Welche spinne hab ich gekauft???

Diskutiere Welche spinne hab ich gekauft??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich bin grad voll verwirrt. War grad spinnen anschauen, dann hab ich den verkäufer gefragt, ob er eine Heteroscodra maculata hat. Dann sag er ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche spinne hab ich gekauft??? Beitrag #1
vom_bodensee86

vom_bodensee86

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich bin grad voll verwirrt. War grad spinnen anschauen, dann hab ich den verkäufer gefragt, ob er eine Heteroscodra maculata hat. Dann sag er ja, dann kommt er mit einer spinne die der Hertero... total ähnlich sieht, aber es stand der name stromatopelma calceatum dran. Dann hab ich zu ihm gesagt, das ist ne andere. Aber er sagt, das sei die selbe, nur der name habe sich geändert. Jetzt hab ich im Internet geschaut ob des stimmt. und ich hab beide arten gefunden, sehen sich sehr ähnlich, nur die Hertero... ist um einiges harmloser als die stromatopelma, die sei extrem schnell, agressiv, und sie habe eines der stärksten gifte, soll anscheinend aufs herz schlagen. Und ich will wissen was ich für eine Spinne hab.... Hilfe... kann mir vllt jemand sagen, wie ich am bessten feststellen kann, um welche es sich handelt??? bitte bitte...
Habe ein bild von der hüpschen im Anhang....
 

Anhänge

  • DSC01784.jpg
    DSC01784.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 130
  • Welche spinne hab ich gekauft??? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche spinne hab ich gekauft???

Moin,

bitte bitte nutzt hier nix, is zwar süss gemeint aber les Dir mal unsere Forenregeln zwecks Bildbestimmung durch ;)

Nimm das Tier oder besser ne Exuvie mit zu nem Stammtisch wenn Du Deinem Züchter nicht traust mit.

Im Übrigen gibts beide Arten, Dein "Züchter" redet also Müll :p

H. maculata und S. calceatum sind allerdings schon unterschiedlich - lediglich die adulten Männchen sehen sich m.E. zum Verwechseln ähnlich.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche spinne hab ich gekauft???

Welche spinne hab ich gekauft??? - Ähnliche Themen

Spinnenmelk-Termin am 24/25.09 von Dr.Volker Herzig: Hallo Zusammen, am 24/25.09 kommt Dr. Volker Herzig (Institut für Molekularbiologie in Brisbane) zu mir nach Meerbusch/Düsseldorf, um Spinnen...
Welche spinne hab ich gekauft??? II: Hi! Es ist zwar schön und gut, wenn die Moderatoren solche Threads schließen, da man in den meisten Fällen den Betroffenen wirklich nicht helfen...
wenn VS wirklich giftig wären...: guten morgen allerseits =) erstmal: keine sorge, es geht hier nicht darum ob und wie giftig VS sind, um sinnlose LD50 diskussionen oder um...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Welche Spinne ist das?¿: hallo zusammen schon seit meiner kindheit habe ich einen heiligen respekt vor spinnen und gehe schon laufen, wenn ich nur ne hausspinne an der...
Oben