Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

Diskutiere Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen ihr Lieben hätte da mal ein paar fragen und hoffe auf eure antworten 1. Wann ist die RH bei ner vs also in welchem alter oder woran...
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #1
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben

hätte da mal ein paar fragen und hoffe auf eure antworten

1. Wann ist die RH bei ner vs also in welchem alter oder woran weis ich das es die rh war. denn ich hab auch spinnen wo ich das alter nicht kenne.

2. oft habe ich gelesen das viele von euch futter reste haben von heimchen oder so und bei keinen von meinen 9 kleinen habe ich so was also es ist nie etwas liegen geblieben und ich hab auch keine weissen asseln drinneoder so.

3. kann man jemanden anzeigen wenn er seine spinne im wohnzimmer umher laufen lässt? denn ich finde es richtig doof von ihm und der bekannte will es nicht sein lassen weil sie das tier ja so "wohl" dabei fühlt.

danke im vorraus

lg tine
 
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

Nabends.


1. Also die Rh ist von VS zu VS unterschiedlich.
2. Futterreste entfernen wenn du keine "Aktiven" Müllmänner hast.
3. Nein kann man nicht, jeder ist "Berechtigt" seine Tiere zu halten wie es ihn beliebt. Leider..
4. Schriftgröße und -farbe Normal-Sterblichen anpassen ;-)

Grüße
 
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #3
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

Ergänzung:

1. Das erkennst du Normalerweise an den Bulben (Die Taster sehen aus als währen Boxhandschuhe dran)
Näheres dazu:
http://www.brachypelma-smithi.de/Haeutung/Brachypelma_Smithi_Haeutung.htm

2. Wenn du KEINE reste findest ist da schon merkwürdig. Kann aber auch wie mein Chromatus sein, der vergräbt das zeug leideschaftlich gerne.

3. Ja LEIDER. Es gibt keine Gesetze die das ganze Regeln.

4. Schließ ich mich an! =)


Mfg

Stefan :rock:
 
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

Moin!

Die Reifehäutung bei Männchen erkennst du, wie schon gesagt, an den Bulben, oder auch, bei den meisten Gattungen und Arten vorhanden, den Tibiaapophysen (Schienbeinhaken).
Bei Weibchen erkennst du es eigentlich erst dann, wenn sie einen Kokon bauen (befruchtet, oder auch unbefruchtet).

Die Futterreste sind meist kleinste Kügelchen in Chitinfarbe, oftmals nicht wirklich gut vom Bodengrund zu unterscheiden.
Viele Bodenbewohner graben sie ein bzw lagern sie in ihrer "Müllhöhle", manche schmeissen sie vor die Tür, oder aber ins Trinkgefäß.
Bei trocken zu haltenden Spinnen sind diese Reste kein Problem, bei feucht zu haltenden sollte man Asseln oder Springschwänze im Terrarium haben. (Oft kommen diese aber auch allein, durch eingebrachte Gegenstände oder Blumen-/Walderde.)

Ob man ihn anzeigen kann, weiß ich nicht. Aber erlaubt ist das wohl auch nicht, die so frei rumlaufen zu lassen, da durch diese Aktion eine Gefährdung der Mitbewohner bzw anderen Mietparteien nicht ausgeschlossen ist. Stichwort "Fluchtgefahr" und"Allergiker".
Das Ordnungsamt kann da sicher weiterhelfen. Vielleicht ist es aber keine gute Idee, da es uns Vs-Halter mal wieder ins schlechte Licht rückt.

