H.Incei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere H.Incei Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, meine frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber gibt es bei h.incei eine möglichkeit anhand der farbe das geschlecht zu...
  • H.Incei Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
C

camelonier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich aber gibt es bei h.incei eine möglichkeit anhand der farbe das geschlecht zu bestimmen ?
ich frage aus dem einfachen grund, da ich momentan 9-10 spiderlinge zusammen halte und die sich jetzt zwischen der 1 und der 3 fh befinden und ich mußte feststellen, dass manche eher eine rote färbung und manche eine grüne färbung haben. :)
freu mich schon auf die antworten :)
gruß chris
 
  • H.Incei Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: H.Incei Geschlechtsbestimmung

Hi,

setz die 3D-Kino Brille ab :D

Soweit ich weiß geht das bei P.regalis, da sind die Weiber schwarz-weiß
und die Männchen ehr etwas gräulich. Ob das bei Incei auch so ist ... .
Aber zu 100% kann man es, soweit ich weiß, an der Färbung eh nicht
erkennen.

LG, Julian
 
  • H.Incei Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
C

camelonier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: H.Incei Geschlechtsbestimmung

hmmm mal abwarten bis sie größer sind dann kann ich ja mal n paar bilder machen, aber farbbestimmung wäre bei den kleinen agresiven dingern einfacher :)
 
  • H.Incei Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: H.Incei Geschlechtsbestimmung

hi chris,

evtl ist ja dieser artikel für dich interessant.

KANZLER, M. (2006): Auftreten einer interessanten Farbvariante von Holothele incei (F.O.P.-CAMBRIDGE, 1898) (Araneae: Theraphosidae). ARACHNE 11(3): 27-29

gruß karsten
 
  • H.Incei Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
C

camelonier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: H.Incei Geschlechtsbestimmung

wenn du das jetzt noch als pdf zb hättest wäre ich sehr erfreut :)
 
  • H.Incei Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: H.Incei Geschlechtsbestimmung

  • H.Incei Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: H.Incei Geschlechtsbestimmung

Hi,

der Beitrag vom Martin Kanzler war in der Tat hoch interessant...und ein Vöglein hat mir gezwitschert daß da bald noch was hinterher kommt...:evilgrin:
Mit Geschlechtsbestimmung hatte der Beitrag allerdings nix zu tuen.

Gruß Micha
 
Thema:

H.Incei Geschlechtsbestimmung

H.Incei Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
Welche Augenfarben können die Kitten in diesen möglichen Verpaarungen vererbt bekommen?: Guten Tag meine Lieben 😊. Meine jüngste Zuchtkatze soll Ende dieses Jahres zum ersten Mal gedeckt werden und ich habe mir deswegen schon einige...
Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen: Hallo zusammen wie der Titel schon sagt möchte ich einiges in Erfahrung bringen über Geschlechtsbestimmung in frühen Stadien. Der Grund ist...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben