Neuer Röhrenbewohner gesucht

Diskutiere Neuer Röhrenbewohner gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hola señores y señoritas :hi: ich benötige mal eure Ideen. Ich werde mir ein Terrarium bauen lassen mit den Maßen 40 x 40 x 80cm (Ähnlich einem...
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #1
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15
Hola señores y señoritas :hi:

ich benötige mal eure Ideen. Ich werde mir ein Terrarium bauen lassen mit den Maßen 40 x 40 x 80cm (Ähnlich einem Haplotank). Ich möchte dieses Terra in der Mitte teilen also 2 mal 20 x 40 x 80. In eine Seite soll eine Citharischius crawshayi einziehen. Ich weiß nur nicht genau welche ich noch einziehen lassen soll. Eine H. lividum habe ich schon im Bestand und es soll wenn möglich eine andere Art sein. Welche gefällt euch besonders gut?

Also her mit euren Vorschlägen.

Saludos
Miguel
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

hi,

such dir doch noch eine andere haplopelma aus wirst bestimmt im artenteil fündig. und von h. lividum kann man nie genug haben ;) .

mfg dirk
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

Moin,
Naja sollte eigentlich ja nicht nach unserem sondern nach deinem Geschmack gehen;)
Es gibt aber so viele schöne Röhrenbewohner. Ich hab zum Beispiel eine H.albostriatum und verlieb mich jedes Mal wenn ich sie sehe neu in sie.
Aber wie schon gesagt, am besten guckst dir mal versch. Röhrenbewohner an und nimmst dann die, die dir am besten gefällt.
MfG
Jan
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #4
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

hallo,

also meine persönlichen favoriten bei den haplopelmas sind h. minax und h. haianum... hab selbst noch keine, weis daher nichts über die beschaffbarkeit etc... aber meiner meinung nach wunderschöne tierchen :) werden aber beide recht groß, weiß nicht ob da 20 cm tiefe ausreichend wären...

lg die elli
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

Hallo.

werden aber beide recht groß, weiß nicht ob da 20 cm tiefe ausreichend wären...

Tiefe? Es ist wohl eher die Breite gemeint und die reicht auf jeden Fall! Bei der Terrariengröße stell ich mir aber das "Fluten" nicht so einfach vor?! Wiegt bestimmt ganz schön was, das Terrarium?!

@Miguel:Sonst wären vielleicht auch noch Ornithoctonus aureotibialis oder Ornithoctoninae sp. "Orange fringed" was für dich?!

Gruß, Damian
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

Mahlzeit!

Ich hatte das auch so verstanden, dass das Becken dann 80cm hoch sein soll.

Mal hier gefragt (und weil Elli es anderswo auch gefragt hatte): Wie sieht es denn bei anderen Röhrenbewohnern mit Fluten aus? Ist das nötig bzw. wie macht ihr das bei Becken, die sich nicht mehr einfach so fluten lassen?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #7
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

hallo,

kleine ausdrucksschwäche meinerseits: tiefe im sinne von "breite x tiefe x höhe"... also dass das ding 80 hoch werden soll, habsch schon verstanden ;)
dachte nur, weil die beiden tierchen ja ca 8 cm KL bekommen.. ob dann nich 20 cm ein wenig zu "schmal" wären...
aber die sache mit dem fluten interessiert mich auch noch brennend :)

lg die elli
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #8
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

Hola,

danke schon mal für eure Beiträge. Ephebopus cyanognathus finde ich bis jetzt sehr schön. Mal sehe was für Vorschlage sonst noch kommen.

Jetzt zum Fluten: Gar nicht. ;) So wie bei meiner H. Lividum. Wasser von oben rein und unten einen Ablauf. Man sieht an der Scheibe ob die Erde abtrocknet. Hauptsache es sammelt sich kein Wasser und die Erde ist nass. Meine H. lividum fühlt sich pudelwohl. Sie verhällt sich ganz normal. Eine gute Belüftung muss natürlich gewährleistet sein. Wie soll ich denn ein 40 x 40 x 80cm Becken anheben? oder eine Regentonne? Ich könnte mir natürlich aus der Firma einen Krahn mit nach Hause nehmen! ;) Ne nur Spaß. Unmöglich wenn man den Tieren viel Bodengrund bieten möchte. Ich werde es wie bei der H. lividum machen. Habe seid anfang des Jahres sehr gute Erfahrung gemacht.

Saludos
Miguel

p.s. 20cm breite find ich schon o.K. Die Tiere bewegen sich ja in die Tiefe und wandern nicht rum. Wenn die sich bewegen wollen haben die ja 40cm Tiefe im Terra. Hauptsache die C.c. hat genügend Erde drin.
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

Moin!

Aphonopelma seemani wäre auch noch ein Kandidat. Die leben auch gern in ihren tiefen Gängen und man könnte sie eigentlich schon als Röhrenbewohner betiteln. Allerdings weiß ich nicht, wie die Haltung dieser Art in einem Haplotank funktioniert.

Grüße,

Aaron
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #10
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

Moin!

Aphonopelma seemani wäre auch noch ein Kandidat. Die leben auch gern in ihren tiefen Gängen und man könnte sie eigentlich schon als Röhrenbewohner betiteln. Allerdings weiß ich nicht, wie die Haltung dieser Art in einem Haplotank funktioniert.

Grüße,

Aaron

Hola,

das wäre doch mal eine Herrausforderung zu beobachten wie sie sich verhällt wenn sie ca. 60 cm Erde zum graben hat. Jedoch müsste ich sehr vorsichtig sein mit dem Wasser, nicht das die ganze Feuchtigkeit ihr schadet.

@Aaron und die anderen...

was haltet ihr davon eine A. seemani sehr nass zu halten? Gut ich könnte ihr natürlich weniger Wasser geben. Da das Terrarium geteilt wird muss ich ja nicht beide Seiten gleich nass halten.

Saludos
Miguel
 
  • Neuer Röhrenbewohner gesucht Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Neuer Röhrenbewohner gesucht

Moin!

Ich halte meine A. seemanni zZ recht feucht.. Also nicht nass, aber gut feucht und bin damit bisher sehr gut gefahren.
Wenn du das Terrarium baulich trennst, sollte es ja auch kein Problem sein, verschiedene Feuchtigkeitszonen zu haben..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Neuer Röhrenbewohner gesucht

Neuer Röhrenbewohner gesucht - Ähnliche Themen

Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Neues Terrarienregal: Hi, da ich mich endlich durchgesetzt hab, dass 2 meiner Tiere endlich in die Wohnung einziehen dürfen (meine L. parahybana muss leider im Keller...
groß genug für eine alte Dame?: ich mal wieder.... :D ich bin grade am überlegen...meine alte Dame Jenna is doch schon ziemlich betagt....momentan lebt sie ja noch im EB der...
Terrarium: Hallo, ich würde gerne meine Terra umbauen, weiß aber nicht ob das so klappt wie ich mir ads vorstelle, villeicht habt ihr ja verbesserungs...
Oben