Trauermückenlarven????

Diskutiere Trauermückenlarven???? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Hab heute in meinen neuen Terris "kleine weiße Würmchen" entdeckt. Die sehen aus wie mini Scolopender in weiß so ca. 1cm lang...
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #1
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab heute in meinen neuen Terris "kleine weiße Würmchen" entdeckt.
Die sehen aus wie mini Scolopender in weiß so ca. 1cm lang.
Da ich ein Gemisch aus Humus aus dem eigenen Garten und Blumenerde verwende denke ich mal das sie vom Humus kommen.
Sie sehen aber irgendwie anders als die mückenlarven aus.

Möchte nur gern wissen ob sie für meine Kleinen gefährlich werden können.

LG
Rebi
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #2
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Trauermückenlarven????

Moin,

Foto wäre eventuell sinnvoll...
Ansonsten halte ich 1cm lange Larven eher nicht für Mückenlarven.
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Trauermückenlarven????

Hi
Stell mal ein Foto rein , (vieleicht sind es ja kleine Hundertfüsser )
Gruß Nix:)
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #4
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Trauermückenlarven????

Hi,

also Trauermücken kann ich mir nicht direkt vorstellen....Wie du sie beschreibst ;)

bild ist sehr hilfreich ;)

greetz Sven
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #6
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauermückenlarven????

Hallo!

@Nix: Danke für den Tipp hab mal gegoogelt und dieses Foto gefunden. Sind nämlich zu schnell und zu klein zum Knipsen. Aber sehen so aus wie hier.

http://www.chili-balkon.de/viecher/chilopoda.htm

Der Lange auf dem unteren Bild ist so einer wie bei mir.
Sind die jetzt für die Spinnen gefährlich oder sind die gut für den Boden???

Hab da nämlich keine Ahnung von...:itwasntme:

LG
Rebi
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Trauermückenlarven????

Moin,

also soweit ich das noch im Hinterstübchen habe, sind Hundertfüßer zumindestens keine Pflanzenfresser... Inwieweit die jetzt für ne VS gefährlich werden hab ich allerdings keine Ahnung...
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Trauermückenlarven????

Hi
Du kennst doch die großen Hausspinnen , wenn deine Spinne nicht größer ist als sie , dann schon , ansonsten eher nicht .
Gruß Nix:)
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #9
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Trauermückenlarven????

Hi,

würde es auch bei ner Großen Spinne nicht unbedingt drin haben wollen...
Nach meiner "Mehlwurm frißt sich häutende B. ruhnaui" geh ich keinerlei Gefahr mehr ein, was dieses Thema angeht...

Gruss

Alex
 
  • Trauermückenlarven???? Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Trauermückenlarven????

Hey Erebus,

ein Mehlwurm hat deine Spinne angefressen? Sowas gibts.........? Oookey, wusste ich nicht, ich fütter keine Mehlis............die sind mir zu.....wurmig.....*ekel*

Aber was die Hundertfüsser betrifft, besteht schon auch die Gefahr dass sie die Spinne in der Häutung anfressen. Ich würd sie rausholen....... Ich hatte bei meiner Psalmopoeus Irminia mit der Erde ausm Wald auch aus Versehen einen Hundertfüsser mir eingeschleppt, und bevor ich kucken konnte hatte sie ihn gefressen....... Und Wildtiere sind ja nicht besonders gut für die Spinnen, daher ist es eigendlich egal ob der Füsser die Spinne anfrisst oder andersrum, gesund is es auf keinen Fall für die Spinne......

Also raus was keine Miete zahlt! :D

Sally
 
Thema:

Trauermückenlarven????

Trauermückenlarven???? - Ähnliche Themen

Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben