Atrax Robustus "ersatz"?

Diskutiere Atrax Robustus "ersatz"? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, wwm lag falsch weil auch die uloboridae keine giftdrüsen besitzen. gruß karsten
  • Atrax Robustus "ersatz"? Beitrag #41
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Atrax Robustus "ersatz"?

hi,

Die Liphistiidae gehören aber zu dieser Gattung.

wwm lag falsch weil auch die uloboridae keine giftdrüsen besitzen.

gruß karsten
 
  • Atrax Robustus "ersatz"? Beitrag #42
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Atrax Robustus "ersatz"?

Hi,

gut... dann kann ich mich ja langsam mal danach umschauen :)
Zu was zählt das Vieh dann eigentlich? Scheint ja dann der Übergang von irgendwas krebsartigem zu Spinne zu sein oder?

Gruß

Alex
 
  • Atrax Robustus "ersatz"? Beitrag #43
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Atrax Robustus "ersatz"?

hallo...

und wie erlegen diese tiere dann ihre beute?


-exe-
 
  • Atrax Robustus "ersatz"? Beitrag #45
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Atrax Robustus "ersatz"?

Hi,

In "Wer wird Millionär" kam vor kurzem die Frage:

Welche Lebewesen sind grundsätzlich giftig:
zwischen "grundsätzlich" und "alle" gibt es, zumindest für mich, einen Unterschied. Unter "grundsätzlich" verstehe ich, "in den meisten Fällen".

@Alex
Warum willst du dir gerade diese Spinne zulegen? Ich vermute dich interessiert vor allem [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Liphistius desultor[/SIZE][/FONT]. Das ist die bunte, von dir gezeigte Variante. Soweit ich weiß, sind die Tiere extrem gefährdet. Bist du an der Zucht dieser Art interessiert? Keine Ahnung ob dies in der Gefangenschaft überhaupt klappt.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Atrax Robustus "ersatz"? Beitrag #46
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Atrax Robustus "ersatz"?

Nabend Sven,

finde die Art ziemlich spannend. Allein schon, dass sie noch ein gepanzertes Abdomen haben und ich habe vor kurzem auch ein Video gesehen, mit welcher Präzision die Tiere ihre Beute schnappen. Dazu sieht sie noch sehr ansprechend aus...

Kann man das mit der Bedrohung überhaupt schon klar sagen? Habe vor kurzem noch einen Bericht gelesen, indem stand, dass die Tiere noch garnicht so lange der Wissenschaft bekannt sind.

Was die Zucht angeht... möchte nicht jeder die Tiere, die man hält irgendwann mal verpaaren und hofft auf Nachwuchs? ;)

Gruß

Alex
 
Thema:

Atrax Robustus "ersatz"?

Atrax Robustus "ersatz"? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Oben