C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Diskutiere C. bechuanicus Synonym für C. darlingi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, bin grad etwas überrascht und wenn ich's recht interpretiere können wir unsere Terris mit C. bechuanicus in C. darlingi umlabeln :worried...
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #1
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32
Hi,
bin grad etwas überrascht und wenn ich's recht interpretiere können
wir unsere Terris mit C. bechuanicus in C. darlingi umlabeln :worried:
Kurz gesagt R.C. Gallon stellt in einer Revision (14.07.08)
(Bulletin of the British Arachnological Society, 14 (5): 232–246) u.a.
C. bechuanicus als Synonym für C. darlingi dar.
Bedeutet dies das auch der Artenteil überarbeitet werden muss?
Gruss Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #2
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Hallo,

kurz gesagt: (nach Gallons Publikation) Ja.

LG, Robert
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Hi!

Tja, eine Ceratogyrus Art weniger.

Grüße,
Sven
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Tag!

Womit begründet er dies?

Grüße, Andreas
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Weil ich mich dafür da im Forum registrieren müßte, was ich für recht unnötig halte, wenn ich da ohnehin nur einmal aufkreuze =).
Bin nicht so der Typ, der sich überall registriert, um nach einmal lesen oder reinkucken wieder abzutauchen.

Grüße, Andreas
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Hallo
Im Tarantula Store Forum wurde glaub ich auch recht ausführlich darüber diskutiert, Gallon ist da auch angemeldet. Schau mal da nach.
Thomas
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #8
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Weil ich mich dafür da im Forum registrieren müßte, was ich für recht unnötig halte, wenn ich da ohnehin nur einmal aufkreuze =).
Bin nicht so der Typ, der sich überall registriert, um nach einmal lesen oder reinkucken wieder abzutauchen.

Grüße, Andreas

[FONT=Arial,Sans Serif][SIZE=-1]Haifischbiss und Lungenriß, [/SIZE][/FONT]
na denn wünsch ich Dir gut Luft und n' frohen Tauchgang ohne unnötiges Auftauchen.
[FONT=Arial,Sans Serif][SIZE=-1]Gruss Axel
[/SIZE][/FONT]
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Danke, Thomas!

@mze: :spidero_O:?!?

Grüße, Andreas
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #10
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Danke, Thomas!

@mze: :spidero_O:?!?

Grüße, Andreas

Hi,
ok, ich bin der Meinung, dass der Aufwand sich Registrieren zu lassen um an
qualitativ hochwertige Informationen aus erster Hand zu kommen recht gering
ist. Mancher Gang in die Uni-Bibliothek kostet mich da weit mehr Überwindung
und da Du bei mir den Eindruck erweckt hast es Dir einfach zu machen und
lieber abgetaucht bleibst als Dich anzumelden um selber das Original zu
studieren hab ich Dir mit Tauchergruß einen frohen Tauchgang gewünscht.
Ich hoffe dass Du es mit Humor nimmst und es nicht allzu polemisch siehst.
Gruss Axel
 
  • C. bechuanicus Synonym für C. darlingi Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

Hallo!

Ach sö!
Nun ja, ich bin leider auf der Schiene, daß ich in einem Forum nicht ausschließlich profitieren will, sondern auch was beitragen.
Ist nen Tick von mir, und ich finds halt doof, eine von diesen Karteileichen zu sein, die einmal wegen Info reinkam, und dann nie wieder auftauchte. Finde ich halt überflüssig, sowas =)!

Grüße, Andreas
der es nicht übel nimmt
 
Thema:

C. bechuanicus Synonym für C. darlingi

C. bechuanicus Synonym für C. darlingi - Ähnliche Themen

Neue Pterinochilus species: Hi, zur Info, es gibt eine neue Pterinochilus species :) Gallon, R. C. & I. Engelbrecht. 2011. A new Pterinochilus species from South Africa...
Oben