Die kleinste?

Diskutiere Die kleinste? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle jeder VS liebhaber kennt bestimmt die grüste Vogelspinnenart (Theraphosa blondi) aber weleche ist die kleinste Art?:spiderO_o...
  • Die kleinste? Beitrag #1
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle
jeder VS liebhaber kennt bestimmt die grüste Vogelspinnenart (Theraphosa blondi) aber weleche ist die kleinste Art?:spidero_O:

Grüßt Sebastian:angel:
 
  • Die kleinste?

Anzeige

  • Die kleinste? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Die kleinste?

Mahlzeit!

Keine Ahnung, ob es tatsächlich die kleinste ist. Aber Cyriocosmus bleiben sehr klein.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Die kleinste? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Die kleinste?

Salle

Richtig. Die Cyriocosmus elegans ist mit 1,5 - 2cm die kleinste mir geläufige VS. Eine BLondi ist bei der Geburt schon so groß :evilgrin:.

Hier kannst du mal guken
 
  • Die kleinste? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Die kleinste?

hi,

Aphonopelma paloma ist auch kleinbleibend.
der holotypus(1.0) ist 14,5 mm der allotypus eine länge von 16,2 mm

gruß karsten
 
  • Die kleinste? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Die kleinste?

Salle

Ich vermute mal das es wie bei den "größten" ist. Es gibt mehrere die sich drum streiten die größte zu sein (apophyis, blondi Antious, Parahybana usw). Genau so wird es auch bei den kleinen sein.
 
  • Die kleinste? Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Die kleinste?

Edit - wenn der Moderator schon das Bild löscht, dann bitte auch im Posting darauf hinweisen, weil für den Leser der Text dann keinen Sinn mehr ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleinste? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Die kleinste?

Hi,

eine weitere recht kleine Art wär Heterothele villosella.
Aber die kleinste ist es dann wohl doch nicht, wenn
elegans 1,5 - 2cm hat :)

Aber sie ist sehr schön, kann ich nur empfehlen ;)

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die kleinste? Beitrag #8
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Die kleinste?

Hallo!

Nicht die Kleinsten, aber kleinbleibend (3 - evtl. 4 cm) sind die Euathlus-Arten (Chile).
Wie ich finde, eine sehr interessante und attraktive Art, da sie auch relativ aktiv ist und viele Bereiche des Terris nutzt.

LG Eve
 
Thema:

Die kleinste?

Die kleinste? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Oben