Was heisst "RCF" und ....

Diskutiere Was heisst "RCF" und .... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr :hi: ist mir fast unangenehm diese Frage da ich mir sicher bin, es schonmal hier gelesen zu haben. Es geht um einen P.murinus Sling...
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Hi ihr :hi:

ist mir fast unangenehm diese Frage da ich mir sicher bin, es schonmal hier gelesen zu haben.

Es geht um einen P.murinus Sling.
Angeboten wird er als P.murinus RCF. Das ist eine Nachzucht von 11/07 und sie befindet sich in der 4.FH.
Wo wir gleich bei meiner nächsten Frage sind.
Wie groß ist sie etwa in der 4. FH ?

Danke euch schonmal ganz beschämt :blush:^^
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hallo Tim,

zu RCF kann ich Dir mal helfen. RCF bedeutet Red-Color-Form. Wie groß sie in der 4. FH ist, weiß ich allerdings nicht. Hab hier nur welche in der 1. FH.

LG Lamia
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hey,

danke für die schnelle Antwort :)

Ist das die RCF?


Denke schon oder?!
Das ist diese Variante die mir so sehr gefällt - wäre ja perfekt.
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Was heisst "RCF" und ....

Huhu,

Du weißt ja, wie es um Bildbestimmung steht. Deshalb sag ich dazu nichts. Aber google einfach mal, dann wirst Du schnell fündig, was Bilder angeht.

Edit: Gut, dann hätt ich Dir wohl auch die Antwort geben können ^^ Aber nun weißt Du ja bescheid :)

LG Lamia
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #5
G

Gandalf

Gast

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hallo Cesar

Ja das ist eine RCF
Ich behaupte das jetztmal, weil meine P.murinus RCF sehen genauso aus.

Meine Kinder haben mich auf ein erstaunliche Sache hingewiesen.
Wenn man über den Carapax auf das Adomen schaust,
dann siehst du zwei Punkte mit einem Strich in der mitte.
Dann betrachte mal die Schnittstelle zwischen
Vorder- und Hinterkörper,das siehst du eine halbrunde dunkle Stelle.
Mit ein bisschen Phantasie erkenne ich dort ein Gesicht.
Schau mal genau hin.

MfG

Bernhard
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Was heisst "RCF" und ....

Moin!

Ja, das ist eine P. murinus RCF. Die TCF (Typical Color Form) wäre eher grau, also ein erheblicher Unterschied zu der roten.

zZ wirst du sowieso fast nur die roten finden, da die "normalen", grauen kaum noch angeboten werden. Da ist einfach kein Bedarf..

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hi,

da habt ihr mir ja sehr geholfen :)

Ganz lieben Dank dafür. Werde einfach mal die Züchterin anschreiben und nach der genauen Größe fragen.
Wenn alles so klappt, dann wollt ich mir diese Woche ein Tierchen davon holen.
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #8
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Was heisst "RCF" und ....

Huhu,

dann mal viel Glück, dass Du Dir den Wunsch schnell erfüllen kannst :)

LG Lamia
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #9
G

Gandalf

Gast

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hallo Cesar

Dein Sling sieht in der 4.FH aber noch dunkel aus.
Von Häutung zu Häutung färben sie sich aber immer mehr aus.

MfG

Bernhard
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #10
ULURU

ULURU

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Was heisst "RCF" und ....

@gandalf,richtig,bin letztens spinnenpapi von p.murinus geworden.die kleinen sind jetzt in der ersten fresshaut und sind fast schwarz,fast wohlgemerkt.
vom bild her sage ich auch mal das es sich um die "rcf" handelt.habe selber "rcf" und"tcf".
schön abend noch
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #11
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hi,

danke nochmal für die Antworten :)

Am Freitag kann ich sie abholen. Sie sind 1cm groß.
Wollte direkt wieder 2 20er Würfel mitnehmen. Sind sie schon geeignet für die kleinen Biester?
Die Züchterin sagte, sie denkt schon, allerdings macht sie sich etwas Sorgen wegen Futter finden.
Da sehe ich wieder kein Problem... Kann man ihr doch ins Gespinst legen, bzw Futtertiere bewegen sich ja auch, und früher oder später in die "falsche" Richtung...

Wie seht ihr das?
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #12
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hey Tim,

darüber würd ich mir auch keine Sorgen machen. Meine kleinen P. Murinus hab ich auch in 20er Boxen. Das mit dem Futter ist auch überhaupt kein Problem, wie Du schon geschrieben hast, man kann ihnen das Futter auch direkt vor die Nase setzen und sollte das Futter doch in eine andere Richtung laufen, kein Problem, irgendwann läuft es der Spinni schon vor die Nase ;)

Edit: Im Übrigen noch viel Spaß mit Deinen Neuzugängen ;)

LG Lamia
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was heisst "RCF" und ....

Supi, allerliebsten Dank :)

Werde sicherlich ein paar Fotos hier hochladen von den beiden Kleinen...
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #15
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hi ihr :party:

Man wenn man sich auf was freut kann so ein Arbeitstag schon lang werden :p

Wir sind zu dritt zuhause angekommen. Die beiden sitzen jetzt in ihren Heimen.
Die Dose ist mittlerweile entfernt (Foto).

Die Maus die in der Dose zu sehen, ist, hat erstmal mein Wohnzimmer erkundet^^
Man sind die flinkt. Aber ich hatte mir schon eine offene Heimchendose (Die wo drinnen man sie sieht) parat gestellt und konnte sie schnell wieder einfangen.

Die andere ist ganz cool geblieben, und stiefelte fast von alleine in ihr neues Terra.

Beide sind wunderschön und etwa 1cm groß. In der einen Dose waren zwei alte Häute zu sehen. Gefuttert haben sie gestern wohl erst. Aber sie sind nicht dick, so wie ich es von einem anderem Züchter kenne :envy:

Eine Frage habe ich aber noch.
Habe mich vorher viel über diese Art belesen, und hatte wieder viele verschiedene Meinungen.
Das was mich am meisten verunsicherte war die bevorzugte LF.

Von Trocken bis 60-80% war alles dabei.
Hatte die Züchterin vorhin gefragt, wie sie es hält.
Sie hält sie auch trocken, und gießt evtl. etwas neben den Napf.

Meine beiden haben jetzt leicht feuchte Blumenerde. Soll ich sie nun trocknen lassen, oder eher feuchter halten?
Die Art kommt aus Afrika, und Afrika ist ja recht warm und trocken - oder?

Na denn, zeig ich euch mal die Bilder.

Aso, die Terras haben beide etwa 10cm Bodengrund. Bei beiden ist ein Loch in die Erde vorgestochen wurden, und ich habe kleine Zweige mit in die Erde gestochen.
Nun können sie entscheiden wo sie leben wollen...
 

Anhänge

  • DSCF3618.jpg
    DSCF3618.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF3619.jpg
    DSCF3619.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF3621.jpg
    DSCF3621.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF3622.jpg
    DSCF3622.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 24
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #16
ULURU

ULURU

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Was heisst "RCF" und ....

moin,ich persönlich halte sie auch wie deine züchterin...ansonsten schau mal bei www.baboonspiders.com. da wirst du antworten finden.
sehr schöne seite;)

mfg daniel
@fischtante,sorry hab's zu spät gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #17
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was heisst "RCF" und ....

Hi,

die Seite hatte ich schon durch und zu meinen Favoriten hinzugefügt, danke :)
 
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #18
ULURU

ULURU

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Was heisst "RCF" und ....

dafür nicht;)..spinnen aus trockengebieten gleichen ihren flüssigkeitshaushalt durch morgentlichen tau aus.
bei meiner murinus halte ich das substrat "leicht"feucht.
also in etwa wie bei brachypelma smithi und ich habe bisher noch keine probleme gehabt.ab und zu besprühe ich das gespinst ein wenig und bei p.murinus die eher unterirdisch wohnen das substrat vielleicht etwas feuchter halten,zwecks häutung.vom hygrometer her sind's kostant am tage knapp 60%LF,nachts etwa 75%.ich habe mal bemerkt das hygrometer stellenweise ganz schön unterschiedliche werte aufweisen,wenn sie von verschiedenen herstellern sind.also immer ein wenig darauf achten
mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was heisst "RCF" und .... Beitrag #19
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was heisst "RCF" und ....

Oki, danke.

Lasse es nun schön austrocknen. Es ist ja auch nicht mehr so feucht, die Blumenerde liegt seit April im Keller und ist offen...
Aber langsam haben meine Terris die ganzen 60L geschluckt^^
 
Thema:

Was heisst "RCF" und ....

Was heisst "RCF" und .... - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Oben