Mückenalarm

Diskutiere Mückenalarm im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute... Hilfe... Bei uns geht es total drunter und drüber... In unserer Bude sind Minimum 50 Mücken... Die ärgern uns jede Nacht und wir...
  • Mückenalarm Beitrag #1
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Hilfe...

Bei uns geht es total drunter und drüber... In unserer Bude sind Minimum 50 Mücken... Die ärgern uns jede Nacht und wir wachen Nachts auf und es Juck an jedem Fetzen Haut den wir haben...:crying:

Wir haben jetzt die Herkömliche Fangmethode versucht, Jagen bis die Hütte Wackelt:devil: aber man findet sie irgendwie nicht... Jetzt meine Frage???

Wie kann ich dieser Plage Herr werden OHNE das Leben meiner drei süßen auch nur Irgendwie in Gefahr zu bringen...:confused: Also wie kann ich die Mücken Minimum weg bekommen oder gar töten ohne das es an meine Spinnen geht???

Leider hat die SUFU hier nichts gebracht... Daher diese Frage...

Gruß Rolly
 
  • Mückenalarm

Anzeige

  • Mückenalarm Beitrag #2
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Mückenalarm

Hi,

vielleicht brigen die Klebestreifen für die Fenster was?!?! Vielleicht welche bei einer UV Röhre hinhängen ( ziehen die Mücken ja an ) und dann hoffen das die sich an den Klebestreifen hängen ;)

greetz Sven
 
  • Mückenalarm Beitrag #3
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Mückenalarm

Hi,

vielleicht brigen die Klebestreifen für die Fenster was?!?! Vielleicht welche bei einer UV Röhre hinhängen ( ziehen die Mücken ja an ) und dann hoffen das die sich an den Klebestreifen hängen ;)

greetz Sven

Hab ich ja schon... Aber da sind auch Chemische Stoffe drinne und wie die auf Spinnen wirken weiß ich auch nicht und vor allem Da sind sich sogar die Fliegen schon zu fein für... Mücken stehen da eher auf Blut aber das mit der UV röhre werde ich austesten... Vielleicht bringt es das ja...

Dennoch mal Danke!!!
 
  • Mückenalarm Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Mückenalarm

hi,

fliegengitter.
und man kann das problem auch im garten bekämpfen.
eimer die voll mjit wasser stehen, regentonnen etc abdecken.

gruß karsten
 
  • Mückenalarm Beitrag #5
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Mückenalarm

Hi,

Fliegengitter bringt auf jeden Fall etwas, hatte diesen Sommer kaum Mücken in der Wohnung.
Versuche doch mal so eine UV Lampe mit Hochspannungsgitter. Ist für die Spinnen absolut ungefährlich und fängt auch Fruchtfliegen und andere lästige Fluginsekten.

Grüße

Alex
 
  • Mückenalarm Beitrag #6
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Mückenalarm

hi,

fliegengitter.
und man kann das problem auch im garten bekämpfen.
eimer die voll mjit wasser stehen, regentonnen etc abdecken.

gruß karsten

Hi...

Also Fliegengitter ist Natürlich eine klare und gute Sache, wenn man dann nicht Hunderte Fenster hat... Aber ich werde mal sehen das ich bis nächsten Sommer die Fenster damit abdichte...:rock:

Was die Sache mit dem Regenwasser und den Tonnen angeht, so haben wir einen riesigen Pool im Garten und einen Teich... Ferner sind bestimmt irre viele kleine Pfützen... Aber leider ist der Garten Sache vom Vermieter und ich darf ihn nicht betreten...:puke: Damit fällt auch dieses mal wieder Flach...:envy:

Aber ich werde das mal versuchenmit der Schwarzlicht röhre und dem Klebestreifen...:devil: Wenigstens bis ich eine Insektenlampe gefunden habe die auch was Bringt... Habe schon eine gesehen aber die ist nicht so efektiv gewesen und daher habe ich sie da gelassen wo sie war...:spiderblink:

Danke auf jedenfall...

Greets Rolly
 
  • Mückenalarm Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mückenalarm

Hallo!

Versuche doch mal so eine UV Lampe mit Hochspannungsgitter. Ist für die Spinnen absolut ungefährlich und fängt auch Fruchtfliegen und andere lästige Fluginsekten.
Leider fangen diese Dinger nicht nur "lästige Fluginsekten" sondern vor allem eine große Anzahl Nachtfalter und andere Insekten, die teilweise unter Schutz stehen. Ich persönlich finde sie deshalb völlig inakzeptabel.

Fliegengitter halte ich für die beste Wahl. Wir haben auch viele Fenster. Ich mache halt in der Zeit, die es betrifft nur die auf, an denen Fliegengitter sind. Die anderen bleiben eben geschlossen.

Beim Gärtner gibts sogenannte Anti- Mücken- Pflanzen (kosten etwa 2€, es sind glaube ich Duft- Pelargonien), davon stellt man ein bis 2 Pflanzen ins Fensterbrett. Die Mücken können angeblich den Geruch nicht leiden.
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber meine Freundin sagt, es funktioniert. :)





Gruß
KATRiN
 
  • Mückenalarm Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Mückenalarm

hi,

in sonderpostenmärkten sind fleigengitter relativ günstig.
und da du den garten deines vermieters nicht betreten darfst gehe ich auch einfach mal nicht von 100 fenstern aus...außer ihr wohnt in einer burg zur untermiete.:party:

bei den uv insektenvernichtern habe ich so meine bedenken daß müken darauf anspringen.
die sind ja eher auf co2 ausstoß fixiert.

Beim Gärtner gibts sogenannte Anti- Mücken- Pflanzen (kosten etwa 2€, es sind glaube ich Duft- Pelargonien), davon stellt man ein bis 2 Pflanzen ins Fensterbrett.
bringen nichts.
ich hab schon mehrere von den anti mücken pflanzen, duftstoffen, den piptondingern etc ausprobiert.
alles abzocke. ;)
auf den pflanzen hab ich sogar schon mücken sitzen sehen o_O

gruß karsten
 
  • Mückenalarm Beitrag #9
F

fischtante

Gast

AW: Mückenalarm

Hallo,

versuch es mal mit halbierten Zitronen und die Schale mit einigen Nelken spicken.
Die stellt Du innen in der Wohnung auf die Fensterbank.
 
  • Mückenalarm Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mückenalarm

Moin,

wenn Du noch kein Mückengitter hast (ich habs leider auch nicht wegen der Katzen die dauernd rein und rauswollen): unters Fenster stellste Tomatenpflanzen (Vorteil: die Früchte kannste essen und verkochen), und
wennns allzu schlimm wird reibste Dich halt mal mit Autan ein. Du wirst ja net mit den Spinnen in einem Raum pennen oder kuscheln.
Zitterspinnen in den Zimmerecken helfen auch.

Gruss
janet
 
  • Mückenalarm Beitrag #11
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Mückenalarm

Hallo
Zitterspinnen sind das beste. In meinen Räumlichkeiten bin ich dieses Jahr vollkommen verschont geblieben. Habe direkt bei vor meinen Fenstern einige Fangnetze und was reinkommt wird von den Zitterspinnen die meine Gastfreunschaft innen bevorzugen vertilgt.

Hoffe du bekommst das Problem in den Griff denn das Gesumme nachts ist das ätzendste Geräusch was es gibt beim einschlafen.

Grüße

Sascha
 
  • Mückenalarm Beitrag #12
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Mückenalarm

denn das Gesumme nachts ist das ätzendste Geräusch was es gibt beim einschlafen.

hi,
meine frau meint mein schnarchen ist schlimmer :itwasntme: ...
weil unsere kotzi-katzi immer ne offene balkontür braucht
kommt bei uns im sommer immer das mossi-netz übers bett.
gruss axel
 
Thema:

Mückenalarm

Mückenalarm - Ähnliche Themen

Zickige Mädels und die Frage, ob ein 4. Schwein Ruhe in die Gruppe bringt.: Erst einmal ein großes Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gleich schon mal eine Frage: Ich bin erst seit 5 Wochen Meerschweinchen Halterin...
Flöhe - verfalle gerade in Panik.: Hallo Es begann vor etwa einer Woche, als mein Knöchel anfing wie verrückt zu jucken. Ich hatte dort verteilt ein paar Einstichstellen, dachte...
Schrödingers und meine Katze(n): Ahoi, anbei eine wahre Geschichte, ich bin ganz sicher, dass der Ein oder Andere hier und da ein Déjà-vu haben wird! :-) Tag 0: eigentlich mag...
Unterbeschäftigter Hamster + randalieren: Puah, mein Zwerg macht mir die letzten Nächte arge Probleme. Aus heiterem Himmel scheint er der Meinung zu sein, sein Gehege sei zu klein (ich...
Ich bin Bobby - ich suche Paten und Hilfe.......: Liebe Kitticatler, ich möchte mich gern vorstellen. Mein Name ist Bobby. Meine Pflegemama meint, dass ich so ungefähr 1 Jahr alt bin und vor...
Oben