Grüße,

Aaron
 
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #5
P

Philip

Gast

AW: Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

Guten Abend,

Zu Deinen Fragen:

1. Kann man pauschal nicht beantworten, da das von vielen Faktoren abhängt (Art, Ernährung, Temperatur etc etc.)

2. Beim meinem A. Versicolor Sling bleiben meistens "Reste" übrig, bei der B. Boehmei keine, zumindest keine offen sichtbaren, die Irminia wirft die Reste immer elegant in den Wassernapf. Ist also auch hier von Spinne zu Spinne unterschiedlich, ob man da Reste sieht. Übrig bleibt eigentlich immer was. Es ist halt die Frage, wie groß der Rest ist und ob er nicht versponnen, eingebudelt oder sonst etwas ist.

3. Nein wird man wohl nicht können, was auch die Aktion bei RTL 2 (Einfach mal nach RTL2 hier im Forum suchen)damals ganz gut gezeigt hat. Es ist eh die Frage, in wie weit man in so einem Fall rechtlich von Tierquälerei sprechen kann.

Gruß,

Philip

PS: Du musst hier nicht extra in groß und lila schreiben, man kann es auch in Standartschrift ausreichend gut lesen ;)
 
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #6
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

hallöchen

zu punk 4. bin halt durch und durch weib hab auch ne brilla in rosa also wollen wir mal nicht von thema abweiche:D
danke schon mal zu euren antworten bin jetzt schon um ein ganzen ende schlauer.

das mit der spinne ist doof voll die zwickmüle

lg tine


ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:evilgrin:
 
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

hi tine!!!

man oh man, was für eine farbe,...entschuldige, daß ist nicht böse gemeint, aber wenn dir hier nur wenige antworten, wundere dich nicht, denn man muß den text entweder seeehr langsam lesen, oder eben mehrfach, weil die farbe vor den augen flimmert..da bekommt man ja echt augenkrebs...:cool:

zu der zwickmühle, in der du dich wegen der spinne deines bekannten befindest..
ich würde da nicht lange fackeln und das tier in einem unbeobachteten moment einsacken...aber nur, wenn er es absolut nicht lassen kann..sowas nennt sich tierrettung vor verwirrten haltern!;)
ist der denn völlig irre???
so unverantwortlich kann und sollte man sich nicht benehmen, der ist doch nicht erst 5jahre, oder???
die spinne wird aus ihrer gewohnten umgebung gerissen, muß sich wieder neu orientieren und (sie weiß ja nicht, das sie sicher ist) auch gg mögliche feinde schützen.
schade, daß der hampelmann von halter noch nicht gebissen wurde.

ob du es nun dem ordnungsamt meldest oder dem vermieter oder tierschutzverein, daß bleibt dir überlassen.
leider klingt es auch so, als sei dieser typ völlig beratungsressistent.

ich an deiner stelle, würde ihn bei jeder dieser aktionen vor seinen freunden mit fakten auflaufen lassen, ...wie das für das tier bedeutet, dann das mit dem risiko des entlaufens, das risiko der allergien bezüglich der brennhaare, verletzungsgefahren für das tier..und für was für einen fachwissenden halter er sich doch hält....
vielleicht schmeißt er dich irgendwann raus, vielleicht läßt er das tier aber auch irgendwann in ruh.

eins aber ist sicher, wegschauen ist einfach, aber der einfachste weg, ist nicht immer der beste.
schön, daß es wenigstens dich interessiert, was mit dem tier wird.

halt uns auf dem laufenden!
und bitte schütze uns vor augenkrebs!;)

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere Beitrag #8
L

Lilly

Gast

AW: Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

Abend , :hi:

ooohhhh diese Farbe ...:wait:

@christineinlove aber mal im ernst woher will dein Bekanter wissen , ob es der Vogelspinne überhaupt im Wohnzimmer gefällt ?????

Eine VS frei in der Wohnung laufen zu lassen ist

UNVERANTWORTLICH

Man hat eine ernst zu nehmende Verantwortung als VS-Halter

Sage bitte im das mal !!!!!

Gruß Lilly
 
Thema:

Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere

Anfänger bitte um antworten zur RH und noch ein paar weitere - Ähnliche Themen

A. versicolor Anfänger ;): Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben