Wie überzeuge ich meine Eltern?

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Eltern? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, (ja schlimme sache bin wieder da werd aber net lang bleiben) Hmm meine Eltern wollten vor allem das ich in der Schule gut bin. Das war ihnen...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

Hi,
(ja schlimme sache bin wieder da werd aber net lang bleiben)
Hmm meine Eltern wollten vor allem das ich in der Schule gut bin. Das war ihnen wichtig. Also schulisch gut sein hilft auch nun weiß ich net wie alt du bist bezüglich schule.

LG
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #22
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

ich gebe meinen Vorgänger recht das sowas oft was bringt aber die frage ist warum Eltern das machen . Oft weil sie einfach nur angst haben das man die Schule vernachlässigt und sich zu sehr auf eine Spinne versteift, das andere is das sie sehen wollen wie viel jemandem eine Spinne wert ist. aber manchmal hilft das nichts weil man einfach nicht besser werden kann oder eine einm,alige anstrengung sichert nicht den erfolg von morgen( wie bei mir, aber nein ich habe einen guten abschluss gemacht ^^) da hilft nur ausdauer und irgendwann sehen sie ein das es das ist was man als hobby haben will
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #23
L

LemonCat

Gast

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

Da die Idee mit den "guten schulischen Leistungen/ Noten" jetzt schon mehrfach genannt wurde wollte ich nach der bewussten Zurückhaltung über das Thema doch nochmal was sagen:

An meinen Noten kann es NICHT liegen.
mein letztes Zeugnis hatte einen Durchschnitt von 1,2 (zweites Halbjahr der 9. Klasse)
und auch die Durchschnitte der letzten Jahre können sich sehen lassen.
Ich hab mich nämlich von 1,9(Klasse5) kontinuierlich gesteigert auf 1,2(Klasse9)
Jetzt bin ich in der 10.Klasse.

Das "neuste" Argument meiner Eltern ist, dass wir schon so viele Haustiere hätten.
wir halten 2 Katzen, zwischen 6 und 25 Mäusen (Futter für Schlangen) und 3 Schlangen.
Meine Eltern lassen sich entweder immer neue bescheuerte Argumente einfallen oder sagen einfach "Nein" ohne jegliches Argument.
Sie denken wohl, nur weil sie Erwachsen sind brauchen sie sich nicht zu rechtfertigen oder ihre Meinung zu erklären. Wie ignorant... Ich hasse das. ! .
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #24
F

fischtante

Gast

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

Hallo,

zeig Deinen Eltern in den Artenbeschreibungen mal die Größe der Terrarien, die so eine Spinne braucht.
Vielleicht überzeugt sie dies, da der Platzbedarf gering ist.

Ein!! Spinnenterra nimmt ja nicht so viel Platz weg.
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

Hi,
ok das du so gut bist wusste ich net:eek:. Ich hatte nen durchschnitt von 3,8 in der 8ten:blush: erstes halbjahr. Dann waren meine ellis natürlich net gerade überzeugt und so hab ich mich wenigstens schon mal auf 3,4 "verbessert". Jetzt in der 9. sollte noch was gehen. Egal genug oT.
Also ich würd denen auch erst mal was zeigen vllt sogar auf ner messe.Meine Mum wurde auch von Züchtern mit überredet weil sie halt auch an gefährlichkeiten dachte (sie hat ne allergie auf bienenstiche). Nun mitlerweile hab ich immerhin schon 2 und das ist bei meinen eltern eigentlich schon gut^^.

LG
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

Hi ,

Hab meine eltern immer wieder dazu gebracht meine tiere anzuschauen - schaut mal sie trinkt , frißt , ist gerade in drohstellung , läuft umher , hab neue einrichtungsgegenstände ect , im laufe der zeit wich die anfängliche skepsis einem halbwegs brauchbarem interesse . Meine mutter geht bei besuch mittlerweile selbst ins büro und schaut ganz neugierig was denn die Vs so gerade machen . Wenn jemand eine abneigung oder angst gegenüber bestimmten tieren hat sollte man versuchen ganz langsam das interesse zu wecken oder zumindest klar machen das man im umgang geübt ist und nichts pasieren kann ;) bei mir hats gedauert aber hat zum erfolg geführt

Lg svenson
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #27
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

Wenn deine Eltern schon Schlangen haben , dann versteh ich nicht, wieso sie dir nicht ne VS erlauben.
Schließlich brauchen Schlangen mehr Platz und man muss auch auch - je nach Art - vorsichtiger im Umgang sein.

Mfg,
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #28
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

mein fingen auch mit solch bescheuerten argumenten an oder halt garkeinen argumenten so in etwa." die Spinne kommt nicht ins Haus.... weil die Spinne halt nicht ins Haus kommt." klingt zwar witzig wars aber nicht. naja aber irgendwann lassen sie nach weil selbst eltern ihren Kiltern eine gefallen tun und ihnen nicht gerne einen Wzunsch verwehren und auch nur da bleibt noch zu sagen nur babys die schreien kriegen das Fläschen. Also immer schön kontinuierlich nachhaken. das hat bei mir zumindest was gebracht. Viele liebe grüsse manni
 
  • Wie überzeuge ich meine Eltern? Beitrag #29
HeavenShallBurn

HeavenShallBurn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie überzeuge ich meine Eltern?

Mein Dad hat auch erstmal ohne Grund einfach nein gesagt, als ich mit meinem Wunsch angekommen bin. Naja, und weil jammern halt net zieht bei dem, sondern Leistungen, ham wir ausgemacht, dass ich meine Spinne krieg, wenn ich die praktische Führerscheinprüfung beim ersten Mal schaff.
Aba ich habs geschafft, glücklicherweise. :party:
Also falls bei dir in nächster Zeit n Führerschein ansteht, kannst den auch noch a bisschen mit ausnutzen... ;)

LG
HeavenShallBurn
 
Thema:

Wie überzeuge ich meine Eltern?

Wie überzeuge ich meine Eltern? - Ähnliche Themen

Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Problem: Eltern, Hamsterhilfe, eine Schwester: Hallo ihr! :) Nachdem unser letzter Hamster hier zuhause von uns gegangen ist, möchte meine kleine Schwester (12 J.) natürlich einen neuen...
Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?: huhu, Der Wunsch ist zwar noch nicht so lange aber ich habe mich total in Vögel bzw. wellis verliebt. Meine Eltern hatten schonmal einen ja leider...
Sehr schwerer Fall: Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal ein Anliegen. Es geht darum wie ich meine Eltern von Ratten überzeugen kann. Nur ist es bei ihnen nicht mit...
Eltern überzeugen - Hilfe!: Hallihallo =) ich bin 17 Jahre alt und somit (leider^^) noch verpflichtet, zu Hause zu wohnen (ich will ja auch gar nicht ausziehen...). Das...
Oben