bin ich sauer!!!

Diskutiere bin ich sauer!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich weiss nicht, ob das der richtige platz ist für diesen theard aber ... Habe einen bock gesucht für meine ch. cyaneopubescens...
  • bin ich sauer!!! Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich weiss nicht, ob das der richtige platz ist für diesen theard aber ...

Habe einen bock gesucht für meine ch. cyaneopubescens dame.
Und ich habe auch einen bei terraristik.com gefunden.
habe mit dem bestitzer gestern hin und her gemailt, und uns auf einen preiß geeinigt. habe ihn gerstern auch geschrieben, das er mir seine kontodaten schicken soll damit ich ihn das geld überweissen kann ..


und erst vorhin schrieb er mir eine mail, dass er noch auf angebote von 2 anderen interessenten wartet. ist das normal ?? oder rege ich mich zu recht auf?

danke für euer verständnis ..
cosmo
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: bin ich sauer!!!

Hi
Weiß nicht , hab noch nie ne Spinne in Internet gekauft, ich find es ,aber irgentwie seltsam , wenn ihr euch auf einen Preis geeinigt habt, hab ebend hier in der Vs Börse nachgeschaut , ich glaub da war auch ein Bock von C. cyaneopubescens.
Gruß Nix:)
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: bin ich sauer!!!

Wenn du der Erste warst ist's unfair...wenn nicht...

Wer zuerst kommt malt zuerst!

So mach's ich zumindest.

LG
Jürgen
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: bin ich sauer!!!

Mahlzeit!

Wenn soweit alles klar war sicher nicht die feine Art...
Aber solang da noch kein Geld im Spiel war, kannst du wenig machen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #5
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: bin ich sauer!!!

Hi...
klar wäre ich auch sauer ;). Und wie. Vor allem, wenn man sich dann auf nen Preis einigt.
Andererseits....er will auch sein Geld verdienen und nimmt warscheinlich den, der am meisten bietet.
Ich persönlich nehm immer den, der mir sympathisch erscheint. Wenn ich bei jemanden kaufe, der mir sypathisch ist, gebe ich auch gern etwas mehr aus.
Bin bis jetzt mit meinem Bauchgefühl immmer gut gefahren *malaufholzklopf*.

Ärgere dich nicht. Hast du hier mal bei der Bockvermittlung geschaut?
LG
Katja
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #6
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: bin ich sauer!!!

so sehe ich das ja auch .. oder er hätte direkt gesagt, hörzu: wir können gerne drüber reden, aber hab noch andere interessenten..
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #7
M

Marabu1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: bin ich sauer!!!

tach,

also wenn in der mail hevorgeht, dass er dir das tier zum besagten preis verkaufen will, habt ihr einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen. ob geld geflossen ist oder nicht, spielt dabei keine rolle.
wie mein prof sagt"ein handschlag ist ein kaufvertrag, man muss es nur beweisen können"

naja ob sich der aufwand dann lohnt.....
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: bin ich sauer!!!

Wenn du der Erste warst ist's unfair...wenn nicht...

Wer zuerst kommt malt zuerst!

So mach's ich zumindest.

LG
Jürgen



moin,

ich hab vor ein paar wochen meinen c.c. bock abgegeben.
so wie jürgen hab ich es auch gemacht, hab es aber den leuten der fairness halber mitgeteilt.

wenn sie zweiter waren, hätten sie den zuschlag bekommen, wenn der erste abgesprungen wär ...
ist nur normal.

wenn einer spielchen spielt, kannste eben nix gegen machen.
irgendwie läuft man immer gefahr, das einer dabei ist, der nicht in ordnung ist.

gruß und weg

meik
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: bin ich sauer!!!

  • bin ich sauer!!! Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: bin ich sauer!!!

Nabend.

Hatte das selbe anders herum vor kurzem... will ja meine 1.0 iheringi und 1.0 actaeon abgeben ... die letzten Tage dann zwei Interessenten... Der eine wollte erst beide und dann bessere Fotos... sprang dann ohne Gründe ab... der zweite wollte nur den iheringi und meldet sich seitdem ich auf sein Tauschangebot eingegangen bin auch nicht mehr...

Etwas nervig das ganze...

Gruss

ich
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: bin ich sauer!!!

Guten abend , solche leute gibts und diese bekommen von mir immer die selbe antwort : Gar keine ! - einfach ignorieren , hab bisher einmal eine vs übers internet gekauft und es lief gut - wahrscheinlich deshalb weil mir dieser züchter sympatisch war und ich lange mit ihm telefoniert habe , ich geh da nach bauchgefühl aber das muß nicht zwangsläufig für alle gelten ;)


:hi: gute nacht svenson
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: bin ich sauer!!!

Hi,

hab bis jetzt 10 meiner 12 Spinnen im Internet gekauft, ich hatte das
Glück, dass ich bis jetzt bei keinem Kauf Probleme hatte. Allerdings muss
ich auch sagen, dass ich lieber bei Personen kaufe, die ich hier aus dem
oder anderen Foren kaufe und die mir vertrauenswürdig erscheinen.
Nur 3 Stück hab ich von einem Züchter gekauft, den ich "nicht kannte."
Die gekauften Spinnen waren aber alle NZ Spiderlinge.

Und 2 größere VS stammen von Börsen, eine davon ist ein WF... aber auch
noch keine Probleme mit den beiden gehabt.

LG, Julian
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #13
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: bin ich sauer!!!

Hallo cosmo,

wie stand es denn bei dem Verkäufer in der Anzeige? Manche schreiben rein "gegen Gebot". Aber selbst wenn das drin stand... wenn ihr euch auf einen Preis geeinigt habt (weiß ja nicht wie die Mail formuliert war) ist es bindend.
Ich würde mich da auch sehr drüber aufregen, es ist ja auch nicht grad einfach nen chroma-Bock (zu nem passablen Preis) zu finden und Du hast Dich sicher drauf gefreut! Ich finde das Verhalten auch nicht grad die "feine englische"... Im Internet kennt man die Leute nicht und muß sein "Vertrauen" eben an der Art und Weise und der "Transparenz" festmachen. Falls er Dir jetzt doch noch den "Zuschlag" erteilt, würde ich mir überlegen, ob Du den Bock wirklich von ihm nehmen willst. Wenn bei mir im Vorfeld sowas ablaufen würde, wär ich vorsichtig...

LG
Bine
 
  • bin ich sauer!!! Beitrag #14
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: bin ich sauer!!!

Hallo zusammen,

Bine:
In seiner anzeige, stand natürlich "gegen gebot" drinn .. Aber ich meine doch wenn er mir schon einen preiß vorschlägt und ich ihn annehme gehe ich davon aus, dass ich nun der käufer bin!!

E-Bastler:
Ich habe auch schon mehrere böcke durchs netz bekommen und hatte bisher auch noch nie problehme (aber schwarze schafe hast du ja immer .. )

Erebus:
schade Erebus, dass du keine 1.0 c.c. hast dann hättest du auf jeden fall mich als käufer :))

Marabu:
hehe ,, ich glaube der aufwand würd sich nicht lohnen ..
in der hinsicht kenne ich mich auch aus aber naja ..
muss halt weiter suchen und hoffen dass ich nen c.c. bock finden kann ..

nochmals danke euch allen

cosmo
 
Thema:

bin ich sauer!!!

Oben