Neue Spinne, aber welche ??

Diskutiere Neue Spinne, aber welche ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen :) da ich mich vor ca einem jahr für vogelspinnen interessiert hab, hab ich mich in diesem forum angemeldet und als totaler...
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen :)

da ich mich vor ca einem jahr für vogelspinnen interessiert hab, hab ich mich in diesem forum angemeldet und als totaler neuling in dieser thematik hier informiert.
anschliessend habe ich mir eine b smithi zugelegt mit welcher ich nun 1 jahr viele gute :) sowie auch negative erfahrungen :worried:( wie zb:seeehr lange fresspausen) gemacht hab.
jetz als "fortgeschrittener" v-spinnenhalter spiele ich mit dem gedanken mir ne weitere spinne zuzulegen, da ich mich noch immer für vogelspinnen interessiere :) , jedoch bräuchte ich ein wenig hilfe bei der auswahl ^^
ich würde mir dieses mal gerne eine baumbewohnende v-spinne kaufen,
welche sehr schön anzusehen ist (am liebsten schön buschig, und flauschig :D) und für meine erfahrungen gut ist ( also keine art, die recht schnell sauer wird, oder von haus aus recht "aggro" is :confused: ).
freu mich über jeden beitrag und jede genannte vogelspinnenart welche für meine kenntnisse geeignet ist
vielen dank im voraus

gruß hans :)
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Neue Spinne, aber welche ??

Hallo Johannes!

also wenn du ne angenehme Baumvogelspinne haben willst (die plüschig ist) würd ich doch glatt mal spontan den Namen Avicularia Versicolor oder Avicularia Metallica in den Raum werfen. *schmeiss* Oder allgemein Avicularias. Die sind nicht aggressiv sondern verkrümeln sich eher. Im Allgemeinen angenehme Zeitgenossen und total schön. (Vor allem die rosa Schühchen......Süss!)

......aber eine Frage hätte ich...... Eine Smithi mit Fresspausen? Hast du mal gekuckt ob Temperatur und LF (oder eher keine LF bei Smithi.....:D) okay sind...... Alle Smithies die ich kenne würden die Zange mitfressen wenn sie könnten......

LG

Sally
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Neue Spinne, aber welche ??

servus,
genau so gings mit auch, hab dann mal eine avi.avicularia her getan, is ähnlich wie metallica, ist schön buschig und auch net agressiv.
bild von ihr is in meiner galerie.
Mfg Dani
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neue Spinne, aber welche ??

Hi johannes12589
wenn du ne VS haben möchtest, die schön buschig ist, würde ich dir die Avicularia bicegoi anschauen!
Die hat ein gaaanz langs, buschiges "Fell":D

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #5
S

SpiderDad

Gast

AW: Neue Spinne, aber welche ??

hi zusammen,
wat plüschiges, ruhiges und baumbewohnendes ???
Alle Avicularien, zb Versicolor und Metallica !!!
Aber frage, du hast ne Smithi, die macht fresspausen ??
Ist mir neu *g*
Ähm, du, ich hab auch eine und die würd, wenn ich die in die Faunabox zu den kleinen heimchen geben würde, alle fressen. Der kann es meistens nicht schnell genug gehen mim füttern *g*
Na ja, welche VS du nun holst bleibt dir überlassen.
Wirst sicher fündig und viel spaß dann mit deinem Schützling.

Gruss Rick
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: Neue Spinne, aber welche ??

*auch meinen senf dazu geben will*

huhu :hi:

schön, dass alle einer meinung sind :D

ich würde dir auch eine avi empfehlen....

ich hab ne metallica

gugg
 

Anhänge

  • tekla.jpg
    tekla.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 48
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Neue Spinne, aber welche ??

Hallo , :hi:

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen , wichtig ist das sie dir gefällt.
Es sind einige Vorschläge genannt worden , vieleicht ist eine dabei.


Gruß Lilly
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Neue Spinne, aber welche ??

hi,

also ich würde da noch eine Psalmopoeus pulcher empfehlen, unsere ist auch so ne richtige puderquaste :D.

Grüße
jule
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #9
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne, aber welche ??

also vielen dank für die antworten :)

zu loonatic_pandora und SpiderDad : ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich sie in ein großes terrarium umgesetzt hab und sie sich erstma eingewöhnen musste.

ich denk, dass ich die nächste zeit mal wieder auf ne börse fahr und mir dann einfach die schönste avicularia hol die's gibt (die buschigste) xD

also dangeschön
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #10
oki:)

oki:)

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne, aber welche ??

Hallo,
Psalmopoeus irminia ist auch nicht schlecht.:yes:
Ich hab mir aber als zweite VS eine Poecilotheria ornata gekauft und die ist nicht ganz so extrem wie man sagt.:rock:

Grüßt oki
 
  • Neue Spinne, aber welche ?? Beitrag #11
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Spinne, aber welche ??

meine erste war eine a. versicolor ich kann sie nur empfehlen für leute die keine wehrhafte Spinne haben wollen ihr vorteil ist die schöne Färbung nach der häutung meine war richtig schön rot an den Beinen und dem adomen und behaart ist sie auch. also alles würde ich zustimmen wie bei den vorgängern . von poecis würde ich die finder lassen wenn du behaarte spinnen ahben willst. die sind eher weniger buschig langgestreckt flink und was meine angeht oft im unterschlupf. Im gegensatz zur versi die kam trotz ausreichender Luftfeuchtigkeit und Trinknapf immer raus nachdem ich gesprüht habe und machte nen spaziergang und fing ein paar heimchen.
 
Thema:

Neue Spinne, aber welche ??

Neue Spinne, aber welche ?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Oben