösen?

zum thema erlösung: wenn du an trockeneis rankommst, machs damit.

Das ist festes CO2, sprich -79°
Die Wände und den Boden mit Trockeneisplatten/Brocken auskleiden und ganz wichtig: Zewa unter die "Ablagefläche"! Dann das Tier aufs Zewa setzen und die Box schließen. Durchs CO2 wirds dann auch noch betäubt/beruhigt/gelähmt, bevor die kleine dann erfriert. Geht bei den -79° auch ganz fix. Ist um einiges Humaner als Gefrierschrank, wo nu -18° herrschen.

Ahjo: Handschuhe tragen... tut höllisch weh das Zeug, wenn dus an den Fingern hast.

hatten wir erst gestern in nem anderen thread, das thema. ich zitiere mich da mal raus.. so ähnlich hab ichs auch in dem erlösen thread geschrieben, der hier mal gepostet wurde.
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #25
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Altes VS Männchen erlösen?

  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #26
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Es wirkt so, wie es wirken soll.
Wenn Du mal verpaarst und sich das Weib das Männchen krallt, siehst Du, dass es die selbe Wirkung wie auf andere Tiere hat.
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #27
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Ja, genau darum geht es ja. Bei einer Paarung "snacken" ist ja vorausgesetzt das es Tiere der selben Gattung sind. D.h. auch das selbe Gift.

Eine Verfüterung an ein Artfremdes Tier finde ich etwas riskanter. Eben an dem Beispiel: Ich würde meiner Brachypelma nicht unbedingt einen Poeci Bock vorsetzten, die Gefahr wäre mir zu groß das da was schief geht und ich am Ende einen zickigen Bock und eine tote Brachypelma habe.

Aber das ist immer ansichtssache. Böcke verfüttern finde ich im Grunde okay, aber ich versuche diese immer an Artgleiche Tiere zu verfüttern.
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #28
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Hu Hu...:)

Denkbar ist doch eher einen altersschwachen Bock zu verfüttern.
Ich kann mir kaum vorstellen das ne adulte Brachypelma gegen nen klapprigen Poeci Bock abstinkt.

Grüße...
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #29
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Hi,

frage ist eben wie "klapprig" der gute ist. Bei "kurz vor Existus" sollte es wohl noch gehen, aber vorsichtig wäre ich definitiv
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #30
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Also ich hätte da keine bedenken. Allerdings würde ich ihn nicht an eine "Futter verweigernde" Spinne verfüttern.
Mal davon abgesehen, dass sowas für mich eh nicht in Frage kommen würde, es sei denn es geht mit einer eventuellen Verpaarung einher.

Grüße...
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #31
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Bisher habe ich die meisten meiner Böcke in im terra von meiner Dicken (t. blondi) Biologisch verwertet. Und mal zum thema Gift....da wärs egal gewesen ob das Gift wirkt oder nicht.
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #33
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Bei ca. 2 cm langen Chelizeren ist Gift wohl überflüssig...;)
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #34
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Altes VS Männchen erlösen?

:blush: *hüstel* wohl wahr..
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #35
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Gottseidank hab ich hier n paar Haplos, da kannste alles reinwerfen :D
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #36
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Chilobrachys und Pterinochilus erledigen auch alles *spricht aus Erfahrung*
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #37
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Auf der ersten Seite stand, man solle doch die Böcke ihrer Bestimmung nachgehen lassen.
Das ist ja alles schön und gut gesagt, aber wisst ihr wie schwer es ist einen Bock abzugeben???
Ich habe MONATELANG (!!!) versucht meinen adulten kahlenbergi Bock zu verkaufen, am Schluss hatte ich irgendwelche Leute angeschrieben und wollte ihn sogar verschenken.
Keiner wollte ihn :( Niemand... Und am Schluss ist er dann doch, ohne das er ein Weib beglücken konnte, verstorben...
Genauso geht es mir mit meinem vagans Bock, keiner will... Es ist echt traurig... Auch meine weibliche adulte H. maculata will keiner.

Manchmal versteh ich es echt nicht...
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #38
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Hey Ginger...:)

Wo hast du die denn überall angeboten?

Grüße...
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #39
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Altes VS Männchen erlösen?

arachnophilia börse, terrino, facebook, ebay kleinanzeigen ect. pp.
 
  • Altes VS Männchen erlösen? Beitrag #40
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Altes VS Männchen erlösen?

Hmm, echt komisch.
Tut mir Leid für deine Männer... :worried:

Grüße...
 
Thema:

Altes VS Männchen erlösen?

Altes VS Männchen erlösen? - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben