Theraphosa blondi

Diskutiere Theraphosa blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Habe eine leblondi (ca.6cm groß). Die hat sich vor kurzen gehäutet. Meine frage, Ich habe beobachtet, das die keine Giftzähne mehr hat. Ich...
  • Theraphosa blondi Beitrag #1
R

rico.79

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe eine leblondi (ca.6cm groß). Die hat sich vor kurzen gehäutet.
Meine frage, Ich habe beobachtet, das die keine Giftzähne mehr hat. Ich weiß nicht ob die abgebrochen sind. Geht dasüberhaupt?
Was kann ich jetzt tun? Verhungert die?
Wäre um Antworten sehr dankbar!!!!!!!!:(:(:(
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa blondi

Hey Rico,

wie kommstn darauf? Guck mal genauer hin.... Wahrscheinlich sind die Zähne noch nicht schwarz..... d.h. nochnicht vollständig ausgehärtet, bei VS sind die Zähne nach der Häutung noch rot, deshalb siehst du sie evtl nicht richtig......

Keine Panik, die Süsse braucht mindestens 1-2 Wochen zum Aushärten!

sally
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Theraphosa blondi

hi,

das tier heißt T. blondi, ohne le ;)

gruß karsten
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Theraphosa blondi

Nabends.


Erstmal abwarten und tee trinken. Klar können bei einer Häutung evtl. nicht alle Körperglieder mitkommen und in der alten Haut stecken bleiben. Aber warte erstmal ab, vielleicht entdeckt du sie ja noch, wenn sie aushärtet. Ansonsten würde ich dir den Link empfehlen

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=13106

wenn sie wirklich ihr Gebiss verloren hat und die Kasse kein neues zahlt.


Grüße
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #5
R

rico.79

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

HALLO
Es ist jetzt ein einhalb wochen her, wo die sich gehäutet hat.
Sie hing gestern halb vor der Scheibe, da konnte ich das beobachten.
Richtig aufgefallen ist es mir, als die sich vorgestern ne Grille geschnapt hat und drauf rumgebissen hat und die Grille wieder abgehauen ist.
Ich hoffe, das wird wieder!!!:confused::confused::confused:
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Theraphosa blondi

Mahlzeit!

Immerhin versucht sie ja zu fressen. Versuchs vielleicht mal mit weniger schnellen Futtertieren. Wachsmaden würden mir da spontan einfallen. Die entkommen nicht so einfach.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa blondi

Hi,

kann gut möglich sein, das sie nicht richtig aus der alten Haut rausgekommen ist u. die Cheliceren dabei abgebrochen sind.

Hier wurde schon öfters davon berichtet, das mit Hühnerherz oder mit einem Schwamm getränkt mit Rinderblut gute Erfahrungen gemacht wurden.
Meist sind ja T.blondi eh nicht gerade die dünnsten, von daher denke ich, das sie auch eine Fastenzeit bis zur nächsten Häutung überstehen müsste. Wahrscheinlich wird sie sich eh früher Häuten als normal.


Gruß
Jürgen
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #8
R

rico.79

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Hallo.
Die Heimchen und Grillen fängt sie ja noch ganz normal.
Sobald sie ein tier fallen läßt, schnapt sie sofort wieder zu.
Fressen will sie aber sie kann die nicht tot beißen.
Aber das mit den Herz, das probiere ich mal, vieleicht klapt das ja.:blush::blush:


Gruß Rico.79
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Theraphosa blondi

Zitat . . . Wahrscheinlich wird sie sich eh früher Häuten als normal.


Gruß
Jürgen[/quote]

Hallo jürgen ,

Kommt es vor das Vs sich früher häuten wenn schwerwiegende verletzungen vorliegen wie in diesem fall ?

Guten morgen svenson
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Theraphosa blondi

Die hat sich vor kurzen gehäutet.


Moinsens.


Ähem....Wann war vor Kurzem? Weil 2 Posts weiter schreibst du, dass sie Grillen und Heimchen annimmt, aber sie net festhalten kann. Sicherlich hast du auch daran gedacht, dass die Zähnchen erstmal aushärten müssen und das vor Kurzem bestimmt einen Zeitraum von 10 Tagen bei dir darstellt. :cool:
Sollte dem nicht so sein, betrachte dies als Hinweis.


Grüße
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #11
G

Gregg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

hallo,
nen bekannter hatte das gleiche problem mal bei ner blondi dass die zähne in der haut stecken geblieben sind, bei der häutung, der hat dann heimchen zermatscht und dann die blondi im spinnengriff mit ner pinzette gefüttert und wasser gegeben, einweghandschuhe sind da aber hilfreich wegen dem bombardieren.
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa blondi

Hey Gregg,

also ich kenn keine Spinne die in der Situation frisst!!! Ausserdem muss man die Spinne erst mal so kriegen, der Griff erfordert echt Übung, als Anfänger tut man einem so kräftigen Tier eher weh, als sonstwas, ich würd das eher lassen........ Und wenn die Beisser doch nicht ganz abgebrochen sind hat er auch Spass!

Bitte tut das der Spinne nicht an, da eher die Methode die Kahless erwähnt hat mit den langsameren Futtertieren, oder die Blutmethode, auch wenns eklig ist.......Oder frischgehäutete Heimchen (die noch ganz weiss sind) die sind schön weich, denen kann man die Sprungbeine abknappsen falls sies wirklich nicht erwischen sollte....

Sally
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Theraphosa blondi

hi,

also ich kenn keine Spinne die in der Situation frisst!!!
d.h. du hast es auch schon mehrmals so ausprobiert?

Ausserdem muss man die Spinne erst mal so kriegen, der Griff erfordert echt Übung, als Anfänger tut man einem so kräftigen Tier eher weh, als sonstwas,
wie bekommt man denn übung wenn man den spinnengriff als anfänger nicht anwenden soll?

hast du überhaupt erfahrung mit dem problem?

gruß karsten
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #14
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Theraphosa blondi

Hey Gregg,

also ich kenn keine Spinne die in der Situation frisst!!!

Ein Versuch wäre es trotzdem wert, bei Theraphosa erlebt man immerwieder Überraschungen!
Als ich gestern meine Apophysis aus der HD in die kleine Fauna gesetzt habe, in der schon ein kleines Heimchen saß, sprang sie aus der Fauna auf das heimchen.
Ich glaube nicht, dass Theraphosa in solchen Situation zwangsweise schüchtern sein müssen.
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #15
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Theraphosa blondi

Glück auf!

hallo,
nen bekannter hatte das gleiche problem mal bei ner blondi dass die zähne in der haut stecken geblieben sind, bei der häutung, der hat dann heimchen zermatscht und dann die blondi im spinnengriff mit ner pinzette gefüttert und wasser gegeben, einweghandschuhe sind da aber hilfreich wegen dem bombardieren.

Und die hat dann wirklich Nahrung/Wasser aufgenommen und Du hast es auch gesehen???

Oder ist Dein Bekannter zufällig Angler u/o Jäger (sorry liebe Angler u Jäger)?



Druschba
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #16
R

rico.79

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

HALLO
Es ist jetzt ca. drei Wochen her.
Gruß rico.79:)
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #17
F

ferisg

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Hallo,

zum Thema Zwangsernährung, ich habe selbst schon merfach VS Zwangsernährt den besten erfolg hatte ich mit der Methode das ich ein Rohes Ei mit Korvimin gemischt, das ganze mit einer Einwegspritze(ohne Nadel) aufgezogen, die VS in den Spinnengriff genommen, und sie dann auf den Rücken gedreht habe, dann die Spritze an das Saugmaul gesetzt und ganz Langsam abgedrückt die Spinnen fangen in der Regel an die Flüssigkeit aufzusaugen!

Mfg
 
Thema:

Theraphosa blondi

Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben