Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Diskutiere Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also Hallo erst mal !! mein Name ist Phillip und ich bin 14 Jahre alt ( ncih denken das cih nur spass mache alles was ich schreibe ist TOD...
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #1
P

Phillip1231

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Also Hallo erst mal !! mein Name ist Phillip und ich bin 14 Jahre alt ( ncih denken das cih nur spass mache alles was ich schreibe ist TOD ernst gemeint! )

ich wollte schon immer eine vogelspinne haben aber früher hab ich doch nur kleine kreuzspinnen gefüttert nich :) aber ich finde cih bin so weit das ich mir eine hole und hier sind meine fragen :

1. (GANZ WICHTIG) meine mutter hat angst vor spinnen und deswegen könnt ihr mir vl ein paar tipps geben wie cih sie überreden kann das cih eine haben kann.

2. welche Vogelspinnen sind für Anfänger zu empfehlen und wie kann ich sie halten ?

3. in einem zoofachgeschäft sagte mir ein man das die spinne Poecilotheria regalis Gut für Anfönger geeignet ist doch in meinem terrarientiere buch steht die art wäre eine sehr angresive spinne ! woanders habe ich gehört sie schlägt eher die flucht ein als sich zu verteidigen ! könnt ihr mir weiterhelfen??

4. wo bekomme ich am günstigsten Terrarien her??

5. ich sehe oft videos im internet wo leute hamster verfüttern aber ich habe von einem schon iwie spinnenexperterten gehört das die sich wehren und die spinnen platzen ! ich weiß das sich einige arten so lange voll fressen ohne limit und dann platzen :crying: ( die armen spinnen ) aber ab welcher grtöße kann man die spinnen den damit füttern oder sollte man das eher nich machen ??
PS : hab kein problem damit so nen hamster zu verfütter !!

jo das wars erst mal hoffe ihr antwortet mit vielen guten tipps und ich danke schon mal allen ;);););)
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Anzeige

  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #2
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Huhu Phillip =)

Also schön das du dich für Vogelspinne interessierst nur solltest du eventuell noch ein wenig damit warten. Auf einen Erwachsenen gesunden Menschen hat das Gift nicht so eine starke Wirkung aber auf ein Kind bzw. Jugentlichen kann das auch schon stärker wirken.

Einem 14. jährigem eine Poeci zu empfehlen finde ich verantwortungslos da das Gift der Poecilotheria Arten ziemlich potent sein soll.

Also deine Mama wirst du wohl nur überzeugen können in dem du ein gewisses Interesse weckst, es gibt viele Archachnophobiker die sich Vogelspinnen halten musst du wissen.

Also ich habe auch erst seit kurzem meine Spinne und habe eine Acanthoscurria Geniculata. Ist eine sehr schöne Spinne und auch Anfängerfreundlich. Ziemlich verfressen kann aber auch mal zickig sein und etwas aggressiv aber soll sehr robust sein laut dem was ich weis.

Ein Terrarium bekommst du wohl am günstigsten auf einer Terraristikbörse... wenn du da aber nicht hinkommst schau ruhig auch mal im Baumarkt. Manchmal sind die da auch etwas günstiger.

Das mit dem Hamster musst du uns aber verpsrechen sein zu lassen. Nicht nur das der arme goldige Hamster sich wehren könnte und der Spinne schlimme Verletzungen zufügen kann mit seinen Zähnen, es ist auch vollkommen unnötig Wirbeltiere zu verfüttern. Insekten gibt es erstens Billiger und sind für die Spinnen auch besser geeignet... weil auch keine Milbenmittel die für Spinnen tödlich sind an den Futterinsekten sind.

Also informier dich noch mehr und versuch deine Mutter etwas von den Tieren zu begeistern.

Grüße

Sascha
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #3
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Huhu Phillip =)


Einem 14. jährigem eine Poeci zu empfehlen finde ich verantwortungslos da das Gift der Poecilotheria Arten ziemlich potent sein soll.

Hallo,

auf das Alter kommt es meiner Meinung nach nicht an, aber einem Anfänger eine Poecilotheria zu empfehlen-da würd ich auf jeden Fall nicht einkaufen. Für einen Anfänger sind meiner Meinung nach Bodenbewohner besser geeignet. Die Spinne sollte nicht allzu flink sein, da das einen Anfänger überfordern könnte. Also meiner Meinung nach wären Grammostola-Arten geeignte. Aber spontan würde mir auch Eupalaestrus campestratus einfallen. Schaust am besten auf der Hauptseite ein bisschen rum ;).

gruß
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #4
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Ahoi!

scheltet mich, aber "Phillip123" ist ein Troll... zig-Threads aufmachen; seltsame Themen (Stichwort: Schwarze Witwe); seltsame Posts (Hamster verfüttern).

ahoihoi,

Eurmal/Martin
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Hallo Phillip,

wenn Deine Mutter Arachnophobie hat, wirste wohl nix machen können.
Ansonsten: gute Noten schreiben, Bücher lesen, interessiert sein ... 18 werden, ausziehen :p

Gruss
janet

@Eurmal: jo^^ .... das denk ich auch ;) ... schade, dachte das Sommerloch wäre vorbei, aber das sind wohl die Nachwehen^^
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

1. (GANZ WICHTIG) meine mutter hat angst vor spinnen und deswegen könnt ihr mir vl ein paar tipps geben wie cih sie überreden kann das cih eine haben kann.

2. welche Vogelspinnen sind für Anfänger zu empfehlen und wie kann ich sie halten ?

3. in einem zoofachgeschäft sagte mir ein man das die spinne Poecilotheria regalis Gut für Anfönger geeignet ist doch in meinem terrarientiere buch steht die art wäre eine sehr angresive spinne ! woanders habe ich gehört sie schlägt eher die flucht ein als sich zu verteidigen ! könnt ihr mir weiterhelfen??

4. wo bekomme ich am günstigsten Terrarien her??

5. ich sehe oft videos im internet wo leute hamster verfüttern aber ich habe von einem schon iwie spinnenexperterten gehört das die sich wehren und die spinnen platzen ! ich weiß das sich einige arten so lange voll fressen ohne limit und dann platzen :crying: ( die armen spinnen ) aber ab welcher grtöße kann man die spinnen den damit füttern oder sollte man das eher nich machen ??
PS : hab kein problem damit so nen hamster zu verfütter !!

1. Wenn du Mama nicht überzeugen kannst, musst du wohl noch 4 Jahre warten ... ohne Einverständniserklärung wird dir wohl keiner eine Vogelspinne verkaufen.

2. Bodenlebende Arten wie Grammostola & Brachypelma sind am besten für Anfänger. Sie sind leicht zu halten, relativ friedlich und auch öfter zu sehen.

3. Typisch Zoogeschäft, die Poecilotheria vergiss lieber erstmal, die sind im Gegensatz zu den bei 2. genannten bodenlebenden Vogelspinnen höllisch schnell, und ein Biss ist nicht sehr lustig da das Gift recht stark ist.

4. Terrarienbörse ... oder im Internet umschauen.

5. WTF? Die Hamster wehren sich und die Spinne platzt? Es kann passieren dass der Hamster zubeißt. "Platzen" könnte die Spinne wenn sie zu voll gefressen ist und mit dem Hinterleib auf einen spitzen Gegenstand fällt

... lebende Wirbeltiere verfüttert man idR eh nicht an Vogelspinnen, das bringt mehr Nachteile als Vorteile und stellt immer eine Gefahr dar. Außerdem ist es gesetzlich verboten, da es nicht notwendig ist ein Wirbeltier umzubringen, da die Spinne mit Insekten als Futter ebenso gut über die Runden kommt.

... und überleg dir gut, ob eine Vogelspinne das Richtige für dich ist !!!
Es ist kein Streicheltier und sitzt oft stundenlang bewegungslos in seinem Terrarium. Nicht dass du falsche Erwartungen an die Tiere hast.

LG, Julian

@ Janet: Mod sein ist manchmal schwer gell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #7
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Also ich glaube schon das das Alter da was ausmacht falls es zu einem Biss kommen sollte. Ein Erwachsener hat ja wesentlich mehr Körpermasse und in der Regel ein stärkeres Immunsystem. Also bei einem durchschnittlichen 14 jährigen würde ich sagen ist das halt in meinen Augen Riskanter und ich glaube das ein Jugendlicher auch anders auf eventuelle Probleme reagiert, was man aber zweifelsohne nicht pauschalisieren darf. Eine Anfängerspinne sollte sich meiner Meinung nach auch durch ihre Robustheit auszeichnen, denn als Anfänger macht man auch mal einen Fehler der ja auch nicht gleich als Kathatrophe enden soll =)

Grüße

Sascha
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #8
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Also ich glaube schon das das Alter da was ausmacht falls es zu einem Biss kommen sollte. Ein Erwachsener hat ja wesentlich mehr Körpermasse und in der Regel ein stärkeres Immunsystem. Also bei einem durchschnittlichen 14 jährigen würde ich sagen ist das halt in meinen Augen Riskanter und ich glaube das ein Jugendlicher auch anders auf eventuelle Probleme reagiert, was man aber zweifelsohne nicht pauschalisieren darf. Eine Anfängerspinne sollte sich meiner Meinung nach auch durch ihre Robustheit auszeichnen, denn als Anfänger macht man auch mal einen Fehler der ja auch nicht gleich als Kathatrophe enden soll =)

Grüße

Sascha

hallo,

ich habe meine erste vs (aureostriata) mit 11 bekommen. Jetzt hab ich seit 3 Jahren Spinne, bin also auch 14 und hab mir jetzt auch ne murinus zugelegt. wenn sie jemanden beisst, steckts der mit 100kg natürlich besser weg wie der mit 60kg, aber sie ist ja nicht da, um mich zu beißen^^. Und das mit dem Verhalten hängt meiner Meinung nach nicht vom Alter sondern von der Erfahrung ab. Wenn jemand 10 VS hat und 25 ist verhält er sich trotzdem besser als der, der 1 jahr eine vs und 40 ist.

gruß
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Mahlzeit!

ich habe meine erste vs (aureostriata) mit 11 bekommen. Jetzt hab ich seit 3 Jahren Spinne, bin also auch 14 und hab mir jetzt auch ne murinus zugelegt. wenn sie jemanden beisst, steckts der mit 100kg natürlich besser weg wie der mit 60kg, aber sie ist ja nicht da, um mich zu beißen^^. Und das mit dem Verhalten hängt meiner Meinung nach nicht vom Alter sondern von der Erfahrung ab. Wenn jemand 10 VS hat und 25 ist verhält er sich trotzdem besser als der, der 1 jahr eine vs und 40 ist.

Sicherlich richtig, dass man Reife nicht immer am Alter festmachen kann. Es gibt Jugendliche, die sehr früh eine gewisse Reife zeigen und Erwachsene, bei denen man sich fragt, ob die wirklich autofahren oder wählen dürfen...

Aber grundsätzlich finde ich dennoch einen schnellen Baumbewohner für einen Anfänger nicht ohne..mal unabhängig von der Giftwirkung. Da sollte man doch erstmal generelle Erfahrungen mit etwas ruhigeren und nicht ganz so schnellen Tieren sammeln. Und ja ich weiß, es gibt auch Leute, die problemlos mit einer Pözzi angefangen haben.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Hi,

meine erste Poeci die ich gekauft hatte, hat sich nach dem öffnen der Heimchendose erstmal den kürzesten Fluchtweg gesucht und ist erstmal ne Runde auf mir rumgerannt.
Da ich das ganze recht gelassen genommen hab und ruhig geblieben bin, ist nichts weiter passiert. Aber stell Dir mal vor, Johannes kriegt absolute Panik und springt im Zimmer rum -> Spinne weg, evtl. sogar Biss.

Mama wird sich bedanken :D

Kommt auf den Charakter an. Man kann jetzt nicht sagen, die Art ich 0 geeignet für Einsteiger. Aber ganz ohne ist sie natürlich nicht.

LG, Julian
 
  • Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers Beitrag #11
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Daher schreibe ich ja auch das man das auf keinen Fall Pauschalisieren soll mit dem alter. Natürlich ist deine Vogelspinne nicht da um dich zu beissen aber fakt ist das sie es kann wenn du es zu der Situation kommen lässt. Und das jemand mit 100 Kilo das besser wegsteckt als wer mit 60Kilo ist halt eben bei gesunden Menschen normal, wobei da auch nochmal jeder anders ist. Nur wenn man wie beim Alter nicht einen gewissen Maßstab hätte und es ist halt nunmal so das viele Jugendliche noch nicht die nötige Reife mitbringen, was bei Erwachsenen leider auch vorkommt, jedoch ist halt da mit mehr vernunft zu rechnen... Wenn ich daran denke was ich alles für einen Mist gebaut habe mit 14.... Es heist ja nicht umsonst "werd erwachsen".

Das noch von mir für heute =9

Gute Nacht

Sascha
 
Thema:

Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers

Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Vorstellung und einige Fragen eines Blutigen Anfängers: Also Hallo erst mal !! mein Name ist Phillip und ich bin 14 Jahre alt ( ncih denken das cih nur spass mache alles was ich schreibe ist TOD...
Oben