Ornata bei Häutung ein Bein verloren

Diskutiere Ornata bei Häutung ein Bein verloren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi @ all! meine absolute Lieblingsspinne hat ihr linkes Vorderbein bei ihrer Häutung verloren. Sie ist ein prachtvolles Weibchen mit einer KL...
  • Ornata bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #1
Cykone

Cykone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

meine absolute Lieblingsspinne hat ihr linkes Vorderbein bei ihrer Häutung verloren.

Sie ist ein prachtvolles Weibchen mit einer KL von jetzt 4cm und hat nur noch 7 Beine.

das eine bein hat sie nicht aus der alten Beinhaut bekommen und hat es wohl abgeworfen. Das gesammte Bein :-(

wie lang wird es dauern, bis es wieder nachwächst und nicht mehr erkennbar ist, dass es mal weg war?

Gruß
 
  • Ornata bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Ornata bei Häutung ein Bein verloren

moin,

wenn ich nen tip abgeben sollte würde ich sagen, das es bei der 3. häutung wieder vollständig da ist.
die einschätzung beruht allerdings nur auf literatur-studien, nicht auf persönlicher erfahrung.

lass mich gerne eines besseren belehren ...

viel glück dir und deiner poeci.

der duke
 
  • Ornata bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Ornata bei Häutung ein Bein verloren

Hallo erst mal,.....
Also ich glaube das es frühestens so nach der 4. wieder vollständig vorhanden ist.
Ich weiß das aber auch nicht aus eigener Erfahrung, ( zum Glück!:angel:)
sonder auch nur aus Büchern usw. .

Aber, @Cycone, dann kannst du dir eig. sicher sein das es wieder da ist.
Also don`t worry,be happy...

LG Yvo
 
  • Ornata bei Häutung ein Bein verloren Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ornata bei Häutung ein Bein verloren

also, das fehlende Bein wird üblicherweise (ausser es ging kurz vor der Häutung "verloren") sofort mit der nächsten Häutung ersetzt, allerdings natürlich nicht vollständig. Nach weiteren 3 Häutungen sollte dann kein Unterschied mehr zu den anderen Beinen festzustellen sein.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Ornata bei Häutung ein Bein verloren

Ornata bei Häutung ein Bein verloren - Ähnliche Themen

B. smithi fehlt nach der Häutung ein Bein: Wie im Titel zu lesen hat meine Brachypelma Smithi (ca. 7-8 Jahre) bei der Häutung ein Bein verloren. Weiss zwar das es wohl nachwächst, also bei...
Brachypelma smithi schwer verletzt nach Häutung: Hallo, sry dass ich hier so panisch ein neues Thema eröffne, nun aber zum Problem... Meine Smithi (adult, KL 7-8 cm) hat sich gestern gehäutet...
Hallo zusammen! Frage weil ich neu bin...: Guten Tag! Bin neu hier und freue mich, eine so schöne Seite gefunden zu haben. Ich habe eine Avicularia Versicolor geschenkt bekommen. Seit...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Häutung Teil2: Hallo, Meine Regalis hat sich heute wieder gehäutet. Die Häutung davor war nicht gut gelungen Sie hatte einige deformierte Beinpaare und 2...
Oben