Heimchen oder Ungeziefer?

Diskutiere Heimchen oder Ungeziefer? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen, habe heute viele kleine schwarze viecher im tarrarium entdeckt. ich tippe mal auf heimchen, bin mir aber nicht sicher. habe ein...
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #1
Specht1

Specht1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe heute viele kleine schwarze viecher im tarrarium entdeckt.
ich tippe mal auf heimchen, bin mir aber nicht sicher.
habe ein foto angehangen, habt ihr ne idee?
nich dass das irgendwelche parasiten sind.

gruss specht
 

Anhänge

  • vieh.jpg
    vieh.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 78
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #2
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hi,

das ist auf alle Fälle ne Grille.
Hast wahrscheinlich ein trächtiges Heimchen verfüttert das schnell noch paar Eier ins Substrat gelegt hat.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Moin!

das ist auf alle Fälle ne Grille.
Hast wahrscheinlich ein trächtiges Heimchen verfüttert das schnell noch paar Eier ins Substrat gelegt hat.

Was denn nun? Grille oder Heimchen? ;)

Ich find aber auch, dass es wie eine Grille aussieht.. Steppengrille zB.

Grüße,

Aaron
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hallo,

ich denke auch das es eine kleine Grille ist. Heimchen sind von der Färbung her etwas heller (außer es kommt auf dem Foto nur so dunkel rüber)


Gruß
Jürgen
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #5
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hi ,

zählen die Heimchen nicht auch zu den Grillen ? :blush:
Ich denke auf jeden Fall sind sie harmlos (solange sie in Terri bleiben)

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #6
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hi,

naja, was heißt harmlos - auch kleine Heimchen/Grillen können eine Gefahr für eine sich häutende Spinne bedeuten. Zuviele davon sind im Terrarium auch nicht gut, da es ja genug Spinnen gibt, die solange fressen wie Futter vorhanden ist - auch das kann übel ausgehen :confused:

Gruß
Jürgen
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #7
Specht1

Specht1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

hi,
danke euch für die superfixen antworten, war schon leicht in panik.
werde nacher mal nen paar rausfischen, hab das gefühl es werden immer mehr.:itwasntme:

gruss specht
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #8
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hallo!

Also das ich zu 100% eine Steppengrille. Ich habe zur Zeit das gleiche Problem!!!

Melanie
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #9
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hallo

Ich sag auch ne Grille. Pass auf das die Scheiß Viecher net im Zimmer rumlaufen. Die biester haben bei mir die Tapete angefressen. Und vorallem aufpassen wegen der Spinnen während der Häutung.

Gruß

Iscariah
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #10
Specht1

Specht1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

hi,

spinne hat sich zum glueck erst vor kurzem gehäutet.
bin nun fröhlich dabei die kleinen hüpfer aussem terrarium rauszufangen.
gar nich so einfach, wenn jemand nen tipp hat immer her damit. ;)

gruss specht
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

moin,

nen tellerchen mit ner gurkenscheibe reinstellen, und dann regelmäßig absammeln.
obs funktioniert weiß ich nicht, janet hat das mal als tip gepostet ...
viel glück.

der duke
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #12
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Was du auch versuchen kannst: Einen Heimchen-Dose mit Futter rein stellen und den kleinen eine Möglichkeit geben hinein, aber nicht mehr hinaus, zu klettern.
Wenn du giftige Pflanzen im Terrarium hast (Efeutute) könnte ich mir vorstellen, dass sich das Problem ganz von selbst erledigt. Hab dazu aber noch keine Beobachtungen machen können. Erfahrungsberichte dazu würden mich interessieren, falls das jemand mit mehr Info ließt.

btw: Heimchen sind Grillen...nix mit "Heimchen oder Grille"

mfg
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #13
Specht1

Specht1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

hi,

pflanzen hab ich leider keine mehr drin, hat spidy alle wieder ausgegraben oder zerpflückt.
habe jetzt erstmal nen teller mit gurke reingestellt, mal gucken.
danke euch.

gruss specht
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #14
F

fischtante

Gast

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hallo,

ich habe hier mal im Forum was gelesen - kann es nicht mehr finden und ich weiß nicht von wem:

Ich schreibs mal sinngemäß auf.
Ein Gefäß bis zur Oberkante eingraben und dann mit wasser füllen. Die kleinen Grillen fallen rein, kommen nicht mehr raus (ertrinken) und man kann das Gefäß dann mehrfach austauschen.
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #15
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

Hallo!

Wie schon gesagt, ich habe das Problem im Moment auch. Ich hatte es auch schon öfter. Es hat sich immer von alleine erledigt. Auf einmal waren alle wieder weg. (Nicht im Zimmer!!!!!!)

Melanie
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #16
Specht1

Specht1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

hi,

die meisten sind nun raus und die restlichen überlass ich mal ihrem schicksal.
mit gurke hat es gut geklappt aber einfacher wars mit der eingegrabenen wasserschale.
danke nochmal für den tipp.

gruss specht
 
  • Heimchen oder Ungeziefer? Beitrag #17
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Heimchen oder Ungeziefer?

moin,

das mit der eingegrabenen wasserschale übernehm ich dann mal für mich, wenns recht ist.

man ist ja lernfähig ;)

danke

duke
 
Thema:

Heimchen oder Ungeziefer?

Heimchen oder Ungeziefer? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?: Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